Liebeskummer/Trennungsschmerz :(

Dabei
18 Nov 2016
Beiträge
2
#1
Liebeskummer und Trennungsschmerz ? Hallo Zusammen. Ich war mit meiner Freundin 3 jahre zusammen. Bis ich im Sommer in einem Fußballverein eingetreten bin und zu ihr meinte sie solle doch mitmachen um einem Hobby nachzugehen und neue soziale Kontakte zu knüpfen. Einige Zeit später Taten sich 5 von den Fußball Mädels zusammen haben angefangen viel Private miteinander zu unternehmen. Ich und meine Freundin haben eine Wohnung und all das was man sich eigentlich zu einem glücklichen leben vorstellen kann. Es fing dann so an das die Mädels anfingen sich immer öfter und öfter zu treffen (Chillen, Party, etc). Ich wurde dabei sehr vernachlässigt und von meiner Freundin links liegen gelassen bzw auch alleine zu haude gelassen weil ich im Schichtdienst arbeite. Ich fühlte mich oft aufs Abstellgleis gestellt aber sagte ihr das auch oft und versuchte das wieder getadezurücken. Sie meint, dass es normal sei neue Freunde zu finden und sich was aufzubauen. Ja klar verstehe ich ja aber man muss doch mit seiner Partnerin das aufgebaute leben führen und was an Freunden oder Bekannten zukommt mit in das gemeinsame leben einbauen. Auf jedenfall wir sind frühe durch dick und dünn gegangen liebten uns sherin feste. Zuletzt ging es weiter mit zb eine der Mädels hat UNS zum Geburtstag eingeladen und meine Freundin buchte sich ihr Ticket zur Veranstaltung die wir im Rahmen der Feier besuchen wollten für sich alleine anstatt mich einzubinden. Ich saß einfach wie der letzte volltrottel da. Sie meint sie will das Leben Couch arbeiten etc nicht mehr, obwohl wir alles gemacht haben Ausflüge Urlaub .. einfach alles! dadurch entstand na klar viel eifersucht, die sie mir auch sehr negativ anhängt. Sie kennt die Mädels seit ca 3 Monaten und stellt diese überall an erster Stelle. In der letzten Zeit hat sie mich auch nicht mehr umarmt, auch nicht wenn ich bitterlich weinen musste, sondern ist zu einem der Mädels abgehauen und auch nicht mehr nach hause gekommen. Sie hat ihr Handy nicht mehr offen liegen lassen. Vor 2 Tagen sagte ich dann zu ihr das ich sie so sehr liebe und gerne einen Weg finden möchte das alles gut wird. Daraufhin meinte sie das in ihren Augen nichts mehr zu retten sei, unsere Ansichten (auf einmal) nicht mehr zusammenpassen würden etc. Den Text werde ich als Bild mit behangen. Ich empfinde so einen tiefen Schmerz, weil sie das beste war das ich hatte, mein Schatz mein baby etc und ich weiß nicht wie sie für Mädels die sie seit 3 Monaten kennt unsere eigentlich perfekte Beziehung wegwerfen kann. Ich kann nicht richtig essen, nicht richtig schlafen es ist einfach alles so verdammt schwer ... vllt habt ihr Tipps oder Ratschläge:((((
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
24
#2
Hallo!

Okay, also. Ich muss dir jetzt ehrlich sagen das klingt ja so, als wärst du nach der Frau süchtig! Versteh mich jetzt nicht falsch, verliebt sein und Liebe ist ja wunderschön und alles. Aber es ist otal wichtig seine eigenen Sachen zu machen. Oder besser ausgedrückt, seinen eigenen "Film" zu leben. So bleibt man für den Partner/die Partnerin ganz klar interessanter. Ich kann mir vorstellen, das Ganze ist so gekommen, weil du ihr vielleicht nicht die Freiheit lassen wolltest, ihre Freundinnen zu treffen? Kann das sein? Und statt ihr "neues" Verhalten gleich für dich zu nutzen, hast du ihr gesagt, sie soll mehr bei dir bleiben. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen dann einfach auch weg zu gehen. Dich zu treffen mit deinen Freunden. Das ist so wichtig und ich hoffe doch, das nimmst du dir in eine nächste Beziehung so mit, weil so wie es scheint, warst du ihr einfach schon zu langweilig? Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber wenn du geweint hast - statt sich für sie zu freuen, dass sich in ihrem Leben so viel tut, da kann ich mir gut vorstellen, dass es für sie irgendwie too much geworden ist. Zuerst versucht man es dem anderen Recht zu machen, aber dann sieht man nicht ein, warum man da drauf verzichten sollte. Du hast ihr da einen Druck gemacht oder besser hat sie sich unter Druck gefühlt und dann kann das leider nur so enden. Ich hoffe für dich sehr das du daraus lernst!!!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hallo.

Natürlich gibt es bei sowas immer zwei Sichtweisen. Ich habe auch den Eindruck, dass du die Frau und die Beziehung idealisiert hast. Ich glaube nicht, dass die Beziehung durch die Freundschaft zu den Mädels innerhalb von 3 Monaten kaputt gegangen ist - sie wird schon vorher unglücklich gewesen sein. Du schreibst zwar von einer "eigentlich perfekten" Beziehung, aber das war wohl nur deine Sichtweise. Ich denke für deine Ex war die Beziehung schon lange nicht mehr das Wahre. Ich vermute mal, dass sie etwas jünger ist als du.

Sie lässt das Handy plötzlich nicht mehr offen liegen? Klares Indiz dafür, dass sie etwas zu verbergen hat. Wenn du mich fragst hat sie auf den Partys nen anderen Typen kennen gelernt und hat sich auch mit dem bereits getroffen - die Treffen mit den Mädels waren da sicher eine willkommene Erklärung.

Zuletzt ging es weiter mit zb eine der Mädels hat UNS zum Geburtstag eingeladen und meine Freundin buchte sich ihr Ticket zur Veranstaltung die wir im Rahmen der Feier besuchen wollten für sich alleine anstatt mich einzubinden
Die Aktion ist einfach krass und geht gar nicht - da war die Beziehung praktisch schon vorbei, die Trennung nur noch nicht ausgesprochen. Um meine Theorie weiter zu spinnen: Ihr neuer Stecher kommt auch auf den Geburtstag der Freundin und sie wollte von vornherein ausschliessen, dass du dort auch anwesend bist.

Klar tut das nun alles weh, aber der Zug ist abgefahren. Du kannst versuchen zu ergründen, warum sie nicht mit dir geredet hat und/oder warum du nicht gemerkt hast, dass sie unzufrieden ist. Die Treffen mit den Freundinnen waren vielleicht der Auslöser, aber nicht die Ursache für die Trennung. Ansonsten heisst es nun nach vorne schauen, nicht zur totalen Heulsuse verkommen und schnellstmöglich neue Mädels kennenlernen - auch wenn es nur für Sex ist. Ist ein anerkanntes Heilmittel :D

Hauptsache du trauerst deiner Ex nicht ewig hinterher, denn so respektlos und abfällig sie dich behandelt hat hat sie das nicht verdient. In diesem Sinne drauf geschissen!
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#4
Hallo L88,

ich finde, dass es schon wichtig ist sich selbst zu reflektieren und zu sehen, an was es denn gelegen hat. Natürlich hast du nun den Trennungsschmerz und musst das nun verarbeiten.
Was steht für dich nun an? Ressourcenaktivierung. Das heißt, treibe Sport, treffe dich mit deinen Freunden, versuche dein Leben für dich zu genießen. Du bist selbst dein bester Freund und es dir selbst schuldig, nach dir zuerst zu schauen.
Du magst noch nicht dahinter gekommen sein, an was es lag, aber mit der Zeit wird das klarer, wenn du dich damit beschäftigst. Versuche den Schmerz nicht mit Alkohol oder gar Drogen zu betäuben, denn damit wird es erstens nicht besser und zweitens dauert es nur länger.
Versuche die Trennung als solche zu akzeptieren und die Vermutung, die Gruber hat, die habe ich auch, denn das sind zu viele Indizien, die dafür sprechen. Biedere dich nicht an und bettle darum, dass sie wieder zu dir zurück kommt.
Versuch so schnell einen Strich unter die gemeinsame Wohnung zu machen. Wer geht, wer bleibt, versuche das auf einem erwachsenen Weg zu regeln, ganz egal, wie sehr du verletzt bist, aber dann kannst du dir nichts vorwerfen. Sie ist es nicht wert, ihr hinterher zu heulen.

Ich vertrete nicht die Meinung, dass man sofort wieder Dates haben soll, denn man kann ja einiges verlagern und den Frust müssen dann die Dates ausbaden, der sich bei dir anstaut und ich denke nicht, dass du zum ausnutzenden Männera...loch werden willst.
Übrigens kann dir ja auch die Frau über den Weg laufen, die super zu dir passen würde und dann hast du diese Trennung noch nicht verarbeitet und dann wird es schon wieder kompliziert. Mach nen Haken dran und dann kannste dir ja was neues suchen.
Also, Freunde, Familie, Hobbys sofort aktivieren!!!
Ich wünsche dir viel Kraft!
 
Dabei
18 Nov 2016
Beiträge
2
#5
Hey zusammen,

ich danke euch erstmal für eure Antworten und Sichtweisen, denn diese helfen mir schon die ganze Sache mal von einem Anderen Blickwinkel zu betrachten.

Nach einer Woche sieht der Stand wie folgt aus. Ich sehe wie ihr auch meintet, dass das was für mich Perfekt war es für sie eben nicht war! Sie hatte mir halt nur immer gesagt wie glücklich sie doch sei etc, deswegen war es vllt auch noch schwerer für mich Differenzen zu sehen die nicht überwunden werden können.

Stand der Dinge ist, dass ich die Wohnung übernehmen werde, sie sich vorgestellt hatte, das wir bis sie was gefunden hat beide drin wohnen bleiben. Da das für mich Persönlich nicht vereinbar ist, bin ich zunächst bei meinen Eltern untergekommen, damit ich auch ein wenig meine ruhe finde und wenn das mit der Wohnung geklärt ist ich "renovieren" kann und für mich ganz persönlich neu anfangen kann.

Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen, sprich ich schreibe sie weder an noch Sonst was, außer es geht um die Wohnung und Sachen die wir noch zusammen besitzen. Ich versuche einfach Abstand zu gewinnen, weil ich weiß, dass es der richtige Weg ist. Sie schreibt mich dennoch zwischendurch an, mit kuriosen fragen wie "soll ich dir Bescheid sagen wenn ich eine Wohnung habe?" ja selbstverständlich!

Also immer wenn sie merkt, dass ich mich mehr und mehr apkapsel kommt sowas wie "ja du bist mit ein sehr wichtiger Mensch den ich gerne umarmen würde oder wenn ich große Probleme habe du jemand bist zu dem ich kommen würde!"

auf jedenfall habe ich sie geben sich auch auf das wichtige zu konzentrieren.

Sie hat zum 1.12 schon eine neue Wohnung und ich hoffe das alles reibungslos über die Bühne läuft damit ich auch wieder in meinen Alltag zurückfinde :)

LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben