Liebeskummer unerwiderte Liebe

T

ThomasK.

Gast
#1
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich dazu sagen, dass ich gerade nicht nüchtern bin (Alkohol), ich würde das sonst nicht schreiben da ich mich das nicht trauen würde...

ich habe Gefühle und bekomme es einfach nicht hin, mehr zu bekommen. Mehr heißt für mich nicht nur ins Bett sondern einfach eine engere Beziehung. Ich war lange äußerst verliebt in eine Kollegin, daraus wurde absolut nichts, eine Freundschaft, die dann aber letztlich auch zerbrochen ist. Hebe 1,5 Jahre gebraucht, das zu verarbeiten, aber es hat gut funktioniert. Nun gibt es die nächste Person, die mich aber auch deutlich abgelehnt hat, wir haben freudschaftlich dennoch Kontakt. Ich weiß, dass das viele schwer finden und für viele keinen Sinn macht. Aber ich bekomme nun mit, wie sehr gute Freunde mit dieser Person Kontakt haben (was natürlich völlig in Ordnung ist, ich kanns nicht ändern und wenn die das so wollen passt das natürlich). Dennoch sitze ich nun alleine da und bin überfordert, weiß nicht weiter.

Ich musste das nur einmal schreiben, ich weiß ich schäme mich morgen dafür, wenn ich nüchtern bin und mich für den nöchsten Arbeitstag fergig mache, wie immer...

Ich hatte lange Kontakt zu der ersten Person die ich erwähnt habe und nun auch zu der anderen... Ich komme einfach nicht damit klar, bzw. leide stark darunter. Psychiater etc. haben mir zwar geholfen, aber auch nur bedingt.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Vielleicht solltest du das tatsächlich noch mal in nüchternem Zustand näher erläutern :002: Schämen brauchst du dich jedenfalls nicht.

Ich verstehe dein Anliegen noch nicht so ganz:
ich habe Gefühle und bekomme es einfach nicht hin, mehr zu bekommen.
Es geht dir doch nicht darum, mehr Gefühle (selbst) zu bekommen, sondern dass deine Gefühle nicht in demselben Maß erwidert werden, oder?
Das ist halt Pech, und manchmal dauert es eben, bis sich 2 Menschen finden, bei denen die Gefühlslage in etwa gleich ist.
 
Dabei
2 Apr 2022
Beiträge
13
#3
ich bekomme nun mit, wie sehr gute Freunde mit dieser Person Kontakt haben (was natürlich völlig in Ordnung ist, ich kanns nicht ändern und wenn die das so wollen passt das natürlich)

Denkst du du bist eifersüchtig?

Es stimmt wie @Twi-n-light meinte. Man findet nicht immer eine Person, die deine Gefühle erwidert. Ich habe auch schon unzählige unerwiderte Gefühle gehabt. Man muss einfach geduldig bleiben und sein Selbstbewusstsein stärken. Und abschließen können, mit den Personen, wo es nicht geklappt hat.
Und es liegt nie an dir persönlich, dass es nicht klappt, also falls du negative Glaubenssätze entwickelt hast wie "Ich bin nicht liebenswert", das stimmt nicht. Du bist es wert und solltest das nicht von außen abhängig machen, sonst ist das Fremdwert und nicht Selbstwert.
Manche ziehen sich an, manche stoßen sich ab. Da gibt es nicht viel Einfluss für. Gefühle kommen, gehen, sind unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben