Trennung nach sieben Jahren. Doch was ist mit ihr los?

Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#1
Hallo Liebe Leute. Ich bin eigentlich jemand der die meisten Probleme allein bewältigt. Doch jetzt bin ich an einem Punkt wo selbst ich nicht weiter weiß und um Hilfe bitte.

Meine Freundin 25 möchte mich 29 nach sieben Jahren verlassen, weil sie mich nicht mehr liebt, so wie Sie es sagt. Es war meine erste Beziehung überhaupt, da ich es nie eilig hatte und ich am liebsten eine Frau für immer wollte. Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen, doch war sie extrem Stark und wir ein Paar das alles zusammen gemacht hat. Meine Freundin hat viel dieser Art in ihrer Familie miterlebt und mir oft unter Tränen gesagt das Sie niemals so werden möchte. In den letzten Wochen hatte Sie extrem viel Stress durch ihre Ausbildung und ich war ein paar Wochen krank und konnte mich nicht richtig um sie kümmern was meiner Meinung der Auslöser war (aber für mich zumindest kein Grund eine tolle Beziehung zu beenden). Ich habe auch ein wenig die Befürchtung das jemand anderes (ein anderer Mann) ihr diese Dinge in den Kopf gesetzt hat, da Sie sich schnell beeinflussen lässt. Da Sie nach der Schule immer sofort nach Hause kommt und auch am Wochenende bei mir ist, wäre ein Verhältnis recht schwierig. Ich selbst bin ein sehr anständiger Mann der nie fremd gegangen ist und immer für Sie da war und das wusste Sie auch. Seit Sie es mir mitgeteilt hat sind ein paar Wochen vergangen und sie zieht ab heute in ihre eigene Wohnung.

Jetzt das unverständliche. Sie sagte gleich nachdem Sie es mir mitgeteilt hat das Sie nicht möchte das ich sie berühre (habe mich natürlich dran gehalten), nicht mit ihr rede, sollte ihr nicht beim Umzug helfen, ja noch nicht mal wissen wo sie wohnt. Sie war am Anfang sehr aggressiv und abwertend zu mir. Wir waren sogar noch einkaufen, haben zusammen gegessen usw. Eigentlich alles wie immer bis auf die Dinge die man sonst in den ganzen Situationen machen würde.

Doch passierte es zwischendurch das Sie wieder lustig war und mit mir gelacht hat. Sogar mir gegenüber wieder freundlich war und ich sie im Spaß auch berühren konnte. Wir schlafen sogar wieder im selben Bett. Sie erzählt mir immer von ihrem Tag oder schreibt mir wenn Sie eine gute Note bekommen hat. Letztens war ich mal länger Abends weg mit den Worten "ich fahre jetzt mal weg". Nach ein paar Stunden schrieb Sie mich an und zeigte mir einen Schlüsselanhänger den Sie für Ihre neue Wohnung gebastelt hatte (will Sie mich ärgern oder wissen wo ich bin?). Einen Freund von mir hat Sie am selben Abend angeschrieben und gefragt ob ich bei ihm wäre. Seltsam wenn Sie doch nichts mehr von mir wissen möchte!
Gestern fragte Sie mich dann überraschend ob ich ihr nicht doch beim Umzug helfe, sodass ich heute plötzlich in ihrer TOP SECRET Wohnung stand die ich ja nie sehen sollte. Ich bin natürlich ganz ruhig geblieben und habe nicht gezeigt das mich das ärgert.
Bin dann mit den Worten "ich muss jetzt wieder los" gegangen.

Mir kommt es so vor als ob ihr hier alles zu viel geworden ist (Haus meiner Eltern aus dem wir nächstes Jahr ausziehen wollten) was ich verstehen kann, und Sie es nun an mir auslassen will. Ihre wechselhafte Stimmung und das Sie mir immer wieder von ihr erzählt und mir nachspioniert sind doch für eine Frau die mich nicht mehr liebt recht ungewöhnliche Zeichen.

Meine Frage nach dem vielen Text ist nun warum Sie so ist und ob Sie vielleicht wieder zur Vernunft kommt? Sind das Zeichen dafür das ich ihr doch nicht egal bin?

Ich habe schon gehört das ich in so einer Situation ganz ruhig bleiben soll um mir die Traurigkeit nicht anmerken zu lassen, für den Fall das Sie mich damit bestrafen möchte.
Sie ist eben meine absolute Traumfrau. Zwar auch etwas schwierig, aber das ist ihr bewusst. Ich hoffe immer noch das Sie sich beruhigt wenn Sie mal Ruhe hat und vorsichtig wieder Kontakt aufnimmt. Leider ist bei ihr auch die Gefahr sehr groß das ein anderer Sie beeinflusst und ausnutzt.

Tut mir übrigens Leid für den vielen Text. Aber mit ausführlicheren Informationen könnt ihr mir vielleicht besser helfen.

Ich habe noch nicht aufgegeben!

Liebe Grüße :)
 
Anzeige:
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#2
... wenn jemand sagt: er/sie liebt nicht mehr, dann nehme ich das durchaus für wahr an (warum sollte man sowas sagen?)

natürlich kann es sein, dass Ihr alles im "Moment" und in 7 Jahren zuviel erschien, sie frei sein will u.s.w

Die wechselhafte Stimmung erkläre ich mir ...unsicher, Sie ist vlt unsicher-ein hick hack in Ihren Gefühlen und 7 Jahre kann
man ja auch nicht so vom Tisch fegen (ausser Sie hätte einen "Neuen")

Ich finde, dass Du dich toll verhaltest, ruhig bleiben und abwarten, nicht nachrennen, ist wohl das beste im Moment.

Kann mir vorstellen, dass Du leidest und alles sehr weh tut-aber im Moment kannst nur die Zeit sprechen lassen und
Dich ablenken.

Ich wünsche Dir dass alles gut wird lg ;)
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#3
Danke für die liebe Antwort. Ja es ist höllisch zur Zeit. Auch dadurch das ich mich so verstellen muss. Das es mit der Liebe nicht mehr so ist wie am Anfang kann ich verstehen. Ich weiß aber auch das man die Liebe wieder in Gang bringen kann. Es braucht nur Zeit und beide müssen Interesse haben.

Nur das mit dem "Anderen" macht mir etwas sorgen. Aber dafür hätte Sie sich ganz anders verhalten müssen. Denn besonders gut ist sie in so etwas nicht. Es sei denn Sie hat so viel Geduld bis Sie in der Wohnung ist. Aber das werde ich demnächst schon merken. Dann hätte Sie aber wahrscheinlich auch keinen Grund Eifersüchtig zu sein, wie oben erwähnt.

Ich muss eben hoffen das sie mich irgendwann vermisst und bis dahin nicht das Glück in einem anderen Partner sucht.

Ich höre immer etwas von Kontakt erst einmal abbrechen. Ich rechne aber damit das Sie sich demnächst schon wieder meldet, auch wegen unserem Hund den Sie über alles liebt. Bin mir in dem Punkt sehr unsicher. Das Gleichgewicht ist eben zu meinen Ungunsten gekippt. Ich werde ihr zeigen müssen das ich der richtige für Sie war und bin. Ein Vorteil hat das ganze schon, ich habe 30kg abgenommen.

Danke noch mal für die Antwort :) Es tut immer gut zu reden oder zu schreiben.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
tut mir leid, aber klingt nach einer ganz normalen Entwicklung. Sie war 18 als Ihr zusammen kamt. 7 Jahre weiter hat sie sich eben entwickelt, verändert. Ist nicht mehr das Mädchen von damals. Da kommt schon mal die Frage auf "War das alles?". Das muss gar nicht nur an Dir liegen, ist einfach so und kommt oft vor.

DIe erste Liebe hält fast nie.

Grüße
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#5
Danke für deine ehrliche Antwort :) Das mag schon sein. Hat sicherlich auch mit den einzelnen Personen zu tun. Ich selbst kenne so etwas wie Trennung und Scheidung aus meiner Familie nicht. Bei ihr war es leider allgegenwärtig, was ihr aber immer bewusst war. Für mich war es die erste Beziehung, aber ich hatte nicht viel mit der Trennung zu tun. Sie hatte schon ein oder zwei vor mir, auch wenn sie jung war.
Sie ist auch nicht eins der typischen Mädchen, sondern hat lieber alles mit mir unternommen als mit freunden. Wir waren in wirklich allen Punkten ein perfektes Team. Selben Hobbys, selben Interessen, selbe Meinung usw. Eben ein perfektes Paar wie es uns viele immer wieder gesagt haben.

Ich kann ja mal kurz berichten was sich in der letzten Zeit getan hat:

Sie ist immer freundlicher geworden. Habe ihr schon beim Umzug geholfen (sollte man ja eigentlich nicht machen als verlassener). Seit gestern hat Sie mir auch gezeigt mit wem Sie andauernd schreibt, was nichts schlimmes war, wenn es denn stimmt, und mir erzählt welche geheimnisvolle Person ihr eigentlich beim Umzug helfen wollte. War auch nichts tragisches. Seit dem wirkt Sie sehr erleichtert und hat viel gelacht. Eben als ob der "Ich hab ein Geheimnis" Druck weg war. Morgen essen wir auch zusammen in der neuen Wohnung bevor ich zu einem Freund weiter fahre.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das alles richtig mache wenn ich Sie wiedergewinnen möchte, damit keine "Freundschaft" entsteht. Ich werde wohl demnächst den Kontakt einschränken. Nur nicht komplett, da Sie dann sicherlich aus Sturheit denken würde das ich nichts mehr von ihr will. Es ist schon schwierig alles richtig einzuschätzen :(

Danke für eure Tipps.
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
Du solltest unbedingt erst mal den Kontakt einschränken. Sonst kannst Du das gar nciht verarbeiten. Zumal sie ja jetzt in "ihr" Leben ohne Dic aufbricht. Da fehlt nicht viel und sie präsentiert Dir als gutem Kumpel ihren Neuen. Das wirst Du Dir doch nicht antun wollen.

Sie ist gegangen und wenn sie wiederkommen will/ soll, musst Du dafür erst mal weg sein, oder? Die Chancen stehen niocht sonderlich gut, aber garantiert gegen null, wenn Du jetzt den Kumpel machst

Grüße
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#7
Das hab ich mir auch schon gedacht und den Kontakt ab heute abgebrochen. Sie schreibt mir zwar immer mal wieder etwas, aber ich werde jetzt nicht mehr darauf reagieren, so schwer es eben ist. Morgen muss ich mit unserem Hund zum Friseur und rechne damit das sie dort erscheint da es in der Stadt ist in der sie jetzt wohnt.


Das mit dem Kumpel will ich ganz dringend vermeiden. Da Sie immer noch Gefühle für mich hat, was man merkt da sie sich für Dinge interessiert die ich im Moment tuhe und mir eben andauernd schreibt, werde ich sie jetzt mit den Gefühlen schmoren lassen. Das regt das denken an ;) Kontaktsperre soll ja recht hilfreich sein. Ich hoffe nur das ich damit nicht iihre extreme Sturheit anfache und sie dann komplett dicht macht.

Das mit dem neuen würde bei ihr nicht lange halten, da sie extrem schwierig ist und von sich aus keine lange Beziehung führen könnte. Deswegen hat sie mich immer gebraucht.

Vielen vielen Dank für die tolle und hilfreiche Antwort.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Halte euch aber auf dem Laufenden :)
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#8
Hey

Bin neugierig wie es weitergeht, man kann echt mit allem rechnen, also bereite Dich vor.

Übrigens der Hund, eine Kollegin schob immer den Hund vor, da solltest auch achten, den Hund nicht als Vorwand nehmen.

Alles Gute
Kristall
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#9
Da Sie immer noch Gefühle für mich hat, was man merkt da sie sich für Dinge interessiert die ich im Moment tuhe und mir eben andauernd schreibt, werde ich sie jetzt mit den Gefühlen schmoren lassen. Das regt das denken an ;) Kontaktsperre soll ja recht hilfreich sein. Ich hoffe nur das ich damit nicht iihre extreme Sturheit anfache und sie dann komplett dicht macht.
Das steckt voller Irrtümer.

Wenn sie sich für Dinge interessiert die dich betreffen, hat das mit Gefühlen für dich gar nichts zu tun. Außer freundschaftliche Gefühle.
Kontaktsperre ist genauso Mist und führt höchstens zu dem befürchteten dicht machen.
Den Kontakt auf unverfängliches beschränken (keine Liebesschwüre oder die berühmte Kumpeltour usw).
Halte den Kontakt mit Ihr aufrecht, nerve Sie nicht und warte ab.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#10
Jetzt wird es aber schwierig :(

Mit der Sperre bin ich ja auch recht unsicher, da ich sie eben kenne und weiß das es ihren Stolz verletzen würde wenn sie sich später bei mir melden würde. In erster Linie will sie mir beweisen das sie alleine klar kommt, wozu sie mir eben auch immer wieder schreibt.

Habe bis jetzt ja nur das nötigste mit ihr geschrieben. Mal ein "Ok" oder "ist in Ordnung".

Ich stelle mir eben auch die Frage ob es besser wäre wenigstens ein wenig Kontakt zu halten. Ich warte auch immer bis sie mir schreibt. Wenn mir jemand nicht mehr antworten würde, dann würde ich nach ein paar Mal überhaupt nicht mehr antworten, da es ja auch keinen Sinn mehr macht. Und sie ist nicht der Typ Frau der nach ein paar Wochen wieder flehen und um Treffen bitten würde. Sie wäre vielleicht traurig, aber würde nicht den ersten Schritt machen. Hat sie zwar schon mal, aber nie mit eigener Wohnung.

Kompliziert und sehr schwierig das ganze :/ Mal sehen ob noch jemand eine Meinung dazu hat.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#11
Ich würde einfach mit Ihr ganz normal kommunizieren. Nett, höfflich wie Du vielleicht mit eine Cousine kommunizieren würdest. Abgehackte okay's und so was ist kindisch.
Sie muss schon merken, dass auf der anderen Seite nicht der abgehalfterte Lover steht, sondern jemand des aufrechten Ganges durch's Leben geht. Der auch ohne sie klar kommt, nur dann bist Du attraktiv.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#12
So viele Meinungen. Da hast du natürlich auch recht.

Also sachlich und vernünftig antworten wenn sie mich anschreibt, aber eben nicht selber schreiben sondern immer warten bis die Initiative von ihr kommt?

Das mit dem Attraktiv und aufrechten Gang hab ich schon gemacht und werde es in den nächsten Wochen noch weiter ausbauen :)
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#13
Warum nicht auch mal selbst was schreiben.
Wenn Du irgendwas erreichen möchtest, musst Du ihr vermitteln, dass es dir auch ohne sie gut geht.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#14
Das würde im Moment aber nichts bringen da sie mir ja erst mal deutlich gemacht hat das ich ihr egal bin. Und es würde ziemlich nach hinterherlaufen aussehen wenn ich sie dauernd anschreibe. Nein, dafür ist alles noch zu frisch. Und ich möchte ja nach der Trennung auch mal wieder runter kommen, was nicht geht ohne Abstand.


Leider hat sie eben das erste mal ein Foto von ihr als Profilbild bei WhatsApp hochgeladen mit Kuss Richtung Kamera. Die Bilder waren eigentlich mal für mich gedacht. Wenn sie so ein Bild nicht für mich hochläd, für wen dann? Sie stellt eigentlich keine Fotos von sich ins Internet :( Oder möchte sie mich wieder ärgern?
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#15
Jetzt sehe ich sie morgen kurz wieder weil ich ihr noch was vorbei bringen soll. Sie hat mich sozusagen eingeladen. Ich werde das schnell hinter mich bringen und dann bin ich wieder weg. Es ist schon schwer genug -.-

Danach werde ich sehen ob sie noch Kontakt hällt oder nicht. Ihn zu halten bringt erst einmal nichts. Ich glaube eine Kontaktsperre bringt mir wenigstens mein Leben wieder zurück, auch wenn das jetzt komplett hinüber ist.
 
P

Papatom

Gast
#16
Hi,
Du sollst nicht den Kontakt einschränken als Kontaktsperre und in Deinem stillen Kämmerlein verzweifelt hoffen. Du sollst Dein Leben ohne sie leben. Selber überhaupt unabhängig leben. Denn das macht interessant und attraktiv (sofern es jemals wieder so weit kommt.)

Taktieren und am Rockzipfel hängen sind dagegen total unattraktiv. Es ist vorbei zum jetzigen Punkt. Ein souveräner Typ würde das akzeptieren und sein Ding machen.
Warum sie sich immer meldet? Na, sie hat Dich mal geliebt und hat einerseits ein schlechtes Gewissen, da sie Schluss gemacht hat, andererseits kannst Du ihr ja trotz fehlender Liebe nicht von 0 aúf 100 total egal sein. Ist doch normal. Es gibt sogar Leute die sind trotz Schlussmachens noch eifersüchjtig und der Verlassene hat gefälligst zu leiden. Das wird kontrolliert. Nicht dass der nachher selber glücklicher ist und eher jemand Neues hat.....

Du solltest aber an Dich denken und was Dir gut tut. Das ist meiner Meinung nach eben, erst mal die Situation zu akzeptieren und weiter zu gehen.

Denn eines ist sicher. Egal mit welcher Taktik, Du wirst immer anhänglich, abvhängig und verzwifelt rüberkommen zum jetzigen Zeitpunkt. Webnn du sie in einem halben Jahr mal zufällig wieder siehst, wer weiß. Aber vielleicht willst Du sie dann auch gar nicht mehr....;)

Grüße
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#17
Du hast da vollkommen Recht. Ich merke das es schlimmer ist wenn ich sie wiedersehe, so wie heute zum Beispiel. Und ich bin schon gut dabei mein Leben wieder zu leben. Ich habe gemerkt das Sport mich perfekt ablenkt, wodurch ich schon 30kg verloren habe. Und das kann ja auch schon mal was bewirken wenn der rundliche Ex plötzlich rank und schlank und sexy ist ;) Neue Klamotten und ein neuer Haarschnitt, und schon ärgert man sich vielleicht doch darüber so einen Mann zurückgelassen zu haben.

Denn wie du schon schreibst, sieben tolle Jahre sind nicht einfach zu vergessen.
Ich habe ja auch vorgesorgt und ihr für den Fall einer Trennung (ja das habe ich von Anfang an als Versicherung geplant) unglaublich tolle Erinnerung und Erlebnisse geschenkt die sie nie wieder vergessen oder verdrängen kann ;) Ich habe mit ihr ihre Kindheit nachgeholt und ihr mit Tränen in den Augen die schönsten Momente ihres Lebens geschenkt.

Schlau, oder? ^_^

Ich meide ja den Kontakt komplett. Sie meldet sich eben immer. Heute habe ich sie noch mal in ihrer Wohnung besucht. Ich war freundlich und lieb wie immer und habe mir nichts, anmerken lassen. Sie hat viel gefragt und von ihr erzählt, wohingegen ich nichts gefragt , habe. Sie bot mir was zum Frühstück an, was ich nicht abgelehnt habe. Bin dann nach 30 Minuten wieder gegangen. Da man ihr angesehen hat das sie Froh war über mich, denke ich das jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen ist um den Kontakt erst einmal auf Eis zu legen, da sie mich jetzt so in Erinnerung hat wie ich bin.

Eben weil ich auch endlich mal abschalten möchte und mich erholen will.
Sie hat dann ihre Zeit zum Nachdenken. Und wenn sie sich in eine neue Beziehung stürz, wird sie schnell merken das dass nicht die Lösung ist.

Ich werde jetzt an mir arbeiten. Ziel sind noch mal 20 bis 30 kg weniger, soll nur gesund bleiben.

Ich werde ihr jetzt nicht mehr antworten. Nach ein paar Wochen oder einem Monat werde ich mich ihr noch mal präsentieren in dem ich ihr noch Sachen bringe. Bis dahin wird hart gearbeitet! Vielleicht bekomme ich sie so wieder.

Seit ihr da meiner Meinung? :)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#18
Nein! Du hast nichts begriffen. Dein ganzes Handeln verfolgt immer noch den Zweck, sie zurückzugewinnen. Du machst die Dinge nicht für dich, sondern um ihr zu imponieren, einen Eindruck zu hinterlassen in der Hoffnung, dass sie realisiert, dass du der geilste Typ überhaupt bist und sie richtig was verpasst, wenn sie sich nicht wieder an dich ran schmeißt.

Das ist totaler Bullshit.

Ich habe ja auch vorgesorgt und ihr für den Fall einer Trennung (ja das habe ich von Anfang an als Versicherung geplant) unglaublich tolle Erinnerung und Erlebnisse geschenkt die sie nie wieder vergessen oder verdrängen kann ;) Ich habe mit ihr ihre Kindheit nachgeholt und ihr mit Tränen in den Augen die schönsten Momente ihres Lebens geschenkt.
Für so eine irrationale Denkweise gehörst du eigentlich geohrfeigt. "Versichern"...ernsthaft jetzt? Du kannst dich bei Beziehungen nicht versichern, es gibt keine Garantien.

Aber sowas von nicht. Das lässt dich einfach nur erbärmlich und bedürftig aussehen, ganz besonders dann, wenn du es tatsächlich schon von vornherein damals in der Beziehung so geplant hast. Das zeigt einfach nur, wie gering dein Selbstwertgefühl und wie groß somit deine Angst ist, ersetzt zu werden.

Nochmal: Alles was du zur Zeit tust ist nur Rumtaktieren, um sie zurückzugewinnen. Und mit dieser Strategie wirst du überhaupt nichts gewinnen. Du solltest endlich begreifen, dass sie a) nicht so ne tolle Freundin gewesen sein kann, wenn sie dich so mir nichts, dir nichts abserviert hat und b) dass ein Nein in aller Regel auch tatsächlich Nein bedeutet.

Deswegen musst du sie gedanklich abhaken und dir bewusst werden, dass es vorbei ist und zwar entgültig. Denn mit dem aktuellen Wissenstand, den du hast, gibt es keinerlei Grund, etwas anderes anzunehmen. Also leb wieder dein Leben und tu die Dinge für dich, weil sie dir gut tun und helfen, das alles zu verarbeiten und nicht, um ihr zu gefallen.

Ich unterstütze übrigens die Theorie, dass sie wen Neues getroffen hat. Passt zu ihrem Verhalten.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#19
Ich mache es ja nicht für sie sonder für mich. In der ganzen Beziehung habe ich schon gemerkt wie ich mich manchmal habe gehen lassen und meine Hobbys aufgegeben habe nur weil ich für sie da sein wollte oder sie bei vielen Dingen keine Lust hatte. Das ganze verändern, Sport machen usw war mit ihr leider nicht möglich. Deswegen mache ich es jetzt für mich! Was sie dann davon hält ist ihr Problem. Und wenn sie eben merkt das es falsch war soll sie sich Mühe geben, ich habe es sieben Jahre getan.

Und das mit dem "Versichern" klingt zwar blöd, ist aber doch logisch wenn man eine Frau liebt. Man schenkt ihr ja auch keine Blumen weil die Blumen gut aussehen, sondern um ihr eine Freude zu machen damit sie einen schätzt. Sicherlich gibt es da keine Sicherheit, aber ich gehe ja auch nicht auf eine Frau zu und sage "lieb mich oder lass es", sondern möchte sie für mich gewinnen. Und da gehören auch tolle Erlebnisse dazu. In meinem Fall war es eben geplant, da sie eine schlimme Kindheit hatte und ich ihr Träume erfüllen wollte. Kommt nur oben blöd rüber.

Es ist bei meiner (Ex) eben nicht so einfach wie es den Anschein macht, da sie sehr viele Probleme in der Kindheit und ihrer Familie hatte die sie bis heute geprägt haben. Das führte schon oft bei ihr zu Entscheidungen die sie nachher sehr bereut hat.

Aber ich akzeptiere ihre Meinung und gut ist. Wenn sie einen neuen hat dann soll es so sein, auch wenn das bei ihr nicht lange funktionieren wird so wie sie ist.

Ich habe den Kontakt ab heute komplett abgebrochen um endlich wieder leben zu können. Mir ist auch bewusst was sie mir angetan hat.

Ich habe sie vor 7 Jahren aus den Händen ihrer Mutter befreit die sie kontrolliert und eingesperrt hat. Sie hatte nichts, war klein, verängstigt, verstört und vieles mehr. Ich habe ihr ein Leben gegeben, sie aufgebaut, ihr Selbstbewusstsein gestärkt ihre Kindheit nachgeholt und sogar eine Ausbildung besorgt.

Jetzt wo sie merkt das sie selbständig ist, selbstbewusst und erwachsen, lässt sie mich im Stich. Und das auch noch ohne finanzielle Mittel wegen eine durch ihr verlassen versaute Selbstständigkeit. Ich bin am Boden und sie auf dem Weg zum Erfolg.


Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
P

Papatom

Gast
#20
Moin,
Dein Kummer scheint hauptsächlich daher zu kommen, dass Du Dankbarkeit und eine Art "Gegenleistung" in Form von "nicht Verlassen" erwartest, nur weil Du ihr geholfen hast? Hm.....das zeigt auch Dein Blumenbeispiel. Generell sollte man schenken und geben, weil man das eben so will und hofft, der andere freut sich. Daraus dann Ansprüche abzuleiten ist....nun......ungeschickt.

Grüße
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
13
#21
Habe ich ja auch immer so gemacht. Ich habe nie etwas als Gegenleistung erwartet, sondern den Moment genossen wenn sie sich gefreut hat. Und das meistens mit Tränen in die ihren Augen, da ich immer genau wusste was ihre größten Wünsche sind.

Natürlich macht man es auch für die Liebe und den Zusammenhalt. Ich habe ihr auch immer gesagt das ich ihr nach zwei Wochen keinen Ring an den Finger stecke, da ich eine Partnerin möchte die auch so bei mir bleibt.

Leider wollte ich mich demnächst mit ihr verloben und sie nach der Tradition innerhalb eines Jahres heiraten :'( Das ist für mich das schlimmste.

Nur ist für mich eben ein verlassen komplett unverständlich. Gab es bei mir in der Familie nie und bei mir auch nicht. Jedenfalls nicht einfach so ohne einen vernünftigen Grund. Das mit der fehlenden Liebe im Bäuchlein dürfte jedem vernünftigen Menschen nach sieben Jahren klar sein. Dafür gibt es dann die tollen Momente zu zweit oder eben das unterstützen und füreinander da sein, was auch die Liebe wieder entfachen kann. So war es bei uns schon mal. Möglich ist es. Aber das kennt und kann eben nicht jeder.

Ich höre zum Schluss immer auf meinen Kopf, und nicht auf meine Gefühle im Bauch. Denn die haben nicht immer recht.


Trotzdem ist noch nicht alles verloren. Dadurch das sie sich in den letzten Wochen wieder etwas beruhigt hat und jetzt immer noch den Kontakt zu mir hält, und zwar von ihr aus, kann man damit rechnen das sie noch nicht ganz abgeschlossen hat.
Ich habe mich zwar damit abgefunden, auch wenn es noch sehr schwer wird, aber wenn etwas von ihr aus kommen wird, werde ich weitersehen.

Ich muss jetzt an mich denken.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#22
Also @ YKMN ... der TE scheint ja äußerst Meinungsresitent zu sein...

ALSOOOO lieber Themensteller:
Ich habe mit ihr ihre Kindheit nachgeholt und ihr mit Tränen in den Augen die schönsten Momente ihres Lebens geschenkt.

Schlau, oder? ^_^
Ich habe ihr ein Leben gegeben, sie aufgebaut, ihr Selbstbewusstsein gestärkt ihre Kindheit nachgeholt und sogar eine Ausbildung besorgt.
Aber das kennt und kann eben nicht jeder.
...sondern möchte sie für mich gewinnen
Also du hast sie "Großgezogen" und erwartest, dass sie dich dann Heiratet? Du bist was besonderes weil du was kannst ,was nicht jeder kann? du bist was unglaublich tolles weil du.... was? Sie wieder für dich gewinnen willst als wäre sie eine Trophäe am ende desSpiels oder Wettkampfs?
Anscheinend alles geplant hast, da du ja alles so gestalten möchtest ,wie es in dein Verzerrtes Welbild passt und dir dein Ego puschst und Loblieder über dich selbst zum besten gibst und deine (gähn)ialität durch andere zum ausdruck bringst.
Aber dafür das Scheitern deiner Selbständigkeit ihr ankreidest? - Selbständigkeit hat nichts mit dem Partner zu tun. entweder machst es oder lässt es.

Sie ist endlich Reif und Stark genug selbst auf den Beinen zu stehen und als "sture" und selbewußte Frau durchs Leben zu gehen.Da braucht sie keinen Eltern/Bruderersatz oder jemand ,der durchs geschickte Taktieren ihr Honig ums Maul schmiert. Ja, sie ist dir dankbar aber mehr kannst du Ihr nicht bieten, weil du sie - was dir anscheinend nicht bewusst ist - nicht auf Augenhöhe begegnest....
Deswegen - gehe ich davon mal aus - hat sie sich von dir getrennt. Ihr weltbild ist deinem enteilt....
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
66
Alter
34
#23
Hi,
Du sollst nicht den Kontakt einschränken als Kontaktsperre und in Deinem stillen Kämmerlein verzweifelt hoffen. Du sollst Dein Leben ohne sie leben. Selber überhaupt unabhängig leben. Denn das macht interessant und attraktiv (sofern es jemals wieder so weit kommt.)

Taktieren und am Rockzipfel hängen sind dagegen total unattraktiv. Es ist vorbei zum jetzigen Punkt. Ein souveräner Typ würde das akzeptieren und sein Ding machen.
Warum sie sich immer meldet? Na, sie hat Dich mal geliebt und hat einerseits ein schlechtes Gewissen, da sie Schluss gemacht hat, andererseits kannst Du ihr ja trotz fehlender Liebe nicht von 0 aúf 100 total egal sein. Ist doch normal. Es gibt sogar Leute die sind trotz Schlussmachens noch eifersüchjtig und der Verlassene hat gefälligst zu leiden. Das wird kontrolliert. Nicht dass der nachher selber glücklicher ist und eher jemand Neues hat.....

Du solltest aber an Dich denken und was Dir gut tut. Das ist meiner Meinung nach eben, erst mal die Situation zu akzeptieren und weiter zu gehen.

Denn eines ist sicher. Egal mit welcher Taktik, Du wirst immer anhänglich, abvhängig und verzwifelt rüberkommen zum jetzigen Zeitpunkt. Webnn du sie in einem halben Jahr mal zufällig wieder siehst, wer weiß. Aber vielleicht willst Du sie dann auch gar nicht mehr....;)

Grüße

Vom der Kopfsache her, also von der richtigen Einstellung zu der Situation sind deine Tipps gar nicht mal so schlecht,
und wenn man über sie richtig nachdenkt, sie annimmt, und sich auf sie richtig einstellt, fährt man sogar gut.

Doch hier geht es um Liebeskummer, um starke immer wiederkehrende negative Gefühle, die man durch nachdenken nicht einfach ausschalten/umprogramieren kann, so wie Gedanken.
Dann kommen Fragen hoch, ist es richtig, ist es falsch, werde ich es bereuen, gibt es noch eine Chance. Und man wird auch schwach, gibt des Gefühlen nach, meldet sich wieder und gießt
noch mehr Öl ins Feuer. Ich denke das kennt jeder. Daher empfehle ich, konstruktiv darüber nachzudenken, ob eine Beziehung noch Sinn macht, und seinen Verstand/Vernunft einzuschalten.
Und immer wenn dann die Gefühle hochkommen, bei der Entscheidung zu bleiben. Denn auf kurz oder lang verschwinden selbst die heftigsten Gefühle die man im Liebeskummer hat.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#24
Ich mache es ja nicht für sie sonder für mich.
Ahja.

Trotzdem ist noch nicht alles verloren. Dadurch das sie sich in den letzten Wochen wieder etwas beruhigt hat und jetzt immer noch den Kontakt zu mir hält, und zwar von ihr aus, kann man damit rechnen das sie noch nicht ganz abgeschlossen hat.
Allein der Satz beweist das Gegenteil. Du hoffst, du bangst weiter. Wenn sie mit dem Finger schnippt, stehst du auf der Matte. Für dich ist das Türchen noch nicht ganz geschlossen, es ist noch einen winzigen Spalt offen. So deine Wahrnehmung. Mit einer Sache abgeschlossen zu haben, sieht ganz anders aus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben