Ungewissheit nach Trennung

Dabei
2 Mai 2023
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

Kurze Zusammenfassung:
Trennung vor ca. 7 Wochen, Trennungsgrund meiner Seite war unterschiedliche Ansichten aufs weitere Leben, Angst vor Vernachlässigung meiner selbst.

Vor ca. 2 Wochen letzte Übergabe von Klamotten etc. Dort kam es nochmal zum Gespräch. Danach noch ca. 1-2 Tage sporadischen Kontakt. Kontaktwunsch war von Ihrer Seite aber weiterhin gewünscht. Habe diesen aber jetzt abgebrochen. Dort wurden dann von der Gegenseite Aussagen getätigt wie: "Mir ging es die letzten 2 Jahre schon nicht gut in der Beziehung." "Rosa rote Brille abgesetzt." Aber auch Aussagen wie:" ich wollte dich heiraten" und "ich hoffe wir sehen uns in 1-2 Jahren als Single wieder" wurden getroffen.

Ausgelöst bei mir hat das nur komplette Unsicherheit.

Wie seht ihr das ?

danke
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Wieso fragst Du? Du hast Schluss gemacht, weiteren Kontakt abgebrochen ... Was gibt es da noch weiter zu überlegen?
 
Dabei
2 Mai 2023
Beiträge
2
#3
Trennung war von beiden Seiten aus beschlossen. Nicht einseitig. Nicht weil wir uns nicht mehr geliebt haben, sondern die Eigenentwicklung dazwischen kam. Kontaktabbruch habe ich gemacht, damit ich das ganze besser verarbeiten kann. Meine Frage ist eher wie man diese Aussagen deuten soll.

Erst kommt, dass es es ihr schlecht ging die letzten Jahre und danach hofft sie auf ein wiedersehen als Single. Mit der Vorstellung wie bei unserem ersten Kennenlernen.

Was es dort zu Überlegen gibt ? Ich kann mit diesen Aussagen nicht wirklich abschließen. Ist es final aus ? Gibt es doch noch etwas was im Raum steht ?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#5
Hi @Leserkalb,
ich glaube, manchmal ist das ganz normal, nach einer Trennung ein komisches Gefühl und Zweifel zu haben. Hilft dir vielleicht, dir das ganz bewusst zu machen, dass ihr euch beide dafür entschieden habt und welche Gründe das waren, die dazu geführt haben? Es liest sich nämlich nicht so, als gäbe es für euch eine langfristige Liebesbeziehung mehr...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben