Trennung nach 8 Jahren

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
#1
Mein Freund hat sich gestern nach 8 jähriger Beziehung von mir getrennt. Inklusive Schlüsselabnahme. Ich bin so verzweifelt. Grund der Trennung mein Leben. Ich bin/war in der letzten Zeit ziemlich negativ eingestellt, weil so viel in meinem Leben schief gegangen ist (Verlust geliebter Menschen/ Job). Er meint, ich glaube es selbst aber nicht, wenn ich alles wieder in den Griff bekomme, sprich fröhlicher und mit Job durchs leben gehe hätte ich eventuell eine Chance, aber ich glaube irgendwie nicht daran. Ich finde es ist eher ein Hoffnung machen, damit es mich nicht so hart trifft und ich mich jetzt nicht hängen lasse. Was meint ihr? Was kann ich tun? Hoffen? Ich möchte ihn wieder zurück, wie verhalte ich mich am Besten? Er meint er möchte jetzt erstmal ein Leben ohne Beziehung entdecken und ich habe Angst, das er eine Andere kennenlernt oder vielleicht schon hat.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Nun - Du solltest nicht darauf hoffen, sondern erstmal dein Leben wieder in den Griff bekommen.
Denn wenn man jemanden wirklich liebt, ist man auch in schweren zeiten für ihn da. Also liebt er dich entweder nicht mehr richtig oder konnte die Situation wirklich nicht mehr ertragen und dann wird er eben merken, wie viel besser es ihm ohne Dich geht und keine Motivation haben zurückzukommen. Deine einzige Chance wäre wirklich wieder glücklich und zufrieden zu werden und wieder Dein leben positiv zu gestalten - und ihn dann von beidem zu überzeugen. Das schaffst Du aber nicht, wenn Du anstatt zu versuchen aus Dir heraus glücklich zu sein ihm nachhängst und alles an die Hoffnung hängst ihn zurückzubekommen, denn dann wirst Du nicht aus Dor heraus fröhlich und mit Dir und Deinem Leben so zu frieden werden, dass es ehrlich ist und ihn überzeugen könnte....
Daher spielt es eigentlich keine Rolle, ob er es Ernst gemeint hat oder Dir nur durch die Hoffnung den Rücken stärken wollte deine Leben wieder zu meistern. Denn so oder so, iwrst du es erstmal für Dich selber schaffen müssen ohne ihn wieder zufrieden zu werden - das geht aber eben wie gesagt NICHT, wenn Du alles mögliche nur dafür tust ihn zurückzubekommen, denn dann wird Dir genau das weiter fehlen was er an Dir vermisst - das fröhliche und mit sich selber glücklich und zufrieden sein - das was einen generell erst für einen Partner attraktiv macht und eine gesunde schöne Beziehung erst ermöglicht....
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
852
Alter
39
#3
Ich weiss nicht, ich betone ja stets die Wichtigkeit von Selbstbewusstsein, aber in deinem Fall seh ich das ein wenig anders - Ich finde, dass sich dein Freund ziemlich scheisse verhält. Du hast momentan eine schwere Zeit mit den Verlust von Job und Freunden. Dich jetzt zu verlassen, weil du nicht so positiv wie früher bist, find ich ziemlich makaber. Was erwartet er denn? Dass du so weiter machst als wäre nichts passiert? Es wäre seine Aufgabe gewesen dir zu helfen und noch mehr für dich da zu sein als früher. Also wenn mich jemand in so einer Phase verlassen würde mit so einer Begründung dann würde ich die garantiert nicht wieder haben wollen ...
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Ich realisiere gerade das alles Ausreden von ihm sind und er nicht wieder kommt. So ein Mist. Natürlich bin ich stinke sauer das er mich in so ein Zeit verlässt. Dennoch war ich auch nicht einfach in der letzten Zeit. Ich verstehe es nicht!!!!!!!
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
366
Alter
42
#5
ich weiß zwar nicht was genau nun in deinem Leben falsch gelaufen ist, aber wenn es dir deshalb so schlecht geht, solltest du dich wirlich erstmal darauf konzentrieren.

Denk positiv und ob dein Partner zurück kommt, wird sich dann zeigen.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Ich glaube das wird er nicht mehr.

Seine Aussage ich kann mich melden bedeutet wohl eher ich habe ein schlechtes Gewissen und hoffe, dass es dir gut gut, aber ich bin weg.

Wieso trennt er sich sonst? Er hat den Mut gehabt sich von mir zu trennen und was mich total ärgert ist, dass er mir nicht die Wahrheit gesagt hat und mir durch sein ich hab dich noch lieb noch Hoffnung gemacht hat. Aber kämpfen brauche ich nicht und vielleicht kommen wir nochmal zusammen, seine Aussage. Es ist wirklich einfacher wenn man hört, da ist jemand anderes, klar schlecht am Anfang, aber so hofft man nicht.
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
7
#7
genau so fühle ich mich auch gerade...
das ist wie die selbe story..
villeicht tröstet dich das es mir dabei genau so schlecht geht und ich absolut nicht weiss ob kämpfen oder warten,hoffen oder abschliessen richtig ist!!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#8
Ist aber auch schon nicht mehr frisch der Thread, denk mal inzwischen ist Sie drüber weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben