Trennung nach 2 Jahren

Dabei
18 Jul 2008
halli hallo ihr lieben.
hab ein dickes problem und ein riiiiesiges fragezeichen im kopf bezüglich meines (ex) freundes.

haben uns am vergangenen montag getrennt, wobei von ihm der satz kam " katharina es ist schluss " ( unter tränen ) auf meine fragen warum es zuende sei kam von ihm das man sich zusehr auseinander gelebt hat. was meiner meinung nach total übertrieben ist.

naja jedenfalls haben wir uns vorgestern das erste mal nach der trennung wieder gesehen, weil er zu mir kam.
es war zuanfangs alles merkwürdig den alten gewohnheiten nicht mehr nachgehen zukönnen wenn man sich begrüßt usw.
aufjedenfall kam es nach ein paar tränen dann doch dazu das irgentwie aufeinmal alles wieder so war als wir zusammen gewesen sind incl. sex und der war hammer schön.
wobei er immer dieses nervigen satz gesagt hat " sowas macht man eigentlich nich " ...
naja dann hat er mir gestern geschriebn ob ich mit ihm zusammen ne dvd gucken will..bin dann auch zu ihm gefahren.
naja beim film gucken lagen wir nackig aneinander gekuschelt haben uns gestreichelt er hat mein kopf geküsst halt wie immer :(
total lieb alles... zum richtig geilen sex kam es dann auch wieder...
naja was soll ich von so einer trennung halten?
hab ich da noch viel zuhoffen das wir noch zusammen kommen?
ihm gehts in der trennung auch nich gut und er sagt auch wir sind mehr als freunde ...
aber immer kam dann halt von ihm der satz " nein sowas macht man nicht " ( wenn ich ihn küssen wollte ) und ab und an mal der satz " ich will aber nich das du dir hoffnungen machst " ....
ein totales wirrwarr

ich hoffe ihr könnt mir aus vielleicht eigner erfahrung sagen was bei euch dabei so rausgekommen is und so...
ich will diesen wichtigen teil meines lebens aufjedenfall nicht verlieren..

lieben dank
Bueno

Dabei
11 Jul 2008
Ich würde euch raten das ihr erst mal Kontakt abbrecht. Ich denke für 4 Wochen, redet vorher darüber. Unternehmt in der Zeit was mit Freunden, denk über euch nach. Dann trefft euch und redet...

Dabei
15 Jul 2008
Wieso hab ich eigentlich (fast) immer total andere Ansichten...
Also erstmal: ist doch völlig egal, wie das heißt, was ihr habt... genieße es, solange es geht... wenn du von ihm irgendwelche Verpflichtungen einfordern willst, dann tu das. Wenn er dann behauptet, ihr seid net zusammen, dann solltest du ihm sagen, dass ihr euch aber nicht so verhaltet und er sich mal entscheiden soll und ERST dann würde ich den Kontakt von deiner Seite aus abbrechen und warten, bis er sich meldet...

Es kann doch genauso sein, dass er einfach nur ein bisschen mehr Freiheit braucht, dass aber nicht so ausdrücken kann... Die Gründe für die Trennung solltet ihr vielleicht mal bei Gelegenheit diskutieren... auch wenn es in der Liebe nicht um Rationalität geht.

Dabei
11 Jul 2008
Genießen solange wie ist, kann meiner Meinung nach nur jemand tun der nicht ernste meint, dauerhaft absichten hat und auch viel Gefühl in die Sache investiert. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, Verständnis und dem Gefühl der Zusammengehörigkeit und nicht aus Gleichgültigkeit und Egoismus.

Dabei
18 Jul 2008
hab angst mich von ihm zu distanzieren weil ich dann denke das wir uns dann noch mehr auseinanderleben wie er meinte :(
vorallem verführt das sms schreiben mich ständig mich bei ihm zumelden.