Trennung in der Schwangerschaft

Dabei
20 Jun 2016
Beiträge
4
Alter
33
#1
Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ich darf mich hier auch als Mann mit einem Problem an euch wenden. Also meine Ex-Freundin hat sich von mir Ende März getrennt, da war sie wohl in der 2. oder 3. SS Woche(wusste zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht zu 100%, dass sie wirklich schwanger ist).

Das Kind war absolut geplant und wir haben uns auch eigentlich Beide darauf gefreut. Wir haben wirklich perfekt harmoniert und waren "sozusagen" Seelenverwandte. Jetzt gab es zwischen uns aber immer wieder Misstrauen, weil ich (leider) vor unserem ersten Treffen zweimal eine Ausrede gebracht und sie versetzt habe, weshalb sie in der Bez. immer wieder misstrauisch war.

An diesem besagten Wochenende hielt ich die Diskussionen nicht mehr aus und habe ihr meinen Fehler VOR der Beziehung gestanden. Sie hat daraufhin die Beziehung beendet und gemeint sie könnte mir das nie mehr verzeihen.

Mittlerweile sind wir soweit, dass ich von ihr generell blockiert und ignoriert werde und sie mich gebeten hat, dass ich sie doch endlich in Ruhe lassen soll . Dabei habe ich mich doch so auf das Kind und eine harmonische kleine Familie gefreut.

Denkt ihr, dass es da vielleicht irgendwie noch Hoffnung gibt für mich?

 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Moment, moment. Erstmal, auch Männer haben gefühle und - man glaubt es kaum - so mancher Mann flennt sogar wie ein kleines Mädchen vor Liebeskummer. Dafür brauchst du dich nun wirklich nicht zu schämen.

So wie sich das anhört, liegt da noch was anderes im Argen, was sie entweder nicht zugibt, du nicht siehst, oder ihr beide ausblendet. Dass sie dich, schwanger wie sie ist, wegen zweier Ausreden verlässt ist doch ein seeeehr schwaches Argument und klingt für mich eher nach einer Ausflucht als nach einer Begründung.

Oft ist es auch so, dass in der Schwangerschaft die Hormone der Frau durchdrehen und das rationale Denken ausschalten, was ihre Überreaktion auch erklären würde.

Hast du uns auch wirklich alles erzählt?

LG
 
Dabei
20 Jun 2016
Beiträge
4
Alter
33
#3
Ja, ich habe diesbezüglich alles erzählt, sonst habe ich mir echt nichts zu Schulden kommen lassen, habe mich rührend um ihren anderen Sohn gekümmert, habe ihre Finanzamt Schulden übernommen etc. Und bis wenige Tage davor war auch noch alles in Butter.

Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ihr Ex-Freund hat sie sehr lange Zeit geschlagen, bedroht und terrorisiert und das auch noch in ihrer 1. SS. Eventuell verbirgt sich ja jetzt eine Art "Kompensation" dahinter, dass sie Angst hat, dass das alles wieder so kommen könnte. Außerdem wurde sie selbst als Kind Opfer von sexuellem Missbrauch. Inwieweit die beiden Faktoren aber einen Einfluss auf ihr Verhalten haben, kann ich leider gar nicht sagen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
also Du meinst, Ihr wart gerade mal das erste Mal verabredet und 2x hast Du abgesagt und dann aber hat es geklappt, Ihr seid zusammen und erwartet ein Kind.....jetzt aber macht sie nur deswegen Schluss?

Komm, raus mit der ganzen Wahrheit. Du hast sie 2x wegen einer anderen versetzt? Richtig? Ansonsten wäre es sinnfrei. Abgesehen davon dass selbst wenn es seltsam wäre, da Du Dich ja da normal und legitim istnn für sie entschieden hast. Was in der Phase völlig

Grüße
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#5
Was gibt es denn überhaupt zu beichten, was vor einer Beziehung passiert?

Sie ist schwanger und Du hast ihre Schulden bezahlt. Hört sich so an als wäre der Plan aufgegangen. Wenn sie aufgrund von früheren Ereignissen in ihrem Leben nicht beziehungsreif ist, dann hätte das eher Gesprächsthema sein sollen und ob ein weiteres Kind den Umständen nach wirklich Sinn macht. Stattdessen gings um Misstrauen vor den ersten Treffs.

Ob es Hoffnung gibt (wofür) weis ich nicht, das gibt die kurze Schilderung auch nicht wirklich her.
 
Dabei
20 Jun 2016
Beiträge
4
Alter
33
#6
Moin,
also Du meinst, Ihr wart gerade mal das erste Mal verabredet und 2x hast Du abgesagt und dann aber hat es geklappt, Ihr seid zusammen und erwartet ein Kind.....jetzt aber macht sie nur deswegen Schluss?

Komm, raus mit der ganzen Wahrheit. Du hast sie 2x wegen einer anderen versetzt? Richtig? Ansonsten wäre es sinnfrei. Abgesehen davon dass selbst wenn es seltsam wäre, da Du Dich ja da normal und legitim istnn für sie entschieden hast. Was in der Phase völlig

Grüße
Nein, es ging nicht um eine Andere, ich habe einfach nur ein sehr geringes Selbstwert gehabt und mir irgendwo im Hinterkopf gedacht, in Real will mich die doch eh nicht, das ist alles.
 
Dabei
20 Jun 2016
Beiträge
4
Alter
33
#7
Was gibt es denn überhaupt zu beichten, was vor einer Beziehung passiert?

Sie ist schwanger und Du hast ihre Schulden bezahlt. Hört sich so an als wäre der Plan aufgegangen. Wenn sie aufgrund von früheren Ereignissen in ihrem Leben nicht beziehungsreif ist, dann hätte das eher Gesprächsthema sein sollen und ob ein weiteres Kind den Umständen nach wirklich Sinn macht. Stattdessen gings um Misstrauen vor den ersten Treffs.

Ob es Hoffnung gibt (wofür) weis ich nicht, das gibt die kurze Schilderung auch nicht wirklich her.
Naja Hoffnung, dass sie sich wieder besinnt und wir nochmal zusammenfinden können.
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
sorry, dann sei froh, dass Du so jemand los wirst. Trotz Kind. Das macht das Ganze natürlich komplizierter, aber wenn sie so eine Einstellung hat...:eusa_doh:

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben