Umzug akzeptieren oder Trennung?

B

BaWüMädchen

Gast
#1
Liebe Community,

ich lebe nun seit einigen Jahren ca 250 km entfernt von meiner Heimat in BaWü und das ganz und gar nicht unglücklich.

Bei einer Datingapp habe ich im letzten Jahr nun einen Mann kennengelernt, mit wirklich alles passt.

Wir haben nun über eine seiner Kollegen die Option erhalten, günstig ein Haus zu kaufen. Zuerst habe ich mich sehr gefreut, aber je mehr das alles Gestalt annimmt, umso mehr frage ich mich, ob ich nicht zurück in die Heimat möchte. Sicher ist: Ich habe auch schon vorab nach einer Wohnung zum Kaufen gesucht und war mir sehr sicher. Plötzlich habe ich aber massive Zweifel, weil Zuhause doch alles viel schöner ist (Landschaft etc.)

Was würdet ihr tun?
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Liebes BaWüMädchen, würdest du einer Freundin raten, ihr Leben nach einem Mann auszurichten,
den sie noch kaum kennt ?
Ich nicht, darum verfolge deine eigenen Ziele weiter, kauf dir eine Wohnung, zieh hin oder her, bleib
unabhängig. Übersteht eure Verbindung dein selbstbestimmtes Handeln, könnte man nach einer sehr
ausgedehnten Kennenlernphase neu verhandeln, aber zur Zeit kann ich dir davon, dich mit ihm
zusammenzutun, nur abraten.

Gruss, Rapante

PS: Solltest du antworten wollen, müßtest du dich anonym/kostenlos registrieren.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#3
Und wie lange "kennst" du diesen Mann nun? Das letzte Jahr ist ja erst seit knapp 2 Monaten vorbei ... Hast du mit in deiner oder seiner Wohnung zusammengelebt?

Wenn du "massive Zweifel" hast, lass es auf jeden Fall bleiben.

Ich würde keinesfalls nach so kurzer Zeit mit einem so gut wie fremden Menschen ein Haus kaufen, in dem ich dann mit diesem zusammenleben soll.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#4
Hallo,
ich stand mit einem vorherigen Partner (9 Jahre Beziehung) kurz davor, ein Haus zu kaufen. Wirklich kurz davor. Was für ein mega Haus das war! Irgendwas hat sich aber nicht richtig angefühlt, ich kann dir nicht einmal im Nachhinein sagen, was. Also habe ich abgesagt und mich getrennt. Es war die richtige Entscheidung, denn irgendwann stand ich wider Erwartung vor der Option, ein Haus zu kaufen - diesmal hat es sich richtig angefühlt, obwohl das Objekt renoviert werden muss und ich gar kein großer Fan davon bin.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass egal, wie du dich entscheidest, das nicht in Stein gemeißelt ist. Wenn du dieses Haus möchtest und dich dann aber umentscheidest, dann verkaufst du es eben wieder.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben