"Fernbeziehung" - Keiner Umzugsbereit

A

Armin123

Gast
#1
Hallo,

ich habe eine, vermutlich sinnlose, Frage. Ich habe vor etwa 2 Monaten eine Frau kennengelernt. Wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen und es passt eigentlich wirklich alles super zwischen uns. Es gibt nur ein, für mich, großes Problem... Sie wohnt 320 Kilometer von mir entfernt, in einem anderen Land.
Ich habe sie jetzt schon ein paar mal darauf angesprochen, wie es dann weitergehen soll zwischen uns, wenn es passt. Dabei haben wir festgestellt, dass wir beide, weder sie, noch ich, nicht umzugsbereit sind. Sie hat ihren Job und ihre Wohnung, ich habe meinen Job und meine Wohnung.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich meinen Job auch woanders machen kann, aber das ist leider nicht so. Ich kann diesen nur hier, in "meinem" Land ausüben und es besteht auch keine Möglichkeit, diesen in "ihrem Land" zu "erlernen".
Ich habe sie jetzt schon ein paar mal gefragt, wie das dann weitergehen soll, wenn wir beide nicht umziehen wollen. Sie blockt aber immer ab und sagt, dass wir schon eine Lösung finden werden, wenn es passen sollte, mit der wir beide unsere Jobs behalten können. Aber wie soll das denn funktionieren. Ich mag sie wirklich schon sehr gerne, aber ich sehe dadurch für die Zukunft einfach schwarz.

Was denkt ihr, denke ich hier zu "negativ"? Aber wie soll das funktionieren. Ich muss immer mindestens 12 Stunden am Tag arbeiten, habe teilweise nicht wirklich frei. Ich kann ja auch nicht Täglich 4 bzw insgesamt 8 Stunden pendeln. Bitte helft mir... Ich glaube natürlich, dass ich die Antwort schon kenne, aber vielleicht könnt ihr mich ja doch vom Gegenteil überzeugen...

Danke!

LG
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Ich finde 320 km jetzt nicht so schrecklich. Aber ich habe auch kein Problem mit einer Fernbeziehung. Wenn einer von euch beiden ein Problem damit hat, dann lasst es lieber jetzt gleich sein. Wenn jeder seinen Job behalten will/ muss, dann ist ein "Wir werden schon eine Lösung finden, wenn es so weit ist" naiv.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
Warum willst Du so einen stressigen Job denn lieber behalten als Deine Freundin???

Letztendlich läuft es auf die Entscheidung "Geld oder Liebe" hinaus. Wenn ich am anderen Ort einen Job finden würde, von dem ich leben kann, würde ich wohl umziehen.

Wenn das für Dich nicht in Frage kommt: Tausende leben mit einem Monteursjob und sind nur am Wochenende zu Hause. Warum nicht auch Du? Mit nem 12h-Tag würdest Du doch eh unter der Woche nicht viel Zeit für Deine Freundin haben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben