Dating in der Trennungsphase ... es ist kompliziert

Dabei
31 Aug 2023
Beiträge
3
#1
Ich befinde mich in Trennung von meinem Mann seit einigen Monaten. Wir haben gemeinsame Kinder. Natürlich ist das ein krasser Umbruch im Leben, mit dem ich anfangs sehr gehadert habe. Ich habe mich aber von dem Gedanken gelöst, dass es ein Zurück gibt.

Ich habe irgendwann auch den Wunsch nach Zärtlichkeit und Sex wieder verspürt. Beim Tanzen traf ich einen Mann, der mich total geflasht hat. Wir tanzten Stunden miteinander, bis zur totalen Erschöpfung. Dann quatschten wir lange, schlussendlich küssten wir uns innig auf der Tanzfläche. Da er nur zu Besuch war in seiner alten Heimat, haben wir uns dann ein paar Wochen nicht gesehen, aber täglich geschrieben bzw. telefoniert. Als wir uns wiedertrafen, war es fast magisch. Wir verbrachten meine letzten Urlaubstage und einige Abende zusammen, hatten leidenschaftlichen Sex an den abenteuerlichsten Orten, es war ein unglaublich tolles Gefühl von Freiheit und purer Lebenslust.

Da wir viel miteinander gesprochen haben, kenne ich auch so ein bisschen seine Geschichte und schätzte es so ein, dass er wohl seit der Trennung von der Mutter seiner Kinder vor 15 Jahren keine so richtig verbindliche Beziehung mehr eingegangen ist. Aber es stellte für mich erstmal kein Hindernis dar, denn ich habe es einfach nur genossen mit ihm zusammen zu sein und auch in meiner aktuellen Lebensphase ist Beziehung noch kein Thema....

nun wollen wir uns in zwei Wochen zum Tanzen treffen in der Mitte unserer Wohnorte. Hotel ist schon gebucht. Ich freue mich sehr darauf. Weil wir täglich voneinander hören, sagte er mir gestern, er treffe sich mit einer Frau, mit der er wohl auch gern tanzen und wandern gehen würde. Er habe andere Vorstellungen als sie von "Gemeinsam" entwickelt, und es liege wohl auch daran dass er mich kennengelernt habe. Ich war erstmal etwas verwirrt, weil ich nicht gedacht hätte, dass er parallel noch was anderes am Laufen hat. Ich habe mir zwar gedacht, dass er kein Kind von Traurigkeit ist und sicher immer mal wieder auch Affären hatte (Präteritum!). Naja, jedenfalls haben wir dann telefoniert, nachdem er bei ihr war. Er meinte, er habe ihr gesagt was los ist. Er habe keine Lust mehr auf Sex mit ihr, das habe sie stutzig gemacht. Und das gemeinsame Wochenende hätten sie wohl auch gecancelt. Sie sei wohl in meinem Alter, habe auch Kinder, und habe sich wohl eine Beziehung mit ihm vorgestellt, was er aber wegen seiner Zukunftspläne (will zurückziehen in die Heimat) und weil es mich jetzt gibt in seinem Leben, nicht vorstellen kann. Er meinte auch noch, er wolle einfach ehrlich zu mir sein, obwohl er Bedenken hatte, dass ich jetzt Angst kriegen könne, er wolle mich übermorgen heiraten, und dass es ja so nicht sei. Er habe auch generell Schwierigkeiten, dazu zu stehen, in einer Beziehung zu sein....

naja ich muss ehrlich zugeben, ich war verdutzt von diesem Gespräch...ich habe wirklich Gefühle für diesen Mann entwickelt, und da ist es mir so richtig bewusst geworden. Es scheint ja schon recht aussichtslos zu sein. Er wirkt auf mich einfach nicht wie ein Mann, der sich wirklich auf eine Beziehung einlassen kann und will, die ich mir ja (irgendwann) im Leben auch wieder wünsche, wenn auch nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Wir hatten so viel Spaß miteinander, ich habe mit ihm den besten Sex (und Tanz) meines Lebens. Ich kann mich ihm so hingeben wie ich es noch nie zuvor konnte. Wir können zusammen lachen und über alles reden, er ist klug und gewitzt. Omann es tut so weh.

Ich wollte mich auf keinen Fall jetzt irgendwie verknallen. Ich dachte ich kann Sex haben und gut....ohne Gefühl, ohne Schwierigkeiten, nur fürs Ego. Aber es geht nicht. Und vermutlich wird es mir bald so gehen wie der Frau, mit der er gestern Schluss gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
31 Aug 2023
Beiträge
3
#3
nein, er findet, dass er sich fair ihr und mir gegenüber verhalten hat. Und ich im Grunde auch. Ich meine wir hatten eine Woche intensiven Sex. Wir haben weder eine Beziehung noch eine angehende Beziehung. Aber es könnte sich ja irgendwann etwas entwickeln und deswegen wollte er halt auch reinen Tisch machen. Wie rein der Tisch allerdings wirklich ist - kann ich natürlich nur schwer einschätzen....
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#4
Ich befinde mich in Trennung von meinem Mann seit einigen Monaten.
Was bedeutet das denn? Habt ihr euch schon getrennt und wohnt noch zusammen?

Vermutlich ist deine Situation schon ohne diesen Mann kompliziert. Auf seiner Seite sehe ich Unklarheit bzw Unverbindlichkeit. Das kann die egal bzw für dich ok sein, wenn du jetzt einfach nur mal locker chillen möchtest, aber so klingst du nicht gerade.
 
Dabei
31 Aug 2023
Beiträge
3
#5
Na wir leben getrennt aber in einem Haus. Geben uns mit den Kindern die Klinke in die Hand. Ne neue feste Beziehung kann ich mir schon irgendwann vorstellen, aber im Augenblick wäre das schwer zu leben.....mein Ex hat eine Neue (die Next), bei der er sozusagen meistens ist. Aber die hält sich natürlich auch nicht im gemeinsamen Nest auf. Ich würde das im Moment auch keinesfalls wollen (auch nicht mit neuem Partner)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#6
Und vermutlich wird es mir bald so gehen wie der Frau, mit der er gestern Schluss gemacht hat.
Das kann sein, aber...
nein, er findet, dass er sich fair ihr und mir gegenüber verhalten hat. Und ich im Grunde auch.
Mehr als das kannst du nicht verlangen.
Kannst du versuchen, es einfach auf dich zukommen zu lassen? Deine Situation ist ja gerade nicht optimal für eine neue Beziehung, aber sich kennenlernen, Spaß zu haben, Sex zu haben, zu tanzen - das alles ist doch drin? Wenn er dann am Ende doch nicht das Gleiche will wie du, dann ist das schade, aber dann weißt du es wenigstens.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben