Total verliebt - wie kann ich mich beherrschen lernen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. War in einer Reha und hab mich dort total zurückgezogen. Nach ca. 3 Wochen wurde ich durch eine Frau angesprochen, an einem Kurs teilzunehmen.
Wir haben uns intensiv unterhalten, sie hat mir sehr viel Vertrauen geschenkt und mir ihre ganze Lebensgeschichte erzählt.
Wir sind uns emotional langsam aber stetig näher gekommen. Wir sind beide verheiratet aber die Ehen sind gescheitert. Wir hatten und darauf lege ich Wert, während der Reha keinen Sex. Die Reha fand im Schwarzwald statt und der Zufall wollte es, dass wir feststellten, dass wir zu Hause nur 9 KM voneinander entfernt wohnen.
Nach der Reha haben wir uns öfters getroffen, mailen und telefonieren. Wir fühlen uns extrem zueinander hingezogen.
Wir wissen, dass wir zu Hause jeder von uns eine Baustelle hat. Wir haben unseren Partner gesagt, dass wir uns von diesen trennen wollen aber nichts von unserem Verhältnis erzählt.
Meine Bekanntschaft ist 33 Jahre mit ihrem Mann zusammen, ich mit meiner Frau 28 Jahre.

Jezt aber wirklich zu meinem Problem: Ich muss meine neue Partnerin jeden Tag sehen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, hab ich das Gefühl ich fahr in die falsche Richtung. Wenn meine neue Partnerin Feierabend hat, schmerzt es mich unheimlich sie nicht zu sehen. Es zerreisst mich förmlich. Ich sehne mich so sehr nach ihr. Ich fahre öfters bei ihr vorbei obwohl ich weiss, dass ich sie nicht sehe. Ich weiss wo sie einkaufen geht und schaue nach ob sie zufällig dort ist. Abends besuch ich sie manchmal auf der Arbeit. Es grenzt schon an Stalking und davon möchte ich ab. Sie freut sich zwar wenn ich sie "zufällig" treffe oder auf dem Weg zur Arbeit "abfange" aber da sie bzgl. Krontrollzwang seitens ihres Mannes schlechte Erfahrungen gemacht hat, fürchte ich, dass mein "übertriebenes" Bedürfnis sie zu sehen, sich negativ auf unsere Beziehung auswirken wird.
Meine Frage: wie kann ich mich beherrschen lernen - wie bekomme ich das Gefühl in den Griff, sie jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde sehen zu müssen?

Danke vorab für konstruktive Ratschläge
Gruß
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Danke vorab für konstruktive Ratschläge
Woher willst du wissen, dass die konstruktiv werden? ;)

Meine Frage: wie kann ich mich beherrschen lernen - wie bekomme ich das Gefühl in den Griff, sie jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde sehen zu müssen?
Deine Ehe kriselt und auch gesundheitlich läufst du nicht auf Hochform (Reha). Dann findest du plötzlich so jemanden. Du bist glücklich. Und klammerst dich quasi an diesen glücklichen Strohhalm in all der anderen Probleme. Vll definierst durch sie sogar dein Glück. Hört sich jedenfalls so an.


=> Wichtig fände ich also, wenn du wieder etwas loslässt. Stell dich auch unangenehmeren Dingen und versuch nicht immer dem zu entfliehen, indem du ihr nachrennst.
Werde dir wieder anderen Sachen bewusst, die dich auch interessieren und glücklich machen. Freunde, Sport, Ausflüge alleine, ein spannendes Buch.. irgendetwas.
Versteife dich nicht so sehr auf eine Person!
 

Ähnliche Themen


Oben