Total verknallt und weiß nicht weiter...extrem lang sorry

Dabei
5 Jun 2009
Beiträge
19
#1
Guten Morgen,

ich habe Anfang April dieses Jahres, in einer online Community, einen Mann kennengelernt. Wir standen seither in regelmäßigem Mailkontakt.
Die Neugier siegte und so trafen wir uns am Sonntag das erste Mal.
Das Treffen ging zwei Stunden und es war sehr schön.
Wir gingen spazieren und tranken etwas. Augrund der Nervosität hab ich aber kaum ein Wort herausgebracht, er aber auch nicht. Wenn dann aber ein Wort über die Lippen kam, konnten wir uns gut unterhalten und auch zusammen lachen.

Er brachte mich dann noch zum Auto. Und sagte er würde mich anrufen wegen ins Kino gehen, wenn ich denn noch Lust habe...oder ich melde mich. Die Verabschiedung war normal.
Irgendwie dachte ich dann das wars...hab es verbockt.
Meldete mich dann den Montag nicht bei ihm. Daraufhin sah ich, dass er alle meine Mails gelöscht hatte.

Ich fasste mir ein Herz und scrieb ihm Dienstag eine ganz normale Mail. Keine Reaktion. Dann schrieb ich noch eine um mich für den Nachmittag zu bedanken und das es mir unangenehm ist das ich wegen der Nervosität kein Wort herausgebracht habe. War wirklich noch nie so aufgeregt wie bei diesem Treffen. Aus "Angst" schrieb ich aber nicht hinein das ich ihn gern wiedersehen möchte.

Auf jeden Fall antwortete er sofort. Ich brauche nicht aufgeregt zu sein und so war ja ein ganz normales Trffen ohne Zwänge oder Hintergedanken. Das ich nichts gesagt habe fand er nicht schlimm, es ist ihm manchmal auch lieber so als so eine Quasselstrippe.

Ich beantwortete die Mail normal und da ich die Situation nicht einschätzen kann...sagte ich dazu nur "Ja dann ist ja gut".
Inzwischen könnte ich mich für diesen Satz in den Hintern beißen.
Es folgte noch eine ganz normale Mail.

Er ist aber kaum noch online, sonst regelmäßig. Er schreibt keine Mails mehr (nur an mich und seinen Freund). Sein Profil ist komplett öffentlich daher sieht man die Statistik.
Bei der vorletzten Mail dachte ich auch ich bekomm keine Antwort mehr. Er war online. Ging offline...ich dachte das wars. Er kam wieder online, antwortete mir und ging wieder offline. Ich schreib ihm zurück aber es kommt nix mehr. Er kommt zwar online um wahrscheinlich zu gucken.

Er schreibt keine Mails mehr an überhaupt niemanden in der Community.
Mein Profil ist nicht öffentlich, er kann mich im eingeloggten Zustand über die Suche finden. Dort sieht er dann wann ich genau online oder offline bin und meinen Punktestand (sagt etwas über die Commuity Aktivitäten).
Und er geht sofort wieder offline.

Was mir noch einfällt, bei unserem treffen (er ist recht groß) setzte er sich immer so hin, dass sich unsere Knie kurz berührten...oder beim zurückgehen verkleinerte er mir meinen Bereich etwas. Wollte ich auf den Weg zurück musste ich nah an ihn heran. Ich wechselte dann auf die andere Seite was ihn auch wohl irritierte. Er schaut mir auch die ganze Zeit auf die Hände.
Wie ich das zu deuten habe kann ich nicht sagen. Ob er das bewusst oder unbewusst gemacht hat weiß ich nicht.

Ich war sein 3.Treffen und er hatte mit mir den längsten Mailkontakt.
Wie soll ich dieses Verhalten deuten? Werde aus diesem Mann nicht schlau.

Soll ich ihm nochmal ne Mail schicken und ihn direkt fragen was los ist?
Komisch ist, dass bis zu unserem Treffen noch alles ok war und er sich jetzt aber komplett aus allem zurückzieht. Er muss mich online auf jeden Fall beobachten, da er genau wusste wann ich online oder offline war.

Ach menno. Sorry für den verworrenen Text, hoffe ist trotzdem so einigermaßen verständlich. In meinem Kopf ist das reinste WirrWarr.

LG Rainbow
 
Anzeige:
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#2
Ich find den Text irgendwie süß geschrieben :)

Nun, ich würde dir empfehlen ihn WIRKLICH kennen zu lernen. Das geht am besten wenn du dich mit ihm öfter triffst oder telefonierst. Chatten hat zwar auch seine Vorzüge, aber so lernst du die meisten Menschen nicht richtig kennen. Durch mehr persönlichen und direkten Kontakt wirst du auch deine Zurückhaltung ablegen. Du brauchst dich nicht hinterm PC zu verstecken ;)
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
33
#3
Ich fände es gut wenn du ihm eine E.Mail schreibst und nachfragst, was los ist!
Auch ich finde sein Verhalten ziemlich komisch, aber es könnte auch ganz normale Erklärungen dafür geben, z.B. dass er im Moment halt ziemlich viel Stress in seinem Leben hat und einfach nicht mehr viel Zeit für den PC. Und da er deine Mails wichtig nimmt, guckt er halt immer so zwischendurch, beantwortet sie aber erst, wenn er mal Ruhe hat. ;)

Deshalb...fragen schadet nicht! Danach bist du vielleicht schlauer. Außerdem, da du ihn nur übers Internet kennst und er nicht zu deinem Freundeskreis etc. gehört...was hast du zu verlieren?!

Ansonsten finde ich Sergio Leones Idee gut, mal vorzuschlagen, mit ihm zu telefonieren. Ist doch viel persönlicher ;)
 
Dabei
5 Jun 2009
Beiträge
19
#4
Ich finde eben komisch das er sich nun total ausklinkt. Klar vielleicht hat er Stress, aber wir schrieben uns schon da saßen wir beide im Büro. Hmm.
Also meint ihr ihm nochmal ne Mail schicken und direkt fragen was los ist.
Hab seine Handynummer aber ich trau mich nicht. Er hat meine auch.
Denn ich kann mir sein Verhalten echt nicht erklären, ist mir auch völlig neu. Wenn er keinen Kontakt mehr zu mir haben wollte...hätte er mich ja ignorieren können. Ach menno.
So ein wenig bereue ich es ihn überhaupt getroffen zu haben. Bis dahin war wenigstens der Kontakt okay.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#5
Puh...schwierig. Als du geschrieben hattest, dass er deine Mails alle gelöscht hatte, war mein erster Gedanke: Nun wars das!
Eigentlich macht man das nicht, wenn man sich verguckt hat bzw. Interesse weiterhin hat. Desweiteren würde ich dann auch mehr Aktivität vermuten. Hat er sich vielleicht mit noch jemanden getroffen und da ist mehr Interesse?
Er will dich nicht verletzten, ist neugierig und schaut weiterhin, ob was von dir kommt?
Es kann auch sein, dass er nun verwirrt ist und selbst nicht weiß, was er fühlen/denken soll.
Das waren so meine ersten Gedanken und du bekommst hoffentlich Klarheit, wenn du ihn direkt fragst, was los ist, ob er sich nochmal mit dir treffen würde und warum er sich so verändert hat.
Mit Stress und viel Arbeit entschuldigen sich viele (habe ich auch..also Stress und viel Arbeit), aber ich finde auch da mal 5 Minuten, um mich zu melden, wenn ich das wirklich will. Sei es eine schnelle sms vom Klo. :lol:;)
 
Dabei
5 Jun 2009
Beiträge
19
#6
Er ist vom Typ her sehr ruhig, würde sogar meinen er ist schon schüchtern...zumindest war es bei unserem Treffen so. Als ich ihm die Mail schrieb mit der Entschuldigung wegen der fehlenden Sprache usw, hat er sofort geantwortet. Auch auf die anderen Mails bekam ich sofort Antwort. Nun hab ich ihm ja gestern früh zeitig die letzte geschrieben (Antwort auf seine). Seitdem kommt nix mehr, obwohl er online kommt. Er hat aber auch keine andere Aktivität, schreibt generell keine Mails mehr oder so. Kommt online und geht wieder offline. Das weiß ich eben nicht einzuordnen.

Die Mails die er gelöscht hat sind im Verlauf noch da nur aus dem Posteingang sind die raus. Er weiß, dass ich im Moment keine sms schreiben kann, da Handy kaputt und zur Reparatur ist.

Ich glaube eher weniger das er sich mit jemand anderes getroffen hat. Er ist seit 3 Jahren Single.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben