Thema: One night stands. Ja oder nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch? Was haltet ihr von One Night Stands?
-Pro oder Kontra?
-Ist es eine Sünde??
-Frauen Schlampen, Männer Helden?
-Ist Freundschaft plus etwa das gleiche wie mehrere aufeinanderfolgende "One-night-stands" mit derselben person in einem gewissen zeitraum? (ok die formulierung ist etwas seltsam, aber kann man auch als schlampe bezeichnet werden, wenn man freundschaft plus hat?)
-verliert man den Respekt? (speziell Frauen vor Männern?)

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin seit fast einem Jahr single, 23 Jahre alt und hatte seit meiner Beziehung keinen Sex mehr. Nun hat sich jedoch ein Ex freund gemeldet (die beziehung war allerdings nur kurz und ist jahre her) und möchte Sex mit mir. Ich weiß, dass es ihm nur um Sex geht und ich habe ja auch keine wirklichen Gefühle mehr für ihn (nur die körperliche Anziehung ist noch immer da). Irgendwie würde ich schon gerne mit ihm schlafen (eben wegen der bestehenden körperlichen Anziehung und der Tatsache, dass ich schon seit fast einem Jahr mit niemandem mehr geschlafen habe) nur plagt mich das schlechte Gewissen, da erstens keine richtigen Gefühle im Spiel sind (was meiner meinung nach den sex schon mal sehr abwertet und zweitens könnte er den Respekt vor mir verlieren, bzw. herumerzählen, dass ich leicht zu haben bin oder so? :/ Ich weiß nicht, was ich machen soll. Am liebsten würde ich dafür natürlich wieder in einer beziehung sein, nur ergibt sich einfach zur Zeit nichts...

Dabei
24 Nov 2014
Ich persönlich halte nix von ons, finde sie aber auch nicht verwerflich. Ob es eine Sünde ist? Nein, sehe ich nicht so (wenn man Single ist).
Für mich sind weder Frauen die ons haben schlampen, noch Männer Helden. Das ist jedem selbst überlassen. Wenn sich jemand damit profilieren will, finde ich das eher peinlich.
Freundschaft plus ist für mich definitiv etwas anderes. Denn dabei kennt man die Person ja schon recht gut, hat ein Vertrauensverhältnis und es sind Gefühle im Spiel, wenn auch nicht romantischer Natur.
Also ich fände es nicht schön zu wissen, dass mein zukünftiger Partner vor mir viele ons hatte, aber es ist eine Art seine Sexualität auszuleben und würde bei mir nicht dazu führen, den Respekt zu verlieren.
Ich meine, wenn man im Bekanntenkreis von Bett zu Bett hüpft, kann sich das schon rumsprechen und den Eindruck erwecken, man wäre leicht zu haben. Damit muss man dann halt umgehen können. Mir wäre das egal wenn man mich Schlampe nennt, interessiert mich nicht im geringsten was andere über mich reden und Leute die mir nahe stehen, wissen auch wie ich wirklich bin.
Man sollte alles nicht immer so abhängig von Reaktionen von Außen machen.

Wieso sollte Sex ohne Gefühle den Sex abwerten? Was lässt dich das annehmen? Ich denke es kann sogar dadurch auch aufregender werden.
Wenn du Lust hast mit ihm zu schlafen, dann mach es doch einfach.

Dabei
27 Mrz 2012
würde ich schon gerne mit ihm schlafen (..) sex schon mal sehr abwertet (..) Respekt vor mir verlieren, (..) ich leicht zu haben bin
Wovon redest du denn? Du hast Angst dich sexuell frei auszuleben, weil du dann "leicht zu haben wärest", wenn du mit deinem Ex unverbindlichen Sex hast? Oh Mann, ich empfehle dir mal diesen Thread zu lesen: http://www.lovehelp.de/die-missgunst-der-weiblichen-sexuellen-entfaltung-t20116.html
Warum ER den Respekt vor dir verlieren sollte, wenn er dich so direkt nach Sex fragt, musst du mir erklären.

Sex hat primär nichts mit Gefühlen zu tun, sondern macht einfach Spaß und stillt deine Lust. Es ist ein natürlicher biologischer Prozess zur Vermehrung. Gefühle können Sex natürlich intensivieren, aber Sex hast du, weil du geil bist, nicht weil du etwas für die andere Person empfindest.

=> Ergo solltest du Sex haben, wenn du Lust darauf hast und dich nicht mit solch theoretischen Unsinnigkeiten limitieren.

Dabei
3 Feb 2013
Wovon redest du denn? Du hast Angst dich sexuell frei auszuleben, weil du dann "leicht zu haben wärest", wenn du mit deinem Ex unverbindlichen Sex hast? Oh Mann, ich empfehle dir mal diesen Thread zu lesen: http://www.lovehelp.de/die-missgunst-der-weiblichen-sexuellen-entfaltung-t20116.html
Warum ER den Respekt vor dir verlieren sollte, wenn er dich so direkt nach Sex fragt, musst du mir erklären.

Sex hat primär nichts mit Gefühlen zu tun, sondern macht einfach Spaß und stillt deine Lust. Es ist ein natürlicher biologischer Prozess zur Vermehrung. Gefühle können Sex natürlich intensivieren, aber Sex hast du, weil du geil bist, nicht weil du etwas für die andere Person empfindest.

=> Ergo solltest du Sex haben, wenn du Lust darauf hast und dich nicht mit solch theoretischen Unsinnigkeiten limitieren.

Oh Mann?

Wenn ich so einen Blödsinn schon lese.

Warum er den Respekt verlieren sollte ist leicht beantwortet...
Weil er wohlmöglich so wie, wie (immer noch) viel zu viele Männer denkt und Frauen sexualisiert und demnach Frauen mit denen es leichter ist Sex zu haben oder mit denen er nur Sex hat und keine Beziehung als geringer wertet als andere. Ob er das so sieht wissen wir nicht aber eine mögliche variable ist das allemal da es immer noch viele Männer (und Frauen) gibt die so denken. Ihr Gedankengang ist also nicht theoretisch sondern durchaus realistisch.

Die Fragen ob man dem Respekt von jemandem der so denkt überhaupt will und ob man sich von Leuten die so denken in seiner Sexualität einschränken lassen will drängen sich natürlich auf. Stehen aber auf einem Komplett anderen Blatt.

Und damit sind wir beim eigentlich Problem deines Postings nämlich das du wertest und scheinbar völlig missverstanden hast was sexuelle Freiheit und sexuelle Selbstbestimmung überhaupt bedeutet.
Und Ja der thread ist super...wenn man sich anschauen will wie man es am besten anstellt wenn man Toleranz für sich einfordern will obwohl man selbst hochgradig intolerant ist.
Und um mal wieder aufzuzeigen mit welcher unglaublichen Mischung aus Unwissen und Ignoranz sich viele (vor allem Männer) vor der Tatsache verschließen das Frauen vor wenn es um Sex nicht selten anders ticken als Männer. Da wird dann komplett ignoriert das viele Frauen ihre Sexualität garnicht ausleben wollen in dem sie die Anzahl ihrer Sexualpartner maximieren.

Ein paar gute postings gab es damals aber doch glaube ich nur sind das vielleicht 10% des threads.

Eines der besten war glaube ich von Nixe damals die das ganze sehr gut auf dem Punkt gebracht hat.
Um das mal so wie ich es in Erinnerung habe wieder zu geben...
"Sexuelle Selbstbestimmung bedeutet das man sich das ins Bett holt was einen Glücklich macht und sich weder von dem "Wer mehr als x sexual Partner hat ist unsittlich" noch von dem "The more the merrier" Gelaber der "Extremisten" beeinflussen lässt.

@TE
Also wie oben geschrieben...
Wenn dich vorher schon dein schlechtes Gewissen plagt ob du mit ihm Sex haben solltest oder nicht würde ich es an deiner Stelle lassen. Denn dann scheint dein verlangen nach Sex noch nicht so groß zu sein das es deine Bedenken (und warum du die hast ist an der Stelle auch komplett zweitrangig) aufwiegt. Wenn es irgendwann so groß wird das dir eventuelle Konsequenzen wie "Er könnte seinen Respekt verlieren" oder "Er könnte es rumerzählen" egal sind dann kannst du die Chance immer ergreifen wenn sie noch da ist. Wenn sie nicht mehr da ist...ein paar Monate keinen Sex hat auch noch niemanden umgebracht und Selbstbefriedigung gibt es ja auch noch falls es ganz schlimm wird.
Sex ist zwar ein wichtiger Teil einer Beziehung. Aber Sex für sich genommen ohne Beziehung ist nicht so wichtig als das man sich Tagelang davor und Tagelang danach das Gehirn mit lauter quälenden fragen darüber zermartert.

Dabei
27 Mrz 2012
Die Fragen ob man dem Respekt von jemandem der so denkt überhaupt will und ob man sich von Leuten die so denken in seiner Sexualität einschränken lassen will drängen sich natürlich auf. Stehen aber auf einem Komplett anderen Blatt.
Nö. Die TE fragt hier um Rat und möchte sich (wahrscheinlich) weiterentwickeln. Ziel ist, dass sie begreift, dass sie Sex haben kann, wenn sie Lust hat und sich nicht von etwaigem Gerede aufhalten lassen sollte, weil sie diese Leute getrost ignorieren kann, wie deine "aufdrängenden Fragen" beschreiben.

Freiheit anstatt Einschränkung. Dadurch kann sie ihre Denkweise ändern und ihre Sorgen erleichtern. Ich werte also nur die Einschränkung ab. Wie viel Lust sie auf Sex hat, schreibe ich ihr nicht vor.

Der Thread ist für Zusatzinformationen, den sie nutzen kann um sich selbst Gedanken zu machen und sich unterschiedliche Meinungen zu dem Thema durchlesen.

Offtopic:

Wenn ich so einen Blödsinn schon lese.
So viel zu Wertungen und Toleranz. Müssen wir jetzt auch darüber abstimmen, ob du gesperrt werden sollst?

Dabei
3 Feb 2013
Wenn du das Spiel spielen willst habe gerade nichts bessere vor.

Hat sie das nicht geschrieben? Duh?

Du hast Angst dich sexuell frei auszuleben,
Nein sie hat Angst das ihr Ex rum erzählt das sie leicht rumzukriegen ist.

Oh Mann? weil?
Sie angst hat das ihr Ex es danach rum erzählt?
Kein Mann hat das jemals getan.

Sie hat ja nichts anderes behauptet, sie hat lediglich gesagt das sie Sex mit jemand in dem sie nicht verliebt ist als weniger erfüllenden und somit weniger guten Sex empfindet. Ich empfinde das so...man kann das natürlich anders sehen und ewig mutmaßen und darüber diskutieren. Sind aber nur verschiedene Meinungen die wenig mit ihrer Angst ihr Ex könnte ihr sexual leben publik machen zu tun.

Wie oben bereits erklärt ist das nicht theoretisch sondern sehr realistisch auch wenn man das vielleicht nicht kapiert weil man die Welt nur aus zwei Orten kennt die beide mit I anfangen und t aufhören.
Man kann natürlich die Gesellschaft dafür kritisieren die Gesellschaft ist aber nun mal so wie sie ist.

Nö. Die TE fragt hier um Rat und möchte sich (wahrscheinlich) weiterentwickeln. Ziel ist, dass sie begreift, dass sie Sex haben kann, wenn sie Lust hat und sich nicht von etwaigem Gerede aufhalten lassen sollte, weil sie diese Leute getrost ignorieren kann, wie deine "aufdrängenden Fragen" beschreiben.
Weiterentwickeln? Sie fragt was die Leute hier von one night stands halten nicht ob sie zuerst Aristoteles oder Kant lesen soll...
Zu dem Thema kann man diese oder jene Meinung haben. Aber jemand der sich nicht auf one night stands einlässt weigert sich nicht automatisch sich sexuell frei auszuleben und hat auch keine angst davor genauso wenig wie jemand der one night stands gut findet und sich drauf einlässt wo er nur kann ein Leben in schande und sünde führt. 2+4 gibt auch 6 nicht nur 3+3.

Und es geht ja hier im ihr mindset nicht um deins oder meins. Dass sie Sex haben kann wenn sie Lust hat weiß sie. Nur muss sie etwaiges Gerede das eventuell aufkommt erst einmal ignorieren können. Dabei kommt es nicht nur auf sie selbst und wie sie damit umgeht an sondern auch auf ihr Umfeld und darauf wie ihre Beziehung zu ihrem Ex zwischen ihr und ihrem Umfeld war.
Da wir über all das nichts wissen kann man der TE eigentlich nur nahe legen das sie für sich selbst entscheidet (und das kann ihr niemand abnehmen) ob das Verlangen nach Sex die angst vor eventuellen Konsequenzen überwiegt und das sie danach entscheidet.

Aber sich dafür und dagegen zu entscheiden hat primär nichts mit Weiterentwicklung zu tun.

Freiheit anstatt Einschränkung. Dadurch kann sie ihre Denkweise ändern und ihre Sorgen erleichtern. Ich werte also nur die Einschränkung ab. Wie viel Lust sie auf Sex hat, schreibe ich ihr nicht vor.
Mal davon abgesehen das "Freiheit" eines der meist überschätzen meist "vergewaltigten" und meist falsch verwendeten worte überhaupt ist. Denn niemand ist wirklich Frei alle unsere Entscheidungen haben Konsequenzen und so gut wie jeder von uns hat Verpflichtungen. Aber anderes Thema.

Selbst wenn ich mich mal drauf einlasse. Freiheit beinhaltet auch die Freiheit sich gegen Sex zu entscheiden und damit ist das keine Einschränkung mehr. Somit tust du dann auch nichts anderes als denen die sich dagegen entscheiden ihr Recht auf Freiheit abzusprechen. D

Der Thread ist für Zusatzinformationen, den sie nutzen kann um sich selbst Gedanken zu machen und sich unterschiedliche Meinungen zu dem Thema durchlesen.
Korrekt "Du hast" "Weil du" "Wenn du" "Du solltest" klingt total nach unverbindlichem bereitstellen einer Meinung.

Offtopic:

So viel zu Wertungen und Toleranz. Müssen wir jetzt auch darüber abstimmen, ob du gesperrt werden sollst?
Cry me a river...
Aber wenn er sich in seiner geistigen Armut hier mal wieder mit einem fake account anmeldet wird es ihn sicher freuen das es immer noch Leute gibt die Nachts in ihr Kissen heulen weil er die Wand so lange erfolgreich ignoriert hat bis er mit Vollgas davor gefahren war.

Dabei
27 Mrz 2012
Freiheit beinhaltet auch die Freiheit sich gegen Sex zu entscheiden und damit ist das keine Einschränkung mehr. Somit tust du dann auch nichts anderes als denen die sich dagegen entscheiden ihr Recht auf Freiheit abzusprechen.
Sie DARF Sex haben, wenn sie Lust darauf hat. Nur um diese Einschränkung geht es mir. Nichts anderes habe ich gesagt oder gemeint. Auch wenn du etwas anderes denkst.

Dabei
5 Nov 2007
Hab das erst mal geschlossen, weil sich da abzeichnet, dass das wieder zu diesen unwürdigen Privatsteitigkeiten ausartet, die jetzt nicht mehr vorkommen dürfen. Und weil der TE sich bisher gar nicht meldet.

Gast TE: Wenn du wünscht, dass es weitergehen soll, bitte anmelden und dann PN an mich wenden. Dann werden wir sehen, was sich machen lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.