Tage zu früh: Sex während Pillenpause und darüber hinaus

Dabei
1 Jul 2016
Beiträge
1
Alter
35
#1
Hallo liebes Forum.

Folgende Frage eines Laien:
Meine Freundin nimmt die Pille regelmäßig. Aufgrund ihres Stresses bekam sie ihre Tage diesmal rund eine Woche zu früh. Die Pille hat sie weiterhin planmäßig genommen. Während ihrer Pillenpause war ihre Blutung letztlich schon vorbei, weil sie wie gesagt ja schon eher kam. Meine Frage ist nun: Ist der Schutz weiterhin gewährleistet? Ist es nicht so, dass die Empfängnis einer Frau sofort wieder ansteigt, sobald die Blutungen vorbei sind? Wenn nun aber die Pillenpause nach dem Blutungsende einraf...was gilt dann? Sollte sicherheitshalber auf Kondome zurückgegriffen werden?

Vielen Dank!
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Blutungen unter der Pille sind keine "richtigen" Blutungen, die besagen gar nichts. Hauptsache deine Freundin hat die Pille ordnungsgemäss genommen. Wenn sie unsicher ist soll sie ihren Arzt anrufen.
 
Anzeige:

Oben