Stimmt was mit mir nicht??

Dabei
8 Apr 2010
Beiträge
7
Alter
40
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir jetzt mal aus der Seele schreiben, sonst platze ich.
Ich bin nun 30 Jahre und habe weder einen festen Freund, geschweige denn, einen in Aussicht.
Ich verzweifle langsam :-(
Es ist nicht so, dass ich keine Typen kennenlerne. Man tauscht Handynummern aus, schreibt ein paar Mal und dann nichts mehr. Vor drei Wochen habe ich einen Typen kennengelernt, er ist mir sofort ins Auge gestochen. Man hat sich nett unterhalten, er hat auch nach meiner Nummer gefragt. Nach zwei Tagen hat er sich gemeldet. Seitdem schreiben wir auch. Mittlerweile kommt pro Tag eine Nachricht von ihm. Er frägt auch immer, was meine Interessen so sind etc. Aber ich mein eine Nachricht pro Tag, so kommt man doch nicht voran. Erwarte ich zuviel oder hat er einfach kein Interesse mehr?? Mittlerweile weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch zurückschreiben soll. Von einem Date hat er kein Wort erwähnt. Man will einfach nicht dauernd enttäuscht werden. Wir hätten so viele gemeinsame Interessen,und ich bin so enttäuscht, das nicht mehr von ihm kommt.
Hätte von ihm nicht mehr kommen müssen, wenn er wirklich Interesse hätte? Ich habe keine Lust mit jemanden zu schreiben, für den eigentlich nur Zeitvertreib bin.


Mittlerweile frage ich mich, was ich falsch mache, dass die Typen sich nicht mehr melden. Ich würde auch von mir behaupten, dass ich nicht schlecht aussehe.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
wartest Du denn nur auf Aktivitäten der Männer, oder tust Du auch was? Warum fragst Du nicht? Lenkst Du das Geschehen denn in die Richtung "Date"? Machst Du mal Anspielungen oder so?

Es klingt bisher so in Deinem Post als würdest Du frustriert da sitzen und Dich ärgern, dass er nichts macht. Aber was machst Du denn? Wenn Du ertwas möchtest, warum dann sich nicht dafür einsetzen?

Grüße
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#3
Die typische Prinzessin im Turm, die darauf wartet, dass der Prinz auf dem Gaul endlich vorbei kommt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Wenn du darauf wartest, vergehen auch noch mal 30 Jahre ohne dass was passiert, ernsthaft
 
Dabei
8 Apr 2010
Beiträge
7
Alter
40
#4
Ihr habt ja schon recht, aber irgendwie gehöre ich noch zu den Altmodischen und bin der Meinung, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Ich habe einfach Angst, dass es bei ihm vielleicht so ankommt, dass ich voll auf ein Date drängen würde und Torschusspanik habe :S :S
Angst, dass er sich überrumpelt fühlt.

Natürlich hab ich mal auf ein Date hingedeutet, z.B. wie oh dieses Cafe müssen wir mal testen, aber er hat´s nicht gecheckt oder will es nicht kapieren.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
na, ich denke, dann will er auch nicht wirklich.....oder er hat die selbe Einstellung wie Du, nur anders herum.

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Eine Nachricht am Tag ist schon sehr happig, da kommt ja keine vernünftige Unterhaltung bei raus.

Entweder liegt es an den Typen, oder du solltest auch mal etwas aktiver werden, denn von alleine fällt dir wirklich nichts in die Hände ;)
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#7
Hallo Linda,

ich nehme an, er schreibt dir die erste sms. Der Punkt ist jedoch, wie antwortest du? Ist es nur ne Antwort auf seine Frage, eventuell eine Gegenfrage deren Beantwortung bis zum nächsten Tag warten kann, oder versuchst du bei der Antwort auch Interesse zu zeigen? z.B. mit einer Frage deinerseits. Einer Aktion nicht nur einer Reaktion...? Du machst einen leicht passiven Eindruck, das könnte als Desinteresse verstanden werden.

Ich kann dir sagen, dass ich mir z.B. nicht die Mühe machen würde jeden Tag einer Frau zu schreiben, an der ich nicht interessiert bin. Und wenn es aus langer Weile wäre, wäre es nicht nur eine sms, sondern eher ein belangloses hin und her - ein Zeit tot schlagen eben. Und am nächsten Tag, wenn ich was zu tun hätte, käm gar nichts...

Falls du es noch nicht getan hast, schreibe ihm einfach am nächsten Tag als Erste eine sms. Du musst ihn ja nicht gleich fragen, ob er mit dir ausgehen möchte! Zeige etwas mehr Interesse deinerseits und dann wird es schon werden - wenn nicht mir Diesem dann mit dem Nächsten ;-)

Du könntest ihm z.B. schreiben, dass du am Wochenende tanzen gehen wolltest, deine Freunde dir aber kurzfristig abgesagt haben - und nun..? Wenn er darauf nicht anspringt, dann will er wirklich nichts (oder ist einfach nur ein Waschlappen)...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Du könntest ihm z.B. schreiben, dass du am Wochenende tanzen gehen wolltest, deine Freunde dir aber kurzfristig abgesagt haben - und nun..?
Dann kannste auch gleich schreiben "hey, ich brauch gerade mal nen Lückenbüßer - und dafür biste gerade gut genug"

Wenn man schon nach nem Date fragt, dann möglichst so, wie man selbst gern gefragt werden möchte. Also so, dass klar wird, dass ein Treffen mit dieser Person seeeehr weit oben auf der Prioritätenliste steht.

Und zum Thema "altmodisch" und "erster Schritt": den ersten Schritt hat er ja schon getan. Er hat Dich angeschrieben. Es spricht also nix dagegen, dass Du den zweiten Schritt machst. Insbesondere, weil damit diese Ungewissheit beendet ist. Wenn er zusagt, gut - sagt er ab, auch gut. Spart Zeit und Nerven.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#9
Du hast absolut recht nixe, mein Vorschlag ist nicht gerade elegant... Aber darum ging es mir nicht, es war nur eine Notlösung, wenn sich linda einfach nicht traut. Es ist besser als nur zu warten und gar nichts zu tun. Ich wollte einen Vorschlag machen, den linda tatsächlich bereit ist umzusetzen - sie will einfach, dass der Mann sie fragt, das müssen wir so hinnehmen... Wenn du jedoch einen besseren Vorschlag hast, wie linda ihn dazu bewegen könnte sie zu fragen, sag es - mir fällt momentan nichts besseres ein :(

Übrigens, ich habe von Frauen schon ein paar ähnliche sms bekommen und sie daraufhin gefragt ob wir stattdessen zusammen etwas unternehmen sollten - sie wäre nicht die Erste, die auf diese Art vorgeht. Habe mich dabei auch nicht blöd gefühlt, ich war eher glücklich über die Möglichkeit - wirklich... Es kann natürlich auch schief gehen, wie alles andere im Leben auch :/
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#10
Sie hatte es doch schon mit dezenten Andeutungen a la "dieses Cafe müssen wir mal testen" probiert. Als vorsichtige Anfrage finde ich das schon netter als die Lückenbüßer-Variante.

Wenn er darauf nicht reagiert, bleibt doch nur die direkte Frage. Dann hat man auf jeden Fall Klarheit. Oder man lässt es gleich.

Mal ne Verständnisfrage: warum hast Du in ähnlicher Situation eigentlich auf diesen "Türöffner" gewartet, und nicht schon vorher gefragt? Anscheinend wolltest Du die Dame(n) ja durchaus treffen ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben