Was genau stimmt mit mir nicht?

Dabei
13 Feb 2023
Beiträge
2
#1
Hey ich bin männlich 32-Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Ich hatte immer mal wieder Dates war auch schonmal öfters verliebt, habe die ein oder andere Erfahrung (auch sexuell) gesammelt aber das was ich richtige Beziehung definieren würde, hat ich nie.

Es ist nicht mein Problem Frauen kennenzulernen offen auf sie zuzugehen.Mein Problem liegt darin, das Frauen mich oft nur als den guten Freund sehen. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber fast jedes Mal wen intresse an einer Frau zeige sie näher kennenlerne, kommt irgendwann der Punkt, wo ich in der "Friendzone" lande.

Vor ein paar Monaten habe ich auf der Arbeit mal wieder jemanden kennenlernt, wir haben uns von Anfang sind super verstanden, hatten einen ähnlichen Sinn für Humor und sind sehr schnell darüber übergegangen privat zu und durchaus intim zu schreiben. Bei unseren 3-Date auf den Mascheefest hatten wir ein tollen Abend, wir haben getanzt, gelacht haben uns geküsst. Es fühlte sich richtig schön an, das dachte ich zumindest. Als ich sie nach Hause brachte und zum Abschied küsste, wiegelte sie mich plötzlich ab. Sie meinte das sie das nicht könne und wir Freunde bleiben sollen. Als ich sie darauf ansprach war sie schonungslos offen. Sie sagte und ich zitiere: "Du bist mir einfach zu lieb ich brauche einen Mann der sich nimmt was er will." Sie hätte es ja wirklich mir versucht weil sie dachte, es täte ihr gut.

Tja keine 2-Woche später war sie wieder mit ihren gewalttätigen Ex zusammen, von den sie immer wieder erzählt hatte, wie mies er sie behandelten. Als es mit ihm wieder schlecht lief, meldete sie sich plötzlich wieder bei mir, wollte getröstet werden, diesmal war ich zumindest konsequent genug um das zu blocken. Ich ignoriere sie so auf der Arbeit gut es geht, aber trotzdem tut es weh.

Besonders ihre Erklärung hat irgendwas in mir zerbrochen, ich fühlte mich benutzt wie ein Experiment das schief gegangen ist. Ich frage mich halt was genau mit mir stimmt, das ich immer wieder in solchen Situationen lande, muss ich mein Verhalten verändern, selbst zum Arschloch werden der Frauen schlecht behandelt? Sollte ich es einfach aufgeben und akzeptieren allein zu bleiben?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Leben. Ich habe eine gutes Verhältnis zur Famiele ( besonders meine Grosseltern und Neffen), konnten mir einen einen kleinen aber dafür guten Freundeskreis aufbauen, habe eine einige Hobbies (Bowling, Fussball, Gaming ectr.) und Spaß im Job.

Denoch ist da dieser Gefühl das etwas wichtiges in Leben fehlt. Je nachdem wie ich mich generell gerade fühle, ist es mal präsenter.Ich wünsche mir einfach einer liebevollen, vertrauensvollen Partnerschaft.

Ich habe "morgen" (in 30-min) Geburtstag werde 33 u. fühle mich jetzt gerade sehr einsam. Es viel mir nicht leicht die Zeilen zu verfassen, aber ich musste es mir irgendwie mal von der Selle schreiben. Würde mich über einen Austausch mit euch freuen
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Happy birthday!
Manchmal ist es einfach Zufall. Manche Menschen haben ganz lange keine Beziehung obwohl sie es wollen und das ist schade... manchmal kann man einfach nichts machen.
Wie wäre denn online dating?
 
Dabei
13 Feb 2023
Beiträge
2
#3
Happy birthday!
Manchmal ist es einfach Zufall. Manche Menschen haben ganz lange keine Beziehung obwohl sie es wollen und das ist schade... manchmal kann man einfach nichts machen.
Wie wäre denn online dating?
Danke bin gerade nicht wirklich in Partystimmung.Hab online schon diverse Dating-Apps durch, fällt mir schwer da reinzufinden. Ist halt alles sehr oberflächlich.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#4
.... Bei unseren 3-Date auf den Mascheefest hatten wir ein tollen Abend, wir haben getanzt, gelacht haben uns geküsst. Es fühlte sich richtig schön an, das dachte ich zumindest. Als ich sie nach Hause brachte und zum Abschied küsste, wiegelte sie mich plötzlich ab. Sie meinte das sie das nicht könne und wir Freunde bleiben sollen. Als ich sie darauf ansprach war sie schonungslos offen. Sie sagte und ich zitiere: "Du bist mir einfach zu lieb ich brauche einen Mann der sich nimmt was er will." Sie hätte es ja wirklich mir versucht weil sie dachte, es täte ihr gut....
....... keine 2-Woche später war sie wieder mit ihren gewalttätigen Ex zusammen, von den sie immer wieder erzählt hatte, wie mies er sie behandelten. Als es mit ihm wieder schlecht lief, meldete sie sich plötzlich wieder bei mir, wollte getröstet werden, diesmal war ich zumindest konsequent genug um das zu blocken. Ich ignoriere sie so auf der Arbeit gut es geht, aber trotzdem tut es weh.......

....Ich habe "morgen" (in 30-min) Geburtstag werde 33 u. fühle mich jetzt gerade sehr einsam. Es viel mir nicht leicht die Zeilen zu verfassen, aber ich musste es mir irgendwie mal von der Selle schreiben. Würde mich über einen Austausch mit euch freuen
Erst mal auch mein Glückwunsch zum Geburtstag. Und ich finde es schon mal gut, dass du dich hier zu einem Austausch gemeldet hast.

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es einfach nicht stimmt, dass es keine Frauen gibt, die beziehungsfähig sind und eine Beziehung wollen. Das ist nicht das Problem. Wenn du immer wieder an solche Frauen kommst, wie du an dem Beispiel schilderst, muss es um anderes gehen. diese Frau hat sicher Probleme, wenn sie sich immer wieder auf ihren gewalttätigen Ex einläßt, aber dir nicht mal eine Chance für eine Annäherung gibt.

Ich finde es gut, dass du auch dich hinterfragst. Das ist immer gut. Aus meiner Sicht war es aber ein Fehler, dasss du sie jetzt meidest und blockierst, wo sie sich wieder gemeldet hat. Denn das ist auch eine Chance für dich.

Du schreibst, dass sie gesagt hast, ".....du bist mir einfach zu lieb....." . Das kann alles möglich bedeuten, im guten wie im schlechten, aber sie ist zumindest ehrlich und darin sehe ich auch eine Chance für dich.

Denn du kannst aus solchen Erfahrungen lernen, dass sich auch bei dir etwas ändern muss, dass du lernen musst, wie Frauen sind, dass du lernen musst, dich zu vertreten, dass du deinen Standpunkt findest und den auch vertritst.

Mach es doch so, wie sie mit dir und spreche offen mit ihr, bei der Arbeit wird es sicher Gelegenheit geben, du kannst ja mit Menschen umgehen, offen sprechen.

Sag ihr, dass du nachgedacht hast und mit ihr sprechen willst. Dass sie so nicht mit dir umgehen kann, dass du eine Vorstellung von einer Beziehung hast. Und das mit ihr so nicht geht, dass du nicht ihr Seelentröster bist, wenn es ihr mal schlecht geht. Dass sie bei sich erst mal klären muss, was sie will.

Dann wirst du sehen, ob ihr euch auseiandersetzen könnt. Das ist für dich jetzt wichtig, dass du lernst, mit Frauen offen zu sprechen. Ob dann was aus euch werden kann, ist für dich jetzt mal nicht so wichtig. Wenn du so lernst, mit Frauen zu sprechen, wird dich das für deine Zukunft weiter bringen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#5
Du schreibst, dass sie gesagt hast, ".....du bist mir einfach zu lieb....." . Das kann alles möglich bedeuten, im guten wie im schlechten,
Der Satz ging ja noch weiter, insgesamt lautete er so:
"Du bist mir einfach zu lieb ich brauche einen Mann der sich nimmt was er will."
Da ist doch vollkommen klar, was damit gemeint ist. Der TE ist kein solcher Mann und das finde zB ich sehr gut so.

Aus meiner Sicht war es aber ein Fehler, dasss du sie jetzt meidest und blockierst, wo sie sich wieder gemeldet hat.
Das sehe ich völlig anders. Aus meiner Sicht war das kein Fehler, sondern das einzig Richtige. Die Frau geht lieber zu ihrem A****-Typen zurück, der sie schlägt, und als ihr das mal wieder zu blöd ist, hängt sie sich wieder an den TE? Was soll das - dem TE - bringen? Rein gar nichts, außer dass er sich von der Frau in deren Probleme reinziehen lässt und den Notnagel spielt, wenn sie mit ihrem Schlägertypen gerade mal wieder nicht klarkommt.

@Zorro , anscheinend gibt es in deinem Umfeld, deiner Generation, ... etliche Frauen, die auf A****-Typen stehen. Das Einzige was du lernen musst, ist, solche Frauen rasch zu erkennen und auszusortieren.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#6
Hab online schon diverse Dating-Apps durch, fällt mir schwer da reinzufinden. Ist halt alles sehr oberflächlich.
Inwieweit denn anders oberflächlich als "offline dating"? Nach dem ersten Treffen gibt es da auch keinen Unterschied mehr, wo man sich kennengelernt hat, oder?
Ich würde aber auch keinen Kontakt mehr zur Kollegin halten. Es passte einfach nicht, das ist ja nicht so schlimm..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben