Stimmt was mit ihm oder mir nicht?

Dabei
7 Aug 2009
Beiträge
23
Alter
32
#1
Guten Morgen,
ich bräuchte unbedingt ne Meinung oder nen Rat von euch...
Es geht darum, dass ich so ca. um 3-4 Uhr eine fürchterliche Auseinandersetzung mit meinem festen Freund hatte..
Er lässt sich wohl oder übel so ziemlich immer von meiner besten Freundin schikanieren, dh. sie wirft ihm in MSN Dinge an den Kopf wie zum Beispiel: "Du bist nicht der Richtige für sie".
Sie ist eifersüchtig auf uns beide weil sie selbst mal eine feste Beziehung mit mir hatte, die aber nur für 8-11 Monaten hielt.
Und mit meinem jetzigen Freund bin ich schon mehr als 3 Jahre fest zusammen. Wenn gerade etwas unglücklich aber es gibt/gab bessere Tage..

Jedenfalls hab ich meinem Freund (Leo) schon x-mal gesagt, dass er nicht auf das hören soll was sie sagt. Und er würde sie auch gerne fertig machen aber ich hab ihn geraten es zu lassen, weil ich sie eigentlich recht gerne als beste Freundin habe, was auch immer sie anstellt und im Kopf hat.
Ich kenne sie schon aus unseren Windeltagen.
Um die Situation etwas zu entschärfen hab ich ihr verboten mich besuchen zu kommen, meistens hält sie sich ja dran aber wenn sie voller Sehnsucht nach mir ist dann hält sie es nicht aus und kommt trotzdem, was Leo ziemlich auf die Nerven geht. Denn wir beide führen (leider) eine Fernbeziehung.. er lebt mit seinen Eltern in Bremen und ich mit meinen in Berlin.
Ich würde zu gern mit meinen 17 Jahren zu ihm und seinen Eltern ziehe, aber meine Eltern waren schon am Anfang gegen diese Beziehung weil ich ihm aus dem Spiel "World of Warcraft" kenne. Meine Eltern glauben nicht das er 16, also ein Teenager ist und denken er wäre ein Pädophiler. Ich hab ihn schon LIVE gesehen, mich mit ihm heimlich in Berlin getroffen und er war/ist weder pädophil noch alt. Er ist so wie er sich beschrieben hatte als wir uns das erste Mal kennen gelernt haben und er sich beschrieben hatte im Messenger.

Aber ich schweife gerade vom eigentlichen Thema etwas ab.

Mein Freund meckerte und kritisierte meine Verhaltensweise und meinte ich solle endlich auf meine Eltern "scheißen" und einfach nach Bremen fahren. Aber woher das Geld? Und außerdem bedeuten mir meine Eltern und meine Familie sehr viel.
Bevor er im Messenger offline gegangen ist meinte er ich wäre wie alle anderen Frauen, er ist sehr ironisch und sarkastisch, das ist auch der Grund warum mich dieser Satz etwas stutzig gemacht hat. Ich hab nie seit unserer Beziehung was gemacht wo man sagen könnte dass ich "wie alle anderen Frauen" bin.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wie ich mich da weiter verhalten soll...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Zunächst sollte er mit deiner besten Freundin die Igno Liste füttern, und was die beiden miteinander haben ist den Ihr Problem, häng dich da einfach nicht rein !

Halt du deine sozialen Kontakte, Jungs kommen und gehn, aber Eltern und Freunde bleiben. Und mach erstmal deine Schule fertig und sieh zu das du ne Ausbildung machst,
dann ist es latte wo du wohnst weil du dein eigenes Geld hast ! Das ist wichtig, dich so unabhängig zu machen das du nie danke sagen mußt !!! Und mach dich niemals von nem Mann abhängig (finanziell)
sonst gehörst du Ruck Zuck zum Inventar wie die Couch oder der Fernseher ;)

Und was er da gesagt hat ließ er nur los weil er weiß es trifft dich, also grübel nicht länger drüber nach......laß es an dir abperlen.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Also: deiner besten Freundin würde ich erstmal ne klare Ansage machen. Zur Not würde ich sie nicht rein lassen. Und, dass sie ihn so belästigt finde ich auch nicht normal. Rede mit ihr klar Text.

Auf deine Familie würde ich nicht sch...aber lad ihn doch mal zu dir nach Hause ein. Dann können deine Eltern sich ein Bild von ihm machen und dann könnt ihr euch öfter treffen.
 
Dabei
7 Aug 2009
Beiträge
23
Alter
32
#4
Zunächst sollte er mit deiner besten Freundin die Igno Liste
Beiden hab ich schon oft ans Herz gelegt dass sie weder im Messenger noch sonst wo schreiben sollen, also jegliche Kommunikation sein lassen. Sie hört nicht auf mich und er schafft es nicht sie zu ignorieren, was auch immer der Grund sein mag. Ich habs auch aufgegeben der Sache auf den Grund zu gehen.

Und was er da gesagt hat ließ er nur los weil er weiß es trifft dich, also grübel nicht länger drüber nach......laß es an dir abperlen.
Er sagt oft Dinge die mich verletzen sollen, aber das war schlimmer als alles andere.

Also: deiner besten Freundin würde ich erstmal ne klare Ansage machen. Zur Not würde ich sie nicht rein lassen.
Das Problem ist ja, sie kocht mich solange weich bis ich "zusage" und sie rein lasse. Habe schon mehrmals versucht ihr einfach die Tür vor die Nase zuzumachen und sie nicht reinzulassen. Aber letztlich hatte ich immer ein schlechtes Gewissen und tat es.

Und, dass sie ihn so belästigt finde ich auch nicht normal. Rede mit ihr klar Text.
Mit ihr Klartext zu reden hab ich mehr als oft gemacht, vermute aber stark, dass was ich ihr sage, an einem Ohr rein kommt und bei dem anderen wieder raus. Hab schon oft schlussgefolgert das sie ihn nur ärgert weil sie eifersüchtig ist und das sie wieder mit mir zusammen kommen möchte. Er weiß es auch. Daher verstehe ich nicht ganz warum er sich von ihr manche Dinge einreden lässt und sich von ihr unterkriegen lässt.


Auf deine Familie würde ich nicht sch...aber lad ihn doch mal zu dir nach Hause ein. Dann können deine Eltern sich ein Bild von ihm machen und dann könnt ihr euch öfter treffen.
Das müsste ich mal versuchen bzw. machen, sofern sie selbst dazu bereit sind.
 

Ähnliche Themen


Oben