Steht mein Arbeitskollege auf mich?

  • Themenstarter Schachtelchen
  • Beginndatum
S

Schachtelchen

Gast
#1
So ich erklär euch die Situation mal kurz:
Ich bin momentan für 3 Monate zum Arbeiten in England (1 Monat schon überstanden)...
Ich arbeite in einem Hotel im Service, und ein Mitarbeiter benimmt sich besonders seltsam. Alle sind sehr nett, nur einer eben zu nett^^
Infos zu ihm: er ist Portugiese, ein ganz schönes Stück älter als ich (vielleicht bis zu 10 Jahre), weiß aber nicht wie alt er genau ist.
Infos zu mir: Ich habe einen Freund, was er auch weiß!! Ich liebe meinen Freund sehr und würde ihm nie fremdgehen ;)
So und nun habe ich den Verdacht, er könnte auf mich stehen weil

...er mir so ziemlich jedes dämliche Tablett, etc. abnimmt weil ja alles "zu schwer" für mich ist^^ (das ist ja noch nicht so schlimm)
...er mich immer sehr süß anlächelt oder nervös wegschaut oder mich "zufällig" streift, meine Haare wegwischt, wenn er in meiner Nähe ist.
...er mir bereits gesagt hat dass er mich sehr schön findet und ich mal (wortwörtlich) ein Heartbreaker sein werde :p
...er mich schon öfters gefragt hat ob ich mal was mit ihm machen will (hab immer nein gesagt /zu viel um die Ohren gehabt und wollte nicht mit ihm allein sein...)
...er auffällig nett ist, sich ständig Sorgen um mich macht und immer in meiner Nähe ist
...er "zufälligerweise" auf die selbe Musik steht, die selben Hobbys hat, Tiere liebt, etc.

Nun, ich hab eigentlich wirklich keine Lust meinen restlichen Job einen angepissten Mitarbeiter neben mir zu haben wegen einer Abfuhr, aber auch nicht mich komplett zu blamieren, wenn er nicht auf mich steht...
Ich habe keine Ahnung ob Portugiesen immer so sind oder ob er mich echt mag. Das komische daran ist ja, das er weiß, dass ich einen Freund habe. (immer wenn ich von ihm rede lenkt er vom Thema ab, zumindest komt es mir so vor :p)

Wie kann ich am besten rausfinden ob er echt auf mich steht um ihm dann eine nette Abfuhr zu geben? V.a. ohne dass ich mich zum Depp mache, indem ich ihn z.B. einfach frage :p
Und wie kann ich ihm dann einen Korb geben, ohne dass ich meine restlichen 2 Monate böse angeguckt/gar nicht mehr angeschaut werde?
Wenn mir nicht echt nicht sicher sein würde, würde ichs ihm ja einfach sagen^^

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,

eure Schachtelchen ;)
 
Anzeige:
Dabei
11 Jul 2012
Beiträge
5
#2
Hi Schachtelchen :)

Wenn alles so ist wie Du sagst, also bzgl. Deiner Beziehung, warum willst Du dann unbedingt wissen, wie Dein Arbeitskollege über Dich denkt ?
Solange er Dir nicht zu nahe kommt bzw. zu weit geht und Du die Notbremse (höflich aber direkt) ziehen musst, kannst Du doch einfach das Kopfkino als Bestätigung genießen, dass er eventuell auf Dich steht und es dabei belassen.

In Deinem Leben werden Dir noch einige flirtende Männer über den Weg laufen. Wenn Du bei jedem Klärungsbedarf siehst, was das Ganze eigentlich soll, wirst Du noch viele Mini-Dramen und unangenehme Situationen herauf beschwören, auf die man mit der angebrachten Lockerheit einfach verzichten kann ;)

Lieben Gruß

Marpi
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Meine Vorrednerin hat es auf den Punkt gebracht. Wenn er Dir zu weit geht, weise ihm die Grenzen. Ansonsten hat es Dich doch nicht zu jucken, ob er auf Dich steht oder nicht. Oder willst Du ihm das Recht absprechen, eine Frau scharf zu finden?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben