Soooo verliebt...

Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#1
Hallo,

ich (24) habe mich in ein Mädchen (19) verliebt, die früher mal was von mir wollte, ich jedoch nicht auf ihre Andeutungen eingegangen bin. Darunter war auch einer der Gründe, dass sie mir nicht als Typ gefiel und sie darüber hinaus, auch noch meine Arbeitskollegin ist.

Jetzt hat sie seit März auf einmal einen Freund und plötzlich haben sich langsam von Zeit Zeit, immer mehr Gefühle für sie entwickelt. Als ich merkte, ja ich bin total verknallt habe ich mir ein Herz gefasst und bin auf sie zu gegangen. Ich war mir fast sicher, dass sie ihren Freund für mich fallen lässt, da sie mir eigentlich immer das Gefühl gab mich zu vergöttern, vor allem wenn sie Single war, waren ihre Andeutungen schon klar ersichtlich und auch so flirten wir auch immer sehr heftig, so heftig, dass die Arbeitskollegen das auch so mitbekommen und wissen, die zwei fahren aufeinander ab. Schatzi hier, Schatzi da, du bist so sexy, deine Augen sind schön, ich liebe deine Haare, wenn du Feierabend hast bin ich traurig, was soll ich machen wenn du nicht da bist in der Arbeit usw. Arbeitskollegin wollte mich sogar mal vor einiger Zeit mit ihr verkuppeln.

Als ich es ihr sagte war sie sehr erstaunt, jedoch positiv überrascht.
haben natürlich bisher nie konkret über Gefühle gesprochen, sie gestand mir auch, dass sie mich schon immer süß fand, sich mit mir mit Abstand am besten verstand und auch wirklich Gefühle hatte, aber die Beziehung zu ihrem Freund ist noch sehr frisch und , dass sie zu sehr an ihm hängt. Sie gab mir zu verstehen, dass ich momentan keine Chance habe ABER, sie wisse nicht was die Zukunft bringe, was in wenigen Monaten passieren könnte usw.

Ich kam mir vor wie ein kleiner Wurm, entmannt. Und so fiel ich erst mal in ein Loch, ich wurde erstmal enttäuscht....

Und so tat ich am nächsten Tag, als ob nichts passiert wäre. Mache auf cool usw, aber innerlich zerreißts mich. Ich hatte sogar eine Phase in der ich kaum gegessen habe und alles einfach nur Scheiße war. Das ganze ist jetzt ca 1 und halb Monate her als ich es ihr gestand und seitdem habe ich nichts mehr erwähnt.

Trotzdem flirten wir nach wie vor, ich mache ihr schöne Augen usw...aber da ist halt der Freund. Oh Gott ich geh kaputt ich sehe sie fast jeden Tag, habe ich mal ein WE Frei merke ich, wie die Gefühle für sie wieder schwanken, es ist ein auf und ab, sehe ich sie, zieht sie mich jedoch immer wieder in den Bann. Es ist jetzt irgendwie alles wieder wie vorher, sie streichelt meine Hände, presst ihre Titten an mich wenn ich grad vorm PC bin, oder stützt sie auf mich, massiert mich, und jetzt kommts, schlägt mir sogar auf den Hintern beim vorbeigehen und macht auch öfters Kussgeräusche. Wir sind ganz klar auf einer Wellenlänge.

Ich nehme mir jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub, denn so lange habe ich sie bisher nicht gesehen in der aktuellen Phase. Ich habe mich irgendwie damit abgefunden, dass ihr aktueller Freund ihr momentan wohl einfach zu viel bedeutet. Aber warum dann all diese Dinge, Signale und Andeutungen? Ich habe nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe nichts mehr weiter unternommen und auch kein Wort mehr darüber verloren. Nur kurz danach erwähnte ich mal, dass ich auf ihren Freund ziemlich eiffersüchtig bin und das hat ihr scheinbar total imponiert und da grinste sie wie ein Honigkuchenpferd.

Wenn ich anderen heissen Kunden hinterher schaue guck ich sie an und sie guckt mich an, als hätte ich sie beleidigt und fragt aha, aha usw.
Als ich mal drinngend frei benötigte um mich mit meiner besten Freundin die ich leider nicht oft sehe zu treffen, hat sie auch gleich nachgehakt und gefragt ob es ein Date wäre usw. Hab das alles meiner Freundin erzählt und sie meinte, sie scheint wirklich ein wenig eiffersüchtig zu sein und am Abend hat sie sich tatsächlich nochmal bei mir gemeldet in Whatsapp mit einem -->
.... ich hab da gepennt und konnte darauf nicht antworten, da hat sie Whatsapp (weil sie so viele Leute nerven) 2 tage danach wie angekündigt gelöscht. Nach dem Smile war sie aber noch gute 2-3 Stunden On als letzter Kontakt, als hätte sie auf eine Antwort gewartet.

Vor ein paar Wochen haben wir auch regelmäßig in Whatsapp geschrieben und auch gesimst, ich meinte SMS verschicken ist doch für dich kostenlos oder? Sie so, nein aber egal usw... hab beim Chinesen nen Glückskeks geöffnet und da stand drinnen, ein tolles Schicksal erwartet mich, ich müsste nur Geduld haben. Hab ihr das mal so auf blöd in Whatsapp mitgeteilt und sie so mit nem Smile, und hast du auch Geduld dafür? Und ich meinte schon so mit Andeutung; ich muss Geduld haben, was soll ich sonst denn tun?

Ich habe ihr auch nach einer durchzechten Nacht gesagt, ich muss halt warten bis du wieder Single bist. Verneint oder sonstige Sachen wie, Mehr als nur Freundschaft ist nicht drinnen oder das übliche Zeug hat sie aber NIE erwähnt bis jetzt... als ob sie sich mich als Hintertür offen lassen würde...
Wenn der Kerl nur einen Fehler macht, lauere ich schon!

Das ist echt eine Achterbahn mit den Gefühlen, ich war noch nie der Liebe so extrem ausgesetzt wie jetzt. Wenn ich sie nicht mehr sehen würde, denke ich würde ich relativ schnell hinweg kommen, aber momentan gibt es keine anderen Mädchen....jedenfalls niemand der mir auch nur im Ansatz so gut gefällt, dass ich sie im Gegenzug vergessen könnte.

Was würdet ihr tun? Habt ihr einen Rat?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Du machst einen Fehler.

Sie hält dich warm und du springst drauf an. Du glaubst doch nicht, dass sobald sie sich von ihrem Freund trennt, du sofort auf der Liste stehst, oder? Sie müsste erstmal ihre alte Beziehung verarbeiten und nicht mit Altlasten in eine neue rennen.

Von daher bringt es also nicht zu warten. Selbst wenn.. willst du wirklich warten, bis sie endlich dann doch mal wieder single ist? Was wenn ihre Beziehung Jahre geht? Du willst wirklich Jahre deines Leben für so eine Person opfern?

Eine Person, die obwohl sie einen Freund hat, bereits den nächsten warm hält und mit diesem einschließlich Körperkontakt flirtet? Solltest du jemals ihr Freund sein, was hindert sie daran genau dasselbe wie mit dir mit einem dritten Type zu machen?
Sie ist ganz schön pfiffig..

=> Vergiss sie und sag ihr, dass du diese Geflirte von ihr nicht mehr willst. Sie soll Körperkontakt und Andeutungen unterlassen. Versuche den Kontakt abzubrechen bis du die Gefühle los bist und such dir eine andere.
Natürlich gefällt sie dir am besten von allen zur Zeit.. du bist ja auch verliebt. Klar, dass sie dann im Fokus steht!
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#3
Interessant ist aber auch, dass du sie erst dann interessant findest, wenn sie plötzlich einen Freund hat Merkwürdig, dass es dir vorher egal war, dass sie auf dich steht.
Ist es nicht eher so, dass sie dir jetzt erstrebenswert erscheint, weil es nicht einfach zu bekommen ist? So kommt mir das auf jeden Fall vor und du wärst nicht der Erste, dem das so geht.
Dann hilft natürlich auch immer weiter einreden, dass sie es ist und dass man auf sie steht, plus Geflirte von ihrer Seiter aus, dass man plötzlich "total verliebt" ist.
Mach dir das mal bewusst. Warum willst du sie jetzt plötzlich?

Wie Insomnius schon sagte, sie ist ganz schön pfiffig. Hält sich dich warm und zwar auf eine durchaus... der Begriff ist zwar gemein, aber "nuttige" Art und Weise. Wenn sie einen Freund hat, warum bitte presst sie dann ihre Brüste gegen dich und haut dir auf den Hintern? Also bitte, wenn ihr alles ehrlich so viel bedeuten würde, dann würde sie das nicht machen.
Außerdem ist es ja schon ganz schön toll zu wissen, dass wenn die aktuelle Beziehung in die Brüche geht, man in der Hinterhand immernoch einen Lückenbüßer hat, der einem über die Trennungsphase weghilft. Vielleicht bist du ja nicht einmal der Einzige "Ersatz-Freund"...

Das Einzige, was du wirklich machen könntest, um zu testen, ob sie das Ganze ernst meint, ist die harte Variante. Wenn ihr mal wieder heftig flirtet und sie den Körperkontakt sucht, versuch sie zu küssen (natürlich wenn ihr alleine seid). Auf die Art und Weise sollte sich ergeben, ob sie dann den Kontakt zu dir vermindert oder weiter geht und das erwidert, etc.

Auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass du wirklich attraktiver wirst, wenn du wie ein Hündchen aufs Futter wartest, während das Herrchen mit seinem neuen kleinen Welpen schmust. Das wirkt doch nicht anziehend.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#4
Leute es ist doch nicht so, als würde ich ihr hinter her rennen.
Wir arbeiten auf engstem Raum zusammen, ich gehe mit ihr völlig normal um. Ich mache ihr keine Komplimente, ich hechel nicht, ich geh auch nicht auf ihre Flirts ein. Ich lasse sie lediglich über mich ergehen. Ich kann keinen Kontakt mit ihr abbrechen, weil ich ihr Arbeitskollege bin. Wir sehen uns fast jeden Tag. Was soll ich denn machen, wenn sie mir Komplimente macht oder mich berührt, soll ich ihr die Hände weg schlagen? Ich habe genau einmal ihr gesagt, dass ich auf sie stehe und dann habe ich auch nichts mehr zu der Sache gesagt. Ich leide innerlich ohne es mir von außen anmerken zu lassen...
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Leute es ist doch nicht so, als würde ich ihr hinter her rennen.
Wir arbeiten auf engstem Raum zusammen, ich gehe mit ihr völlig normal um. Ich mache ihr keine Komplimente, ich hechel nicht, ich geh auch nicht auf ihre Flirts ein. Ich lasse sie lediglich über mich ergehen. Ich kann keinen Kontakt mit ihr abbrechen, weil ich ihr Arbeitskollege bin. Wir sehen uns fast jeden Tag. Was soll ich denn machen, wenn sie mir Komplimente macht oder mich berührt, soll ich ihr die Hände weg schlagen? Ich habe genau einmal ihr gesagt, dass ich auf sie stehe und dann habe ich auch nichts mehr zu der Sache gesagt. Ich leide innerlich ohne es mir von außen anmerken zu lassen...
Alles, was du gerade verneint hast, habe ich mit keinem Wort in meinem Post erwähnt. Du kannst also getrost das warnehmen, was ich dir geraten habe.

Außerdem kannst du natürlich den "Kontakt abbrechen", zumindest den Körperkontakt. Wenn dich jemand antatscht und du das nicht möchtest, kannst du das sehr wohl sagen, es ist dein Körper. Außerdem musst du ja nicht zurückflirten, etc. etc.

Und wie gesagt: Du kannst es natürlich auf die harte Methode machen...
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#6
Ich bin einfach ganz normal im Umgang mit ihr, sie meint halt dauernd so Sachen wie "komm mein Schatz" usw.
Aber das hat sie auch alles gesagt bevor sie wusste, dass ich auf sie stehe. Es hat sich halt einfach bisher nichts geändert.
Was ist, wenn sie will, dass ich um sie kämpfe? Dass es vielleicht Andeutungen sind oder so? Wie gesagt, bevor sie mit ihrem Freund zusammen kam haben wir uns schon sehr gut verstanden und sie wollte auch ganz klar mehr von mir was sie auch bestätigt hat.

Wie gesagt, momentan halte ich mich schon seit Wochen absolut zurück...

Gott es ist zum verzweifeln...
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#7
Es ist nicht zum Verzweifeln, sondern du sitzt in deinem eigenen Elend und bemitleidest dich selbst.

Dann tu halt endlich mal was und mach mehr draus? Statt dann nur zu jammern und unsere Ratschläge eh nicht anzunehmen, geh los und nimm dir, was du haben willst.
Wenn es dir nicht passt, nichts zu tun, dann nutze eben die Gelegenheiten, die sie dir ja ganz offensichtlich bietet und mach mehr daraus?

Worte sind eine Sache, Taten eine andere. Du kannst nur rausfinden, ob sie dich wirklich warm hält, wenn du versuchst, etwas mit ihr anzufangen und sie dann komplett abblockt. Wenn das so ist, weißt du, dass das keine Zukunft hat.

Auf jeden Fall verstehe ich nicht, warum du denn hier postest, wenn du uns anscheinend eh nicht ernst nimmst und nur vor dich hin lamentierst?
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#8
Ich schätze die Ratschläge sehr und bedanke mich auch dafür!
Aber es ist nun mal unmöglich den Kontakt abzubrechen, Liebe auf dem Arbeitsplatz ist einfach eine riesen Zwickmühle...
Ich bin ihr halt jeden Tag ausgesetzt, ich weiß nicht ob ihr das wirklich nach empfinden könnt was ich gerade durchmache...

Ich habe ab nächster Woche 3 Wochen am Stück Urlaub und sie dann den ganzen August... vielleicht sollte ich einfach mal schauen was im September passiert...
Ich meine ich habe ihr meine Gefühle gestanden, aber mehr kann ich nicht machen.
Ich muss halt mein Leid irgendwie los werden und die Anonymität mach ich mir da eben auch gerne zum nutzen...
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#9
Du darfst es auch los werden, das nimmt dir keiner übel. Ich nehme dir gerade ein wenig übel, dass du einfach darüber hinweg siehst, dass ich dir die Variante schon genannt habe, die dir Klarheit verschafft:

Versuch mehr daraus zu machen!

Wenn sie sich wirklich zu dir hingezogen fühlt, dann wird sie sehr wahrscheinlich einen Kuss oder sonstige Intimitäten erst einmal erwidern, bevor sich ihr gewissen einschaltet und merkt, dass sie ja in einer Beziehung ist. Wenn sie sofort alles abblockt, dann ist es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass sie sich dich wirklich nur warm hält.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#10
Ich sehe nicht darüber hinweg...
Mein Problem ist einfach nur, ich habe mich ihr schon sehr krass geöffnet. Ich musste echt meinen ganzen Mut zusammen nehmen, ihr das überhaupt zu gestehen, dass ich eben was für sie empfinde.
Ich habe Angst, dass wenn ich es jetzt nochmal versuchem ich auf die Schnauze fallen könnte... und dann wird es umso schlimmer sein denn ich kann ihr einfach nicht entkommen...

Meinst du denn, dass es link von ihr ist was sie tut? Manche meinten, dass es nicht in Ordnung von ihr wäre usw... aber was soll man machen, wenn auf einmal jemand für den man mal Gefühle hatte plötzlich einem gesteht, dass er auf sie steht...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Robse hat Recht. Du nimmst die Ratschläge nicht an bzw willst das nicht.

Das wichtigste steht eigentlich in meinem ersten Kommentar:

=> Vergiss sie und sag ihr, dass du diese Geflirte von ihr nicht mehr willst. Sie soll Körperkontakt und Andeutungen unterlassen.

Du kannst sie wohl bitten, es zu unterlassen mit dir zu flirten, dich zu berühren oder Namen zu nennen. Sie scheint mir eine sehr aufdringliche Frau zu sein! Aus Respekt jedoch sollte sie tun, was du verlangst.

Was ist, wenn sie will, dass ich um sie kämpfe? Dass es vielleicht Andeutungen sind oder so? Wie gesagt, bevor sie mit ihrem Freund zusammen kam haben wir uns schon sehr gut verstanden und sie wollte auch ganz klar mehr von mir was sie auch bestätigt hat.
Sie will, dass du um sie kämpfst? Das glaubst du wohl selber nicht, oder? Wo hast du den Schwachsinn denn aufgegabelt? Schalte mal wieder deinen Kopf ein und überleg bevor du schreibst.

kam, wollte, bestätigte. Vergangenheit. Das hätte so sein können und dann wäre es so und so gewesen. Ja schön und gut, aber es ist nun mal nicht so. Unglücklich, mag sein, aber dennoch die Wahrheit und Gegenwart.
Wenn du jetzt wirklich deine 3 Wochen Urlaub nicht nutzen willst, um mit ihr abzuschließen, dann kann ich dir nicht helfen.

 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#12
Bitter aber schon wahr was du sagst :D
Aber wie begründest du denn das Verhalten, ist es wirklich nur ein Gefühl von Selbstbstätigung was sie will?
Ich meine wir kennen uns wie gesagt schon über 2 Jahre.

Was ich noch schreiben will, wenn ich ihr sage, "du bitte hör auf damit" offenbare ich doch aber auch gleichzeitig nur noch mehr, dass ich in sie verknallt bin... ich will eigentlich eher weiter auf Gleichgültigkeit setzen...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Selbstbestätigung? Bestimmt. Aber vor Allem ist es doch toll, wenn sie sicher versorgt ist mit ihrem Freund und ein anderer vorhanden ist, mit dem sie spielen kann. Es reicht ein bisschen Flirten und der denkt, er muss für sie kämpfen.

Tolles Leben.

Sei nicht ihr Spielzeug. Sie nutzt dich aus, indem sie dich warm hält. Mach klare Sachen. Und das wäre nur möglich, wenn sie keinen Freund hätte.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#14
Wenn ich ihr aber sage, hör auf damit ich leide darunter, ist das zu viel Schwäche zeigen für meinen Geschmack... ich denke es wäre besser, wenn ich weiterhin so tue als wäre mir das Ganze scheißegal..,
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#15
Wenn ich ihr aber sage, hör auf damit ich leide darunter, ist das zu viel Schwäche zeigen für meinen Geschmack... ich denke es wäre besser, wenn ich weiterhin so tue als wäre mir das Ganze scheißegal..,
Quatsch! Wieso musst du denn "stark" aussehen? Das macht doch keinen Sinn, es von ihr erschwert zu bekommen, als ihr mal festen Wortes zu sagen, dass sie das zu unterlassen hat.
Du bist verliebt. Im Vergleich zu ihr sitzt du in der schwächeren Position. Klar bist du "schwach".
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#16
Oh man vor ein paar Monaten hätte ich sie jederzeit haben können, aber jetzt wo sie sich mit jemanden was aufbaut verknall ich mich in sie... Sachen gibts.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#17
Mach klare Sachen. Und das wäre nur möglich, wenn sie keinen Freund hätte.
Sehe ich nicht so. Wie sagt man so schön? "Ein Freund ist ein Grund, aber kein Hindernis". "In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt". Man muss halt immer für sich selber entscheiden, wie weit man geht.

Oh man vor ein paar Monaten hätte ich sie jederzeit haben können, aber jetzt wo sie sich mit jemanden was aufbaut verknall ich mich in sie... Sachen gibts.
Hab ich dir ja vorhin schon erklärt. Da spielt der Faktor, dass du sie eben nicht haben kannst, wohl eine entscheidende Rolle.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#18
Ich hatte ja auch eine zeitlang große moralische bedenken... weil ich will ja auch nichts kaputt machen...aber was soll man machen, wenn man jemanden liebt :p
Das klingt halt wirklich so, als begehre ich das am meisten, was ich nicht haben kann. Tatsächlich haben die ersten "Gefühlchen" schon für sie gebildet als sie noch Single war...zuerst ist das so gewesen, dass ich mich einfach nur darauf gefreut habe sie am nächsten wider zu sehen. Das flirten hat mir eben auch doch gefallen. Und dann hatte sie plötzlich einen Freund... dann steigerte sich das Gefühl halt im laufe der Zeit so krass, dass ich mich immer mehr in sie verknallte, bis ich eben jetzt in so einer Situation landetete. Das ist halt riesen abfuck, dass es eben in der Arbeit ist nicht...
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#19
Tja, da ist bin zumindest ich mir selber der Nächste. Wenn ich sie will, aber sie einen Freund hat, dann ist mir das egal, wenn ich ehrlich bin, andere würde es auch nicht interessieren.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#20
Sehe ich nicht so. Wie sagt man so schön? "Ein Freund ist ein Grund, aber kein Hindernis". "In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt". Man muss halt immer für sich selber entscheiden, wie weit man geht.

Tja, da ist bin zumindest ich mir selber der Nächste. Wenn ich sie will, aber sie einen Freund hat, dann ist mir das egal, wenn ich ehrlich bin, andere würde es auch nicht interessieren.
Wow.
In der jetzigen Situation ist sie es, die ihrem Freund gegenüber respektlos ist, da sie mit einem anderen Typen intensiv flirtet und warmhält. Das sollte sie nicht machen und wüsste er Bescheid, wäre es ein mehr als akzeptabler Grund um Schluss zu machen.

Was du da jetzt andeutest ist auch extrem respektlos. Ich finde es nicht richtig die Partnerin eines Typen anzumachen! Einmal, weil du die Partner in Versuchung führst und es durch den Idealisierungs- und Auf-der-anderen-Seite-des-Zauns-ist-das-Graß-grüner Effekts verstärkt wird.

Zweitens ist das für den Partner selbst sehr unangenehm. Stell dir vor, du hast eine Freundin und da kommt ein Kerl und macht sie an und flirtet. Natürlich wärest du eifersüchtig! Du würdest dich nicht zurücklehnen und gelassen sagen: "Fair enough! In der Liebe ist schließlich alles erlaubt!". Das sind 2 Sprüche. Die können, müssen aber keinen Kern der Wahrheit beinhalten.

Zusätzlich legst du dir selber auch noch eine Falle. Man sollte nicht fliegend die Beziehung wechseln. Altlasten müssen immer erst verdaut und abgelegt werden, bevor sich in ein neues Abenteuer gestürzt wird. Es gibt auch genügend Threads, bei denen der/die Autor(in) entweder selber zu früh in eine Beziehung gegangen ist, oder die Zielperson es überstürzt haben. Das Result tat war dann ein Abbruch, da die gewissen Personen erst einmal Zeit für sich brauchten.
Außerdem musst du dich dann noch mit deinem Gewissen auseinander setzen.

Insgesamt achte ich darauf, dass ich mich in keine Beziehung, ob sexuelle oder freundschaftliche, einmische, da ich selber schon die Erfahrung machen durfte, dass dann ich der Doofe war, obwohl ich es gut meinte. Das Ende der Geschichte war, dass diese "Freundin" mir sehr hässliche Sachen sagte und die Freundschaft hinüber war. Ich bin jetzt eigentlich froh, dass es so ist, aber schön war es zu der Zeit sicher nicht.

--------

Bianconero, es ist oft so, dass Menschen das mögen, was sie nicht bekommen können genauso wie sich Unterschiedliches oft anzieht, obwohl es nicht so gut zusammenpasst. Das kenne ich von mir.
In deinem Fall kann ich mir vorstellen, dass du es genossen hast, umworben zu werden und dann als ein "Konkurrent" einstieg hast du sie für dich haben wollen. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#21
Das stimmt, sie ist auch ganz anders als ich. Aber dennoch gibt es Gemeinsamkeiten...
Aber mir ist aufgefallen, Frauen brauchen nicht besonders lange Zeit um verflossene Liebschaften zu verarbeiten. Man könnte meinen sie sind etwas Gefühlskälter als Männer. Vor allem gutausehende Frauen in meinem Umfeld, unter anderem Exen, Freundinen etc, haben relativ schnell wieder neue Beziehungen. Auch mein Schwarm, war in einer Beziehung fast 2 jährigen Beziehung als ich sie kennen lernte. Hat aber nicht lange gedauert, bis sie den nächsten hatte. Ebenso sehen sich Frauen auch immer nach was besserem um, egal ob sie in einer Beziehung sind. So sind eben Frauen. Sie sind nicht wie wir Männer, man könnte fast schon denken der Mann ist sensibler über langen Zeitraum.

Bis jetzt habe ich mich, aus Respekt vor mir selber und aus Respekt ihrer Beziehung gegnüber aus der Sache rausgehalten. Aber mir bringt das so auch nichts. Ich werde sie nicht los da ich sie wieder schon morgen früh sehen werde. ICh glaube irgenwie, dass sie auch nicht so ganz weiß was sie will. Ich war mal ihr Traumtyp muss man auch sagen, ich war halt vor ihrem jetzigen Freund da und habe ihr Interesse geweckt aber damals hatte sie keine Chance bei mir, ich hatte schlicht einfach keinen bock auf sie. Aber ich habe sie auch nie verletzt und ihr auch nie direkt einen Korb gegeben...

Aber bei mir dauert das auch mit dem verliebt sein meistens über Monate. Liebe auf den ersten Blick? Kenn ich nicht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#22
Aber mir ist aufgefallen, Frauen brauchen nicht besonders lange Zeit um verflossene Liebschaften zu verarbeiten. Man könnte meinen sie sind etwas Gefühlskälter als Männer. Vor allem gutausehende Frauen in meinem Umfeld, unter anderem Exen, Freundinen etc, haben relativ schnell wieder neue Beziehungen. Auch mein Schwarm, war in einer Beziehung fast 2 jährigen Beziehung als ich sie kennen lernte. Hat aber nicht lange gedauert, bis sie den nächsten hatte. Ebenso sehen sich Frauen auch immer nach was besserem um, egal ob sie in einer Beziehung sind. So sind eben Frauen. Sie sind nicht wie wir Männer, man könnte fast schon denken der Mann ist sensibler über langen Zeitraum.

Das würde ich nicht so unterschreiben. Bei beiden Geschlechtern gibt es solche und solche. Ich glaube nicht, dass das zu verallgemeinern ist.

[QUO
TE]Bis jetzt habe ich mich, aus Respekt vor mir selber und aus Respekt ihrer Beziehung gegnüber aus der Sache rausgehalten. Aber mir bringt das so auch nichts. Ich werde sie nicht los da ich sie wieder schon morgen früh sehen werde.ICh glaube irgenwie, dass sie auch nicht so ganz weiß was sie will. Ich war mal ihr Traumtyp muss man auch sagen, ich war halt vor ihrem jetzigen Freund da und habe ihr Interesse geweckt aber damals hatte sie keine Chance bei mir, ich hatte schlicht einfach keinen bock auf sie. Aber ich habe sie auch nie verletzt und ihr auch nie direkt einen Korb gegeben... [/QUOTE]

Sag mal du begreifst es echt nicht, oder? Hör auf unsere Zeit zu verschwenden! Du drehst dich im Kreis. Und zwar immer noch!

=> Vergiss sie und sag ihr, dass du diese Geflirte von ihr nicht mehr willst. Sie soll Körperkontakt und Andeutungen unterlassen.
Eine letzte Erinnerung an das Zitat darüber und wenn du es dann nicht begreifst, lasse ich Kommentare sein. Es scheint dich ja sowieso nicht zu erreichen. Schließlich kam das Zitat aus dem 2. Beitrag dieses Threads. Bis jetzt sollte man es eigentlich begriffen haben.


=> Ich frage mich, wieso du in dieses Forum kamst.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#23
Wieso wirst du gleich so aggressiv?
Ich kam in das Forum um mein Herz mal völlig anonym ausschütten zu können, was ist dein Problem? Nur weil du eben scheinbar in einer ähnliche Situation ein negatives Erlebnis hattest, wirst du gleich total garstig. Deine Aussagen haben schon sehr starken persönlichen Hintergrund, immer locker durch die Hose atmen Kumpel.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#24
Aggressiv? Klare Worte redend.
Du fällst wieder und wieder zurück und sämtliche Ratschläge, die gegeben wurden werden nicht angenommen.

Wir sind hier jetzt bei dem 23. Beitrag. Was glaubst du was das Zeit kostet. Dir wurde jetzt genug Rat gegeben um damit über die Runden zu helfen. Also fall in den alten Kreis zurück, oder nimm unseren Rat an.

Wenn du diesen nicht annimmst, was willst du hier dann? Dein Herz ausschütten? Geh zu deinen Freunden.
In dem Forum wird dir nicht die Hand gehalten und der Kopf getätschelt. Entweder du willst Hilfe, die du jetzt zu genüge bekommen hast, oder du lässt es. Aber dann verschwende nicht die Zeit der User, die bei ernsteren Problemen gebraucht werden könnte.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#25
Vorab: Ich respektiere deine Meinung zu diesem Thema, denn ich halte es für etwas, das jeder selbst entscheiden muss.


Trotzdem sehe ich es in dem Fall eben anders.

In der jetzigen Situation ist sie es, die ihrem Freund gegenüber respektlos ist, da sie mit einem anderen Typen intensiv flirtet und warmhält. Das sollte sie nicht machen und wüsste er Bescheid, wäre es ein mehr als akzeptabler Grund um Schluss zu machen.
Da sind wir uns immernoch einig, natürlich. Aber da hatte ich schon vorausgesetzt, dass es ihm egal ist, was man meiner Meinung nach aus seinen Aussagen herauslesen konnte.

Was du da jetzt andeutest ist auch extrem respektlos. Ich finde es nicht richtig die Partnerin eines Typen anzumachen! Einmal, weil du die Partner in Versuchung führst und es durch den Idealisierungs- und Auf-der-anderen-Seite-des-Zauns-ist-das-Graß-grüner Effekts verstärkt wird.
Andeutest? Ich denke, ich habe klar gesagt, wie ich dazu stehe.^^ Du darfst es ruhig für respektlos halten, aber leider kommt man eben in der heutigen Gesellschaft bei vielen Dingen nicht ohne Ellbogen aus und man muss sich oft das nehmen, was man haben will. Für mich persönlich ziehe ich da nur eine Grenze, wenn die betroffene Person verheiratet ist, weil es dann wirklich ein fester Bund ist und nicht nur ein loses Gebilde.
Wer diesen Effekt, wie auch immer du es nennen magst, nicht von der Realität unterscheiden kann, ist da aber finde ich selbst Schuld. Ich kann doch nichts dafür, wenn jemand anders nicht weiß, was er/sie jetzt will!? Ich handle nur danach, was ich will.
Mal ganz davon abgesehen würde ich so etwas nie tun, um nur Sex oder dergleichen zu bekommen. Nur, wenn ich wirklich denke, dass die Person es wert ist, sie für mich zu gewinnen - trotz vorhandener Beziehung - dann würde ich das tun.

Zweitens ist das für den Partner selbst sehr unangenehm. Stell dir vor, du hast eine Freundin und da kommt ein Kerl und macht sie an und flirtet. Natürlich wärest du eifersüchtig! Du würdest dich nicht zurücklehnen und gelassen sagen: "Fair enough! In der Liebe ist schließlich alles erlaubt!". Das sind 2 Sprüche. Die können, müssen aber keinen Kern der Wahrheit beinhalten.
Nein, natürlich würde ich das nicht. Ich würde hingehen und sagen, dass das meine Freundin ist. Also insofern verstehe ich nicht, was das Problem ist? Wenn jemand sich an meine Freundin "ranmachen" würde, würde ich halt die Dinge klarstellen (und wie gesagt, ich rede nicht von bloßem Anmachen, sowas ist mir da ohnehin zuwider). Ernst wird es außerdem nur, wenn die Freundin zurückflirtet und das ist dann nicht etwas, was damit zu tun hat, dass jemand sie anflirtet, sondern dass ihr die Beziehung zu mir offensichtlich nicht so wichtig ist. Denjenigen, der anflirtet, trifft keine Schuld.

Zusätzlich legst du dir selber auch noch eine Falle. Man sollte nicht fliegend die Beziehung wechseln. Altlasten müssen immer erst verdaut und abgelegt werden, bevor sich in ein neues Abenteuer gestürzt wird. Es gibt auch genügend Threads, bei denen der/die Autor(in) entweder selber zu früh in eine Beziehung gegangen ist, oder die Zielperson es überstürzt haben. Das Result tat war dann ein Abbruch, da die gewissen Personen erst einmal Zeit für sich brauchten.
Mag ein guter Punkt sein, aber persönlich halte ich es für möglich, dass die Beziehung es dennoch gut übersteht, v.a. weil man auch dabei helfen kann, das Alte abzulegen. Es ist zwar komplizierter, eine Beziehung so anzufangen, aber dann wäre da halt "Challange accepted".

Außerdem musst du dich dann noch mit deinem Gewissen auseinander setzen.
Ich verstehe nicht, wieso mir das da reinreden soll. Ich kenne die andere Seite der Medaille und war persönlich noch nie auf der Seite desjenigen, der jemanden anmacht, der in einer Beziehung ist, aber ich hätte kein Problem damit - eben, weil ich selbst davor auch nicht gefeit bin und ich mir damit selbst ins Bein schieße, weil ich mit fairen Mitteln spiele, während alle anderen unfair spielen. So kann ich ja dann gar nicht gewinnen.

Insgesamt achte ich darauf, dass ich mich in keine Beziehung, ob sexuelle oder freundschaftliche, einmische, da ich selber schon die Erfahrung machen durfte, dass dann ich der Doofe war, obwohl ich es gut meinte. Das Ende der Geschichte war, dass diese "Freundin" mir sehr hässliche Sachen sagte und die Freundschaft hinüber war. Ich bin jetzt eigentlich froh, dass es so ist, aber schön war es zu der Zeit sicher nicht.
Man muss eben mal auf sich nehmen, dass man dann der Doofe ist. Aber wenn es wirklich gute Freunde sind, dann ist eine Freundschaft auch nicht gleich hinüber. Ich sage schon, wenn ich etwas nicht gut heiße, was zwischen zwei Leuten, die mir wichtig sind (bzw. wovon mir einer wichtig ist) passiert und bin damit immer so gefahren, dass es keinen negativen, sondern eher positiven Einfluss auf den Verlauf der Freundschaft hatte.
Dazu ist es ja nun wirklich ein Unterschied, ob man irgendwem wildfremden die Freundin "ausspannt", der einem völlig egal sein kann oder ob man irgendwie einem Kumpel oder einer Freundin in irgendetwas reinredet, oder? (Ich würde selbstverständlich auch nie einem Kumpel von mir die Partnerin wegnehmen, auch wenn ich noch so verknallt bin und leiden müsste. Es geht mir hier nur um fremde Leute.)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#26
Vorab: Ich respektiere deine Meinung zu diesem Thema, denn ich halte es für etwas, das jeder selbst entscheiden muss.
Da schließe ich mich dir an.

Nein, natürlich würde ich das nicht. Ich würde hingehen und sagen, dass das meine Freundin ist. Also insofern verstehe ich nicht, was das Problem ist? Wenn jemand sich an meine Freundin "ranmachen" würde, würde ich halt die Dinge klarstellen (und wie gesagt, ich rede nicht von bloßem Anmachen, sowas ist mir da ohnehin zuwider). Ernst wird es außerdem nur, wenn die Freundin zurückflirtet und das ist dann nicht etwas, was damit zu tun hat, dass jemand sie anflirtet, sondern dass ihr die Beziehung zu mir offensichtlich nicht so wichtig ist. Denjenigen, der anflirtet, trifft keine Schuld.
Hier muss ich dir noch ein Argument hinzufügen, was deine Seite unterstützt.
Oft wird hier im Forum geklagt, dass der/die Ex die Beziehung ruiniert. Es ist einer dritten Person allerdings nur möglich so viel Einfluss auf die Beziehung 2er Personen zu nehmen, wie es diese zulassen. Wenn beide dicht machen, sich vertrauen und die dritte Person ignorieren bzw reden lassen, kann diese gar nichts ausrichten.

Ich glaube, was mich hier gestört hat, ist, dass eine Person wie die, in die der TE verliebt ist, selbst nicht zu vertrauen ist, da er ja nicht weiß, ob sie nicht dasselbe Spielchen mit ihm treiben wird. Sie lässt den "Einfluss" einer dritten Person so sehr zu, dass es sozusagen jederzeit zu einer Trennung führen könnte (wüsste der Partner Bescheid oder würde der TE deinen ratschlag annehmen und sich ihr offensiv annähern). Aber will er wirklich mit einer solchen Person zusammen sein, wenn er doch weiß, das genau das wieder passieren könnte?

Du darfst es ruhig für respektlos halten, aber leider kommt man eben in der heutigen Gesellschaft bei vielen Dingen nicht ohne Ellbogen aus und man muss sich oft das nehmen, was man haben will.
(...)
(..), aber ich hätte kein Problem damit - eben, weil ich selbst davor auch nicht gefeit bin und ich mir damit selbst ins Bein schieße, weil ich mit fairen Mitteln spiele, während alle anderen unfair spielen. So kann ich ja dann gar nicht gewinnen.
Da hast du meinen wunden Punkt getroffen. Ich bin zu lieb und habe Idealvorstellungen, die zwar schön wären, aber längst nicht mehr realisierbar sind. Das führt zu hohen Erwartungen von Personen (auch Freunden) und unausweichlich zu Konflikten, da sich andere Personen natürlich nicht anhören lassen wollen, wie man (das hypothetische Idealbild) es zu tun oder nicht zu tun hat.
Am Ende stößt es auch Ablehnung und zum Streit mit mir, was mich unglücklich macht und alleine dastehen lässt.. obwohl es in einer anderen Gesellschaft ja umgekehrt sein würde. Würde. Nur ist es leider nicht so.

Insofern bedanke ich mich für deine Aufklärung und versuche da noch etwas dran zu feilen!
Meine Mutter hat mir heute morgen erst zu selbigem Thema die Leviten gelesen. Ich muss da schleunigst an mir arbeiten, wenn ich nicht langfristig unglücklich werden will. Vielen Dank! Muss meinen gesunden Egoismus unterstützen..
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#27
Hier muss ich dir noch ein Argument hinzufügen, was deine Seite unterstützt.
Oft wird hier im Forum geklagt, dass der/die Ex die Beziehung ruiniert. Es ist einer dritten Person allerdings nur möglich so viel Einfluss auf die Beziehung 2er Personen zu nehmen, wie es diese zulassen. Wenn beide dicht machen, sich vertrauen und die dritte Person ignorieren bzw reden lassen, kann diese gar nichts ausrichten.
Dass es nur ernst wird, wenn sie zurückflirtet, war eigentlich dahingehend gemeint, dass eben niemand einer Beziehung etwas anhaben kann, wo beide überhaupt nicht offen für andere Annäherungsversuche sind. Tut mir Leid, wenn ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt habe.

Ich glaube, was mich hier gestört hat, ist, dass eine Person wie die, in die der TE verliebt ist, selbst nicht zu vertrauen ist, da er ja nicht weiß, ob sie nicht dasselbe Spielchen mit ihm treiben wird. Sie lässt den "Einfluss" einer dritten Person so sehr zu, dass es sozusagen jederzeit zu einer Trennung führen könnte (wüsste der Partner Bescheid oder würde der TE deinen ratschlag annehmen und sich ihr offensiv annähern). Aber will er wirklich mit einer solchen Person zusammen sein, wenn er doch weiß, das genau das wieder passieren könnte?
Da hast du Recht. Generell halte ich ja auch nichts davon, mit so jemandem etwas anzufangen. Meine Prämisse war aber, dass er eben genau sie will und es ihm egal ist, dass sie das tut. (Ebenso wie ihm egal ist, dass sie ihn sich warm hält.)
An sich kann es natürlich sein, dass es die Ausnahmesituation ist, weil sie, wenn sie in einer Beziehung ist und mit ihm flirtet, viel lieber ihn hätte als den anderen und sie dann ja mit dem aktuellen Partner Schluss macht, um mit dem zusammenzukommen, den sie wirklich will.
In gewisser Weise ist das Wunschdenken von meiner Seite, aber in gewisser Weise auch romantisch ("Er ist der Eine!"). Dennoch weiß ich natürlich, dass es eher selten so ist. Wer sich einmal so verhält, wird es meistens wieder tun.
Und ja... Mir persönlich wäre es wohl zu instabil, aber das Herz will nunmal, was das Herz will.


Da hast du meinen wunden Punkt getroffen. Ich bin zu lieb und habe Idealvorstellungen, die zwar schön wären, aber längst nicht mehr realisierbar sind. Das führt zu hohen Erwartungen von Personen (auch Freunden) und unausweichlich zu Konflikten, da sich andere Personen natürlich nicht anhören lassen wollen, wie man (das hypothetische Idealbild) es zu tun oder nicht zu tun hat.
Am Ende stößt es auch Ablehnung und zum Streit mit mir, was mich unglücklich macht und alleine dastehen lässt.. obwohl es in einer anderen Gesellschaft ja umgekehrt sein würde. Würde. Nur ist es leider nicht so.
Idealvorstellungen sind so etwas Schönes... Ich muss gestehen in manchen Situationen komme ich da auch in Konflikt mit meinen eigenen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde deine eigentlich bewundernswert, aber mir wurde auf die harte Art und Weise beigebracht, dass es auch in der Liebe nicht nur ein Spiel, sondern ein Kampf ist und man sowohl das verteidigen muss, was zu einem gehört, als auch um das kämpfen muss, was man will.

Insofern bedanke ich mich für deine Aufklärung und versuche da noch etwas dran zu feilen!
Meine Mutter hat mir heute morgen erst zu selbigem Thema die Leviten gelesen. Ich muss da schleunigst an mir arbeiten, wenn ich nicht langfristig unglücklich werden will. Vielen Dank! Muss meinen gesunden Egoismus unterstützen..
Natürlich gerne. Es freut mich, dass ich dir dadurch helfen könnte. Ich kenne ein paar Leute, die genauso sind wie du und auch denen muss man leider manchmal die Augen öffnen, dass nicht alles so toll funktioniert, wie sie sich das vorstellen. Es wäre schön, aber leider unrealistisch.
Egoismus ist eben schon evolutiv bedingt. Das Überleben des Stärkeren greift zwar bei den Menschen heute nicht mehr, aber sowohl im Beruf, als auch in der Liebe setzen sich Alphatiere eben meistens durch.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#29
Tja, na dann würde ich einmal sagen: "Schwein gehabt!"

Oder auch nicht, denn wir haben dir ja schon lange genug gepredigt, dass du ihr da nicht unbedingt so toll vertrauen kannst. Aber das entscheidest alleine du.

Trotzdem würde mich interessieren, wie es weitergeht und wie du vorhast, weiterzumachen.

Viel Erfolg, egal was du jetzt planst!
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
14
Alter
36
#30
Warum Schwein gehabt?
Ihr Freund hat sich von ihr getrennt, weil er der Meinung ist, dass sie sich zu selten sehen.
Auf ihre bitte, dass sie sich doch nochmal zusammen setzen und eine lösung finden könnten meinte er nur, "ne lassen wirs".

Ganz ehrlich? Ich bin verdammt glücklich...aber sie ist natürlich durch den Wind und schon geknickt. Meinte aber, dass er ein Idiot ist und von Anfang an wusste, auf wen er sich einlässt.
Mal schauen was sich die nächsten Tage ergibt.

Ich habe ja jetzt bald Urlaub, dann ist auch schon wieder ein Monat vergangen.
Was meint ihr?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben