Ich hab soooooooooooooooo´n Hals...grrrr

Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
12
#1
Tach erstmal...bin neu hier und eben eingetrudelt.
Tja wie fang ich denn hetzt an.....also...ich bin 52....macht mir nix aus, ist ok so, jung würde ich nicht mehr sein wollen, warum auch.
Mein Göttergatte, den ich heiss und innig liebe und der mich genauso liebt nervt mich zur Zeit...grrrr.
Jeden Tag sagt er zu mir: " Du bist eine alte Frau"
Ich kann das nicht haben, da könnte ich kotz....
Ich bin älter...aber ja doch...ist ja ok. Ich liebe meine Falten, liebe mich mit 52, hab kein Problem damit. Trotzdem nervt es mich ungeheuer das der Mann den ich liebe und in den ich wie ein Teenie verknallt bin mir jeden Tag vorhält alt zu sein. Wie würdet ihr denn reagieren? Also ich muss sagen das ich mich gekränkt fühle.
Er sagt von sich selbst das er ein alter Mann ist und das er eben eine alte Frau hat.
Ich finde heutzutage ist man mit 52 nicht alt.....oder doch...hat er am Ende Recht und ich muss mich im Altenheim anmelden?????????
Mennnoooooo.....das kann ich garnicht glauben.
Ich bin alles andere als altbacken und so scheisse seh ich doch auch nicht aus.
Wieso macht er das.....klar er will mich ärgern. Wenn es nur einmal wäre...ok...aber jedenTag:(
Er versteht nicht das mich das kränkt.....ich werfe ihm vor das er unsensibel ist....Elefant im Porzelanladen.

Wäre schön wenn ich mal eure Meinung dazu lesen könnte....ich weiss nämlich so langsam nicht mehr wie ich darauf reagieren soll.
Und nein, es ist kein Spaß von ihm, obwohl er es immer so darstellt, ich weiss das er das wirklich denkt.

Jetzt denkt ihr bestimmt...Oh Mann hat die Probleme.....*jammer*....aber ....ICH BIN VOLL GENERVT:(((((



Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee;)
 
Anzeige:
Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
3
#2
Ich bin zwar erst 18, aber - lass Dich nicht unterkriegen! Es gibt Menschen, die verhalten sich mit 52 wie 80 und andere die sind drauf wie 32.
Solang du dich fit, gut und jung fühlst solltest du nicht darauf hören, was andere sagen. Lass deinen Mann ein bisschen sticheln und ärgern ihn bei Gelegenheit zurück ;)
Genieße dein Leben solang du es noch kannst - alles super!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Wenn das wirklich stimmt, erweckst du zumindest nicht den Eindruck, auch geistig 52 zu sein. Im Ernst, du schreibst wie ein Teenager, von der Ausdrucksweise bis zum Inhalt.

Beispiele: Mein Göttergatte [...] nervt mich zur Zeit...grrrr [....] Mennnoooooo.....das kann ich garnicht glauben [...] hat er am Ende Recht und ich muss mich im Altenheim anmelden??????

macht mir nix aus, ist ok so, jung würde ich nicht mehr sein wollen, warum auch.
Genau, deshalb lädst du als Avatar auch ein Bild hoch, bei dem du dich betont jugendlich gestyled hast. Lüg dir mal schön selbst was vor..

Ich liebe meine Falten, liebe mich mit 52, hab kein Problem damit.
Siehe meine Anmerkung zu deinem Avatar...

Ich habe schon oft gehört, dass die Wechseljahre bei Frauen schlimm sein sollen, aber SO schlimm? Mann Oh Mann...

Zugegeben, es stimmt, dass die Anmerkung deines Mannes unglücklich ist, allerdings fehlt mir auch der Kontext. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er von der Arbeit kommt und sagt "Mensch Schatz, bist du aber alt geworden"...
 
Dabei
28 Jul 2013
Beiträge
55
Alter
62
#4
Hey.iahati wir sind doch nicht alt.wir können es mit jedem jungen hüpfer aufnehmen.in meinem innersten fühl ich mich zur zeit wie dreizig.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
das ist doch recht einfach. Egal wieso, weshalb warum er das nun machst. Du möchtest es nicht. Wenn Du ihm das als klare Ansage mitgeteilt hast, wie reagiert er denn darauf? Ich meine, wenn du sagst, lass es bitte, es verletzt mich.....lund er Dich vorsätzlich ignoriert, dann fehlt da doch gewaltig was an Achtung und Respekt.

Hast Du ihm das jemals so direkt gesagt? Oder gerade nicht, da Du ja noch jugendlich und locker rüberkommen willst? Dann dürftest Du Dich natürlich nicht wundern......

Grüße
 
Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
12
#6
Erstmal danke für eure Antworten;)

Um das hier mal aufzuklären.....@YouKnowMyName: Es tut mir leid aber ich habe leider keine anderen Fotos von mir, hab nur solche, anders seh ich nun mal nicht aus. Bin immer gestylt und zurechtgemacht....ist das etwas sonderbar in meinem Alter? Hast du was gegen gepflegte Frauen?
Du hast anscheinend ein Problem mit der Art wie ich schreibe, aber auch das bin ich....warum sollte ich mich für andere verbiegen.
Ich bin eigentlich immer locker drauf und schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Du meinst ich lüge mir was vor, weil ich mich nicht wie eine alte Frau kleide und gebe oder wie? Muss ich das jetzt verstehen?
Mit meinen Wechseljahren komme ich eigentlich sehr gut klar......hab da keine Probleme mit.
Achja und mein Mann kommt nicht von der Arbeit und sagt Mensch Schatz bist du alt geworden....nein....er sagt..."Du bist eine alte Frau" und ich finde es nicht prickelnd weil ich mich absolut nicht alt fühle. Sollte ich das....was meinst du?
52 ist nicht mehr jung das ist mir klar, aber für mich auch kein Grund mir schon ne Grabstelle zu kaufen.


@Papatom: Ich sage ihm immer er soll damit aufhören und das es mich verletzt, aber dann lacht er nur drüber und macht munter weiter. Es macht ihm sichtlich Spaß....mir nicht. Hab ihm gesagt das es respektlos ist, aber irgendwie juckt ihn das nicht im geringsten.
Ich weiss das mein Mann mich sehr liebt und er zeigt mir das immer wieder doch diese eine Sache geht mir tierisch auf die Nerven.
Ich denke das muss nicht sein.
Für ihn sind alle Menschen ab 30 alt...:-O
Meine Tochter ist 30 geworden, die ist jetzt auch alt. Das kann ich eben nicht nachvollziehen.
Für ihn gibt es nur jung und alt und nichts dazwischen.
Ich sage aber es gibt nicht nur schwarz und weiss, es gibt auch viele Schattierungen.
Dafür fehlt ihm aber jegliches Verständnis.


@Celestria: das stimmt....lach....du weisst das...ich weiss das.......aber mach das mal den Kerlen klar....:)))

@Leylani: danke:) Es ist wirklich wahr. Wenn ich mich so umschaue so begegnen mir viele Frauen meines Alters da versteh ich echt nicht warum die so rumlaufen. Die kleiden sich nicht nur alt, die sehn dadurch nicht nur alt aus, die sind wirklich innerlich alt und die haben Vorstellungen und Ansichten...ne da komm ich nicht mehr mit. Da denke ich immer...anscheinend waren die wirklich noch nie jung. Echt krass.




 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
dann macht er das, weil er das kann. Er weiß, Du wirst es ertragen. Auch wenn Du sagst, es gefällt Dir nicht. Ist man inkonsequent darf man sich nicht wundern, wenn einen keiner ersnt nimmt. Das ist für mich übrigens absoult das Ende einer Partnerschaft. Vorsätzliches Ignorieren der ausdrückliche Hinweise des Partners etwas doch zu lassen, weil es denjenigen verletzt.

Sollte er eine andere Einstellung zu Deinem "junggebliebenen" Lebensstil haben und das irgendwie indirekt kritisieren wollen, soll er es doch anders mit Dir besprechen.....

Grüße
 
Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
12
#8
Ne Papatom...das ist es auch nicht...lach...mein Lebensstil gefällt ihm sehr gut und er ist stolz auf mich. Ich werde oft 10-15 jahre jünger geschätzt und das gefällt ihm sehr gut. er meinte auch schon das andere Männer neidisch sind weil er so eine tolle Frau hat.

Aber wenn ich drüber nachdenke fällt mir jetzt was ein.
Er sagte....." Ich sage dir nicht wirklich wie toll du bist weil du sonst überdrehst.

Manchmal hab ich das Gefühl er ist ein bisschen unsicher und macht es deswegen, weil er Angst hat das ich mir nen anderen schnappe was natürlich völliger Blödsinn ist, denn ich liebe meinen Mann abgöttisch. Mich interessieren keine anderen Kerle, die könnten mit Gold nehangen sein, das ist mir wurscht. Ich hab das was ich brauche.


Ach ich weiss ja auch nicht....
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#10
52 ist nicht mehr jung das ist mir klar, aber für mich auch kein Grund mir schon ne Grabstelle zu kaufen.


Das hat auch niemand gesagt.... Aber du tönst hier groß rum, dein Alter sei kein Problem, gibst dich aber von deinem äußeren Erscheinungsbild her wie ein Teenanger. Das ist einfach keine glaubwürdige bzw. ernstzunehmende Kombination. Du sollst dich natürlich nicht in eine verstaubte Strickjacke werfen, aber wenn dein Styling generell so übertrieben knallig ist, wie auf dem Foto, kommt das nicht attraktiv, sondern einfach nur noch albern und (bisweilen auch verzweifelt) rüber, sorry.

Ich denke übrigens, dass dein Mann das ähnlich sieht und seine Aussage dies zum Ausdruck bringen soll, wenn auch ein wenig schlecht formuliert. Auf jeden Fall solltet ihr mal vernünftig darüber ein Gespräch suchen.
 
P

Papatom

Gast
#11
Hi,

alles eigentlich keine Gründe, etwas zu tun, worum mich mein Partner ausdrücklich bittet, es zu lassen. Es sei denn, er will Dir eigentlich was anderes damit sagen, oder Du das nicht wahr haben...

Grüße
 
Dabei
16 Sep 2013
Beiträge
12
#12
LieberYouknow.....du hast deine Meinung...bittesehr...warum nicht....
Extra für dich stell ich jetzt mal ein anderes Foto von mir ein, weil du dich anscheinend an meinem Bild so festgefressen....bin ja schon fast ein rotes Tuch für dich. Dabei bin ich eine ganz normale Frau. Urteile nie über einen Menschen den du nicht kennst....das hat man mir schon als kleines Kind beigebracht...es gehörte einfach zu einer guten Kinderstube dazu.....war das bei dir etwa anders....lach.

So jetzt hoffe ich das es mit dem Foto irgendwie gleich klappt.....mal sehn.

Ich bin kein knallbuntes Modepüppchen....kann mir garnicht vorstellen warum du hier abgehst wie ein Flieger....:-O
 
P

Papatom

Gast
#14
Betonung liegt eigentlich auch hier:

alles eigentlich keine Gründe, etwas zu tun, worum mich mein Partner ausdrücklich bittet, es zu lassen.
Das geht gar nicht. Wenn er es nicht respektieren will, respektiert er auch nicht Dich und Eure Beziehung. Für mich wäre das auf Dauer das Ende...und das
wegen einer "Kleinigkeit".

Gibt ja so Menschen, die finden sich dann "lustig" aber denen muss man unmissverständlich klar machen, wo Schluss ist!!!!! :021:

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#15
Urteile nie über einen Menschen den du nicht kennst....
Ich urteile nicht. Ich teile dir nur mit, was für eine Außenwirkung du (zumindest bei mir) erzeugst. Mit "abgehen" hat das nichts zu tun. Und gemessen an dem Kommentar deines Mannes würde ich vermuten, dass du da die gleiche Wirkung erzielst. Da hilft es auch nichts, wenn du einen auf beleidigte Leberwurst machst und das Bild rausnimmst. Außerdem, bist du so abhängig von der Meinung anderer, dass dich so ein kleiner Windstoß schon zu seiner solchen Reaktion verleitet? Hmm..interessant.

Anyway, wir haben hier kein Problem. Du aber eins mit deinem Mann bzw. er mit dir bzw. ihr mit euch. Frag ihn doch mal, wie seine Äußerung eigentlich gemeint ist, was er damit bezweckt und betone gleichzeitig, dass du dich dadurch verletzt fühlst. Nur so kommst du weiter.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
ich bin 52....macht mir nix aus, [...] jung würde ich nicht mehr sein wollen, warum auch. [...] Jeden Tag sagt er zu mir: " Du bist eine alte Frau" Ich kann das nicht haben, da könnte ich kotz....[...] liebe mich mit 52, hab kein Problem damit. Trotzdem nervt es mich ungeheuer das der Mann [...] mir jeden Tag vorhält alt zu sein. [...] das ich mich gekränkt fühle. [...]Ich finde heutzutage ist man mit 52 nicht alt..[...] so scheisse seh ich doch auch nicht aus.
Widersprüche am laufenden Band. YKMN hat absolut recht. Allein schon die Tatsache, zu behaupten, Du wolltest nicht mehr jung sein, ist schon lächerlich. Weswegen sollte man das nicht wollen? Bedeutet ein längeres, agileres Leben. Niemand, der ehrlich zu sich ist, würde solche Schutzbehauptungen aufstellen. Danach wirfst Du sie sofort wieder um, indem Du Dich daran störst, dass er Dich als alt empfindet. Hast Du nun ein Problem mit Deinem Alter oder nicht? Du musst Dich schon entscheiden. Jemand, der souverän zu seinem Alter steht, würde sich an derlei DInge nicht wirklich stören.

Was mir wie YKMN ebenfalls auffällt, ist Deine infantile Schreibweise. Das kann man gar nicht anders als als eine Überkompensation interpretieren.

Tach erstmal...[...]...grrrr. [...] Mennnoooooo.....das kann ich garnicht glauben. [...] Jetzt denkt ihr bestimmt...Oh Mann hat die Probleme.....*jammer*....aber ....ICH BIN VOLL GENERVT:((((( Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee;)
Hört sich nach einer motzenden 14-jährigen an, die unter dem Schultisch mit ihrer besten Freundin via Whatsapp herumtratscht.

Ergo: Wenn Dich sein Gefasel nervt, dann sag ihm, dass es langweilig wird. Aber kehr erstmal vor Deiner eigenen Tür und sei zur Abwechslung mal ehrlich zu Dir. Denn wenn eine 52-jährige Frau sich vormacht, sie wolle nicht gern wieder 20 oder 30 sein, dann hat sie wohl noch eine Menge Reflexionsbedarf.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben