Soooo anstrengend einen neuen Partner zu finden

G

gaby2

Gast
#1
bzw sogar zu müssen-
Kennt das wer zumindest von den Älteren? Wozu ich mit Anfang 40 auch gehöre.
Immer wieder sich neu auf die Suche machen müssen. Jemand Neues kennen lernen mit Macken und Schrauben und Einstellungen. Und davon auch noch gleich ganz viele.

Ist es nicht einfach okay allein zu sein (?) (WER AUCH IMMER MIR DAS BEANTWORTEN MUSS .)

Aber kennt auch das wer: das man so auch im Alltag nich alleine sein will ? Und sich hier dann einen vertrauten Partner an der Seite wünscht?

Alle um einen herum haben ihren Partner. Es sind zwar schlaffe Ehen. Aber sie sind wie man sagt wenigstens nicht alleine.
So möchte man diesen Leuten alle auch nichts zu tun haben
(Ich weiss, sowas kennt hier niemand von euch.)


Oder kennt auch das wer, wenn man gar nicht mehr richtig weiss wer zu einen passen.
Nun wie es sich schon herausliest: aktuell möchte ich gerne alleine sein.
Aber für die Zeit danach, da wird das ja alles noch komplizierter und schwieriger wieder jemand neues zu finden.


Ich hatte bisher nur eine feste Partnerschaft. Aber die liegt auch schon einige Jahre zurück.
Und der trauere ich aber auch wirklich nicht hinterher.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Es ist absolut in Ordnung, keine Partnerschaft zu wollen. An sich findet das auch jeder gut und verständlich, trotzdem muss man sich dauernd rechtfertigen - kommt einem zumindest so vor.
Ich trinke z.B. keinen Alkohol. Ist für Außenstehende doch komplett egal, tut ihnen ja nicht weh. Und dennoch: ungläubige Blicke, ungläubiges Nachfragen, immer mal wieder (liegt vielleicht aber auch daran, dass mich viele für betrunken halten).
Ich esse keine tierischen Produkte. Sollte eigentlich auch kein Problem sein. Fragen beantworte ich manchmal gern - aber immer, wenn das jemand erfährt, sieht mich dieser Jemand in einem anderen, (gefühlt) schlechteren Licht. Ich will nicht heiraten, will nicht mit meinem Partner zusammen ziehen, fahre kein Auto mehr, reise mit dem Zug/Fahrrad /Skateboard, etc.

Leute (und Freunde) hinterfragen, was sie nicht nachvollziehen können (eben um genau das zu ändern), das ist nicht böse gemeint. Aber ja, es kann nerven. Sei einfach nett und lasse dich nicht unter Druck setzen. Und es ist auch völlig okay, manchmal zu sagen: Lass uns ein anderes Mal darüber reden, nicht jetzt. :)

Und: Liebe findet man in jedem Alter. Warum soll es später schwerer sein?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben