Das ärgert mich soooo...

Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#1
Sorry, aber der Text könnte etwas länger werden...

Mein Freund und ich waren gestern einkaufen und kauften essen für die nächsten Tage... Für heute war etwas aufwendigeres dabei, da ich frei habe. Nun erzählte er mir am abend plötzlich, dass er sich um halb sechs noch mit ner freundin trifft. Mich ärgerte, dass ich nur in Kenntnis gesetzt wurde und er zusätzlich auch noch dachte, dass ich dann das verabredete essen abend um 8 koche.
wieso kann man sich nicht absprechen bzw. warum muss er denn so ne verabredung eingehen wenn man ne stunde vorher einkaufen war und was besprochen hatte? Wenns dann nun zu dieser verabredung kommt, kann man dann nicht wenigstens darüber reden wie man es macht und nicht einfach so seine pläne umsetzen und mitteilen auch wenn sie möglicherweise die pläne von uns etwas durcheinander bringt???
Oder sehe ich das zu eng?
Für mich fühlt sich das immer an als würde er einfach machen ohne drüber nachzudenken und das ärgert mich...fühle mich dann so hinten an gestellt...

Der Knaller war, dass er abends auf der Couch seine sms durchging. ich wollte sicher nicht spionieren, aber ich lag genau hinter ihm und schaute aufs Handy ohne es zu wollen. Da sah ich dass sie sogar schrieb dass sie kocht. Ich mein was soll denn das? Da hätte er dann doch erst recht mit mir reden müssen weil unsere Pläne umgeworfen werden. Nee aber er tut so als sei es kein problem wenn wir dann abends essen.... dabei isst er bei ihr. das is doch doof...

mir fällt in dem Zusammenhang eine Situation vom Wochenende ein.
Er hatte sich mit seinem besten Freund getroffen, der am gleichen Tag wie ich (31.12.) geburtstag hat.
die letzten beiden Jahre wars so, dass wir tagsüber mit meiner Familie zusammen waren und abends bei seinem besten Kumpel.
Nun berichtete er mir, dass dieser Kumpel (er wird 30) dieses jahr go-kart fahren gehen will. Ich fragte ihn ob das tagsüber stattfindet und er meinte er denke schon. ich teilte ihm mit dass ich gern meinen geburtstag mit meiner familie und ihm feiern möchte und dachte wir gehen abends zu dem Freund.
Er meinte er würde das klären und auf meine frage was dann is wenn der freund nur am tage feiert meinte er dann habe er pech gehabt,...

ok dachte ich, dann zieht er dann wohl für diesen fall mich vor, aber wenn ich so drüber nachdenke, find ich die formulierung "pech gehabt" nicht gerade erquickend... klingt als wäre er lieber bei dem Freund...
nun in zusammenhang mit dieser verabredung heute fällt mir auf, dass er scheinbar auch am samstag mal eben kurz dachte "Coll gokart fahren gehen"...an meine vorstellung von meinem Geburtstag musste ich ihn dann wohl erinnern und außerdem war das wieder nur ein mitteilen seinerseits...
HALLO ES GEHT UM DEN GEBURTSTAG SEINER FREUNDIN!!!! TEILT MAN DA NUR MIT??`????


wenn ich vielleicht schon nerve, aber zwei fragen hab ich noch:

1. Was wenn er nach 8 kommt (nachdem er gestern noch so betontem dass es doch nicht so spät werden würde und wir dann essen können - er sagte noch was wie "doch nicht erst um 8!")

2. Was wenn er satt hier ankommt (vom essen bei der freundin hat er schließlich nix erwähnt und verstand nicht wo das problem mit unserem gemeinsamen essen liegt - dies sollte man aber wenn man weiß dass man vorher schon woanders iss!) Spreche ich ihn darauf an oder nehm ichs nur zur Kenntnis?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Das sind Probleme, die die Welt bewegen.

Kurz und gut: Er ist ein Ignorant und Du eine Dramaqueen der hartnäckigen Sorte. Setzt euch zusammen und führt mal ein Grundsatzgespräch, was die Erwartungen an eine Beziehung angeht. Und dann wird er vielleicht feinfühliger und Du weniger pedantisch. Ansonsten: Wenn solche Situationen echt eure einzigen Probleme sind, dann geht's euch viel zu gut.
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#4
Es hört sich so an als hättest du ihn gar nicht wirklich drüber in Kenntnis gesetzt das dich das stört....
wer war das mit 80% der Probleme hier könnten mit reden geklärt werden???
Sprich mit ihm doch ehrlich!!
Deine Gefühle sind okay so wie sie sind...wenn du sie hast werden sie schon richtig sein für dich...das kann man nicht so sagen ob du übertreibst das ist subjektiv =)
Ich würd ihn einfach mal drauf ansprechen das dich das stört...und das du denkst das er dich nach hinten schiebt und dich das verletzt??
Das mit dem Geburtstag...nunja...kommt auch drauf an wie wichtig ihm geburtstage sind...ist es ihm an seinem geburtstag wichtig einen tag nach seinen wünschen zu erleben??Dann solltest du das gleiche Recht haben... ist er ein "Geburtstagshasser" ist seine Reaktion verständlich ;)
Ich drück dir die Daumen!
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#6
Auch er hat Pläne für seinen Geburtstag gehabt und umgesetzt...

Ich habe ihm gesagt dass ich das nicht toll finde vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, die die eben gemachten Pläne durchkreuzen... seine reaktion war dass es doch nicht so spät wird und wir ja danach essen können...

dass ich es nicht schön finde, dass er bei nem etwas aufwendigeren essen (das er sich gewünscht hat) meint, dass ich das auch um 8 kochen kann habe ich ihm auch gesagt und davon dass er bei der freundin isst (was den Plan nach der verabredung zu essen doch etwas schwierig macht) hat er nix erwähnt...
er meint es gäbe kein Problem...
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#7
jahaa...das war für dich ja auch nicht schön aber okay...
was dich jetz wirklich gestört hat, war doch eigentlich die sms bzw. das er da ist?? oder??
Und soweit ich das verstanden hast du ihn darauf nicht angesprochen??
Ist es das erste mal das er nen essen verschiebt? Wenn nicht...koch einfach nicht sag warum du hast doch schon gegessen...oder iss alleine...und lass ihm reste da und sag steht im ofen =)
keine ahnung sowas halt...
Sprechen was unternehmen oder hinnehmen... :)
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#9
Nein ich hab ihn nicht auf die sms angesprochen, denn das ist seine privatsphäre und ich finde schon blöd genug dass ichs gesehen habe... aber wenn er von allein nix sagt wird er seinen grund dafür haben und dann laufe ich ihm nicht nach... entweder er is ehrlich oder nicht!
Ich ziehe meine konsequenzen daraus, denn er redet ja nicht evrnünftig mit mir darüber...
tja und welche konsequenzen das sind weiß ich eben noch nicht genau...
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#10
wie gesagt drüber reden wäre was anderes, aber einfach voraussetzen dass die alte dann später kocht bzw. man eventuell satt hier ankommt obwohl die alte wie verabredet gekocht hat und das als kein problem zu sehen finde ich kacke...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#11
Und das alles zu erzählen aber ihm gegenüber den Schnabel nicht aufbekommen finde nun wiederum ich kacke ...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Verpass ihm einen Denkzettel, ndem Du eins seiner Tage im regen stehen lässt und Dich mit Freundinnen zum Cocktailtrinken verabredest....führe mit ihm nochmal ein eindringliches Gespräch....trenne Dich von ihm, weil ihr nicht auf einer Wellenlänge seid....hör auf, wegen jeder Sache ein riesen Drama zu machen....versuche mit einen Kompromiss zu finden....

Himmel, es gibt so viele Dinge, die man machen kann. Gehe es an.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Tja, selbst Schuld. Da braucht man sich über sein Verhalten auch nicht weiter zu wundern. Hätte ich eine Dramaqueen als Freundin, an der ich noch zu arg hängen würde, um sie abzuschießen, würde ich ihr Gezeter auch irgendwann einfach ignorieren und es nicht weiter ernst nehmen. Frei nach dem Motto: Am besten immer zustimmen oder irgendetwas murmeln, gefolgt von einem Nicken, dann gibt die Alte schon Ruhe.

Das ist die unbelastendere und für ihn weniger aufwändige Alternative, als sich mitzuärgern.
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
202
#20
nimm deine Gefühle für voll ist ja okay...und wenn einen viele sachen stören fallen vielleicht ja schon die kleinen ins gewicht... red mit ihm darüber...wir können dir hier wahrscheinlich keinen großen Rat geben...zumindest keiner der Anwesenden...viel Glück beim regeln...aber da kann man an sich nichts zu sagen.. es gibt doch ansonsten keine möglichkeiten außer gespräch oder sowas halt wie nicht mehr kochen oder so... oder schluss machen...versuch herauszufinden was du für die zukunft möchtest...dann wirst du schon den richtigen weg gehen!! =)

LG
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#22
Hi,

in einer Beziehung müssen beide aneinander arbeiten. Wir hören hier ja jetzt nur deine Sicht der Dinge und nicht seine, daher ist es schwer, hier einen konkreten Rat zu geben.
Ich kann dir nur raten, nochmal mit ihm zu reden und auf jeden Fall einen guten Kompromiss wegen deinem Geburtstag zu finden. Da findet sich bestimmt eine Lösung!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben