Dating verläuft überaus zäh, macht das so Sinn?

D

Dragonius

Gast
#1
Guten Abend allerseits,

gegenwärtig lerne ich online eine Frau kennen. Wir wünschen uns beide eine feste Beziehung und haben uns Ende Dezember '23 erstmalig geschrieben. Die Initiative ging hierbei von mir aus.

Nach einigen Wochen habe ich ihr vorgeschlagen, den Kontakt zu WhatsApp zu verlagern und auch mal miteinander zu telefonieren, um den Kontakt etwas zu vertiefen. Dazu habe ich sie gefragt, ob wir denn mal unsere Nummern austauschen wollen. Sie selbst möchte das aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Sie würde das momentan nur über Telegram machen, weil man dort ohne Nummerntausch miteinander chatten und telefonieren kann. Ich wiederum sehe das nicht als Option an, da Telegram für mich wegen des zweifelhaften Rufs dieser Plattform nicht infrage kommt.

Der Chat, den wir auf der Datingseite am Laufen haben, läuft sehr gemächlich. Ich schreibe ihr, und am nächsten oder übernächsten Tag schreibt sie mir zurück. Die bislang letzte Nachricht habe ich ihr am Dienstag geschickt, welche aber noch nicht gelesen wurde. Sie war seitdem aber auch noch nicht online; ich weiß von ihr, dass sie einen sehr stressigen Job hat (Erzieherin), was ein Grund dafür sein kann, dass meine letzte Nachricht bislang ungelesen ist.

Eine weitere Auffälligkeit ist, dass sie zwar längere Nachrichten schreibt, aber auf Steilvorlagen nur zögerlich bzw. reserviert eingeht. So versuche ich manchmal, Rückfragen zu provozieren, was mir aber nicht gelingt, weil sie auf das Geschriebene nicht oder nur marginal eingeht. Daher komme ich schlecht an sie heran.

Einerseits bin ich ein geduldiger Mensch und wenn eine Frau es wert ist, dann kann sich Geduld auszahlen. Andererseits weiß ich, dass es auch anders gehen kann und dass langes hin- und herschreiben nicht gerade förderlich ist. Es fühlt sich insgesamt sehr zäh an, was mir den Spaß an der Sache nimmt. Daher frage ich mich, ob dieses Kennenlernen überhaupt noch Sinn macht oder ob ich das nicht lieber abbrechen sollte.

Ganz aufgeben will ich aber jetzt noch nicht, da sie Eigenschaften hat, die mir gefallen. Sie mag Stabilität, hat ein Herz für Kinder (was sie aus beruflichen Gründen auch haben muss), hat den Bildern nach eine warme Ausstrahlung... Was kann ich tun, damit ein bisschen Leben in den Chat kommt uns sie ein wenig wärmer mit mir wird? Kann ich überhaupt etwas tun?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Dragonius
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2023
Beiträge
52
#3
Ich wäre da misstrauisch, und die Idee mit telegram würde mir gar nicht gefallen.
Sehe ich ähnlich.

Generell nach längerem Schreiben bildet sich (zumindest bei mir) jeweils ein Bild der Person, wie ich mir jemanden vorstelle etc.

Aber die Realität kann ja eine total andere sein, ihr habt auch noch nicht miteinander telefoniert oder weiteres. Da kann vieles dann stimmig sein oder eben auch total nicht. Darum bin ich immer für ein eher zeitnahes Treffen an einem öffentlichen Ort, wo sich jeder sicher fühlen kann.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#4
Ganz aufgeben will ich aber jetzt noch nicht, da sie Eigenschaften hat, die mir gefallen. Sie mag Stabilität, hat ein Herz für Kinder (was sie aus beruflichen Gründen auch haben muss), hat den Bildern nach eine warme Ausstrahlung... Was kann ich tun, damit ein bisschen Leben in den Chat kommt uns sie ein wenig wärmer mit mir wird? Kann ich überhaupt etwas tun?
Du hast nur die Angaben, die sie dir macht und ein paar Bilder. Was sie sagt, muss überhaupt nicht stimmen. Darum halte ich es für sinnvoll, dass man sich zügig PERSÖNLICH trifft (an einem öffentlichen Ort, z.B. einem Cafe), wenn es von den fundamentalen Daten her Sinn zu machen scheint. Dazu muss man seine Anonymität nicht einmal aufgeben.

Da sie dazu anscheinend nicht bereit ist, liegt für mich der Schluss nahe, dass das ihr den Aufwand nicht wert ist oder sie andere ungenannte und undurchsichtige Gründe hat, davor zurückzuscheuen. Vielleicht hat sie noch 25 weitere Kontakte am Laufen und kann sich nicht entscheiden. Und/oder sie hält sich dich nur als "eiserne Reserve" warm, wenn alle anderen Kandidaten sich als Nulpen herausstellen sollten (in diesem Fall kannst du bis zum St.Nimmerleinstag warten und texten).

Ich würde ihr besagtes persönliches Treffen vorschlagen (dafür braucht man noch nichtmal Nummern auszutauschen), mit der Begründung, dass dir das sinnvoller erscheint als weiteres zielloses Getexte. Wenn sie darauf nicht eingeht, würde ich meine Aktivitäten ihr gegenüber deutlich zurückfahren, damit ihr klar wird, dass der Zug am Abfahren ist. Und wenn das immer noch nix bringt, dann würde ich den Kontakt nicht weiter fortsetzen.

Auf keinen Fall solltest du dich davon abhalten lassen, dich nebenher um andere Kontakte zu bemühen.
 
Dabei
18 Dez 2023
Beiträge
85
#6
Guten Abend allerseits,

gegenwärtig lerne ich online eine Frau kennen. Wir wünschen uns beide eine feste Beziehung und haben uns Ende Dezember '23 erstmalig geschrieben. Die Initiative ging hierbei von mir aus.

Nach einigen Wochen habe ich ihr vorgeschlagen, den Kontakt zu WhatsApp zu verlagern und auch mal miteinander zu telefonieren, um den Kontakt etwas zu vertiefen. Dazu habe ich sie gefragt, ob wir denn mal unsere Nummern austauschen wollen. Sie selbst möchte das aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Sie würde das momentan nur über Telegram machen, weil man dort ohne Nummerntausch miteinander chatten und telefonieren kann. Ich wiederum sehe das nicht als Option an, da Telegram für mich wegen des zweifelhaften Rufs dieser Plattform nicht infrage kommt.

Der Chat, den wir auf der Datingseite am Laufen haben, läuft sehr gemächlich. Ich schreibe ihr, und am nächsten oder übernächsten Tag schreibt sie mir zurück. Die bislang letzte Nachricht habe ich ihr am Dienstag geschickt, welche aber noch nicht gelesen wurde. Sie war seitdem aber auch noch nicht online; ich weiß von ihr, dass sie einen sehr stressigen Job hat (Erzieherin), was ein Grund dafür sein kann, dass meine letzte Nachricht bislang ungelesen ist.

Eine weitere Auffälligkeit ist, dass sie zwar längere Nachrichten schreibt, aber auf Steilvorlagen nur zögerlich bzw. reserviert eingeht. So versuche ich manchmal, Rückfragen zu provozieren, was mir aber nicht gelingt, weil sie auf das Geschriebene nicht oder nur marginal eingeht. Daher komme ich schlecht an sie heran.

Einerseits bin ich ein geduldiger Mensch und wenn eine Frau es wert ist, dann kann sich Geduld auszahlen. Andererseits weiß ich, dass es auch anders gehen kann und dass langes hin- und herschreiben nicht gerade förderlich ist. Es fühlt sich insgesamt sehr zäh an, was mir den Spaß an der Sache nimmt. Daher frage ich mich, ob dieses Kennenlernen überhaupt noch Sinn macht oder ob ich das nicht lieber abbrechen sollte.

Ganz aufgeben will ich aber jetzt noch nicht, da sie Eigenschaften hat, die mir gefallen. Sie mag Stabilität, hat ein Herz für Kinder (was sie aus beruflichen Gründen auch haben muss), hat den Bildern nach eine warme Ausstrahlung... Was kann ich tun, damit ein bisschen Leben in den Chat kommt uns sie ein wenig wärmer mit mir wird? Kann ich überhaupt etwas tun?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Dragonius
Das Argument Telegram nicht nutzen zu wollen, wegen Rechtsextremen, Querdenker, ... sorry aber das sehe ich eben anders.
Das gleiche Phänomen hast du so auf JEDER Plattform und die Kontrollen sind ich möchte mal sagen überall mangelhaft.
Jedoch kann ich auch sagen, du kannst die Plattformen nutzen, OHNE dich mit all diesen degenerierten Idioten herum zu schlagen.

Doch natürlich solltest du das Tempo anziehen was Telefonate und persönliche Treffen betrifft, sollte das nicht klappen, dann lass es bleiben.

Zum Thema Stress, ja Erzieherin sein ist ein stressiger Beruf, ABER er ist nicht so stressig, dass sie keine Zeit hat den Text von dir zu lesen und zu antworten.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
952
#7
haben uns Ende Dezember '23 erstmalig geschrieben.
Also gerade erst vor ein paar Wochen.
Wieso machste denn da jetzt schon so'n Druck? Wenn du doch angeblich bist?
Was kann ich tun, damit ein bisschen Leben in den Chat kommt uns sie ein wenig wärmer mit mir wird?
Zum Beispiel: "Ich freue mich, wenn wir uns am soundsovielten da treffen."
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#8
Ein Mensch ist eben mehr als irgendwelche Eckdaten oder Ansammlung von Eigenschaften.
Manchmal hat man einfach keine guten Vibes zusammen, auch beim Schreiben - und ich bezweifle, dass es beim Reden anders ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben