Nörgeleien / Kritik während dem Dating?

Dabei
17 Jan 2023
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen

Ich versuche mit kurzzufassen betreffend meiner Frage.
Was haltet ihr von Kritik sowie Flunkereien in der frühen Datingphase (ab 2. Treffen)? Was sagt dies über das Gegenüber aus?
Um noch konkreter zu werden:
Also nach dem Kinobesuch (es war Kingsman) wurde ich gefragt, ob ich immer so emotional reagiere und dass man meinte, dass dies meine eigene Mutter war im Film (die Mutter eines kleinen Jungen wurde vor seinen Augen erschossen). Bezüglich Brunch, wir waren brunchen und ich wählte aus einem Früchtekorb einen Apfel. Daraufhin kam die Frage, wieso ich auswärts beim Brunch einen Apfel essen würde, diese könne ich ja auch jeden Tag zuhause essen.
Bezüglich Flunkern: Wir waren verabredet und einen Tag vorher meinte er, dass er einen Terminkonflikt hätte und wir unsere Pläne ändern müssten. Er meinte er wäre spontan zu einem Fussballmatch eingeladen worden (dabei fand an diesem Tag gar kein Match der entsprechenden Mannschaft statt). Dies geschah auch noch bezüglich anderen Themen.
Merci schon jetzt für eure Meinungen usw.!
 
Anzeige:
Dabei
17 Jan 2023
Beiträge
2
#2
Zusätzlich habe ich kurz vor den Treffen noch erfahren (die Welt ist halt manchmal klein), dass er während seiner letzten Beziehung anscheinend Kontakt mit anderen Frauen hatte (Chat, Treffen) und sich dort als Single ausgegeben hat, obwohl er noch mit seiner Ex zusammen war. Dies ist für das Vertrauen leider auch nicht gerade förderlich…
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.855
#3
Hey @anicke_95,
selbst wenn man es wohlwollend auf "er war nervös und hat halt etwas Peinliches gesagt" interpretiert, würde ich fast sagen, dass es zwischen euch einfach nicht funkt/passt...
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
954
#4
Was sagt dies über das Gegenüber aus?
Das Gegenüber ist für das verantwortlich, was es wie sagt und tut.
Du bist für das verantwortlich, was du wie (fehl-)interpretierst.

Daraufhin kam die Frage, wieso ich auswärts beim Brunch einen Apfel essen würde, diese könne ich ja auch jeden Tag zuhause essen.
Aber du warst gerade nicht zu Hause, hattest aber Appetit auf 'n Apfel.

wurde ich gefragt, ob ich immer so emotional reagiere
Ganz einfach: Wenn dich was emotional berührt - ja!

Er meinte er wäre spontan zu einem Fussballmatch eingeladen worden (dabei fand an diesem Tag gar kein Match der entsprechenden Mannschaft statt). Dies geschah auch noch bezüglich anderen Themen.
Muss man sich nicht geben. Ver*rschen kannst du dich auch alleine - wenn auch vielleicht nicht so gut.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#5
Wenns nicht funkt, dann funkt es nicht. Klingt nicht so, als wärt ihr auf einer Wellenlänge, daher sollte dir seine Nörgelei und eventuelle Lügen egal sein. Hak ihn ab und date wen anders
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben