feedback und kritik erwünscht!!! e-mail senden??

Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
4
Alter
36
#1
also ich hab ein mädchen kennengelernt das ich sehr mag, wir kennen uns seit einem monat,studieren zusammen und haben 5-6 mal miteinander geredet. sie ist aber vergeben, anscheinend glücklich,
so... um nicht die unerwiderte liebe falle zu tappen wollte ich diese mail schreiben.

"Hallo XXX!




Jedesmal wenn du in meiner nähe bist fängt mein herz ganz schnell zu schlagen an und ich bin verwirrt.
Ich hab dich sehr gern , zu gern, denn du scheinst ja glücklich vergeben zu sein und ich kenn dich in wirklichkeit kaum (und du hast bestimmt fehler wie jeder andere auch), aber deine art, deine ausstrahlung die ich bisher gesehen hab, dein aussehen und wie du dich bewegst und sprichst ist wunderschön.
Dein freund hat großes glück.
Die eine woche in der ich gedacht habe das du single bist und sich da möglicherweise beidseitig was entwicklen könnte war die schönste seit langem, danke dafür!
Ich muss aber verhindern das sich jetzt mehr entwickelt.


ich werd auf keinenfall respektlos sein und die tatsache ausblenden das du anscheinend in einer stabilen beziehung bist, deswegen versuche ich dich zu ignorieren und dir auszuweichen so gut es geht, in der hoffnung das meine gefühle nicht stärker werden.
Jeden tag an dem ich dich sehe, auch wenn es nur kurz aus dem augenwinkel ist wächst meine zuneigung zu dir, ich hab gedacht ich muss es schaffen das du von mir denkst das ich ein ufreundlicher mensch bin damit du mir automatisch aus dem weg gehst, ich glaub das ist schon passiert, es fühlt sich aber nicht gut an , aber ich hab keine wahl, ich schaff das studium möglicherweise nicht wenn ich mich in dich verlieb.


Deswegen diese e-mail jetzt.


Also ich wäre dir dankbar wenn du mich auch komplett ignorierst und wenns geht das du nicht absichtlich mich anschaust?, aber keine angst ich werd das schon alleine machen, du hast nichts zu befürchten, ich werde dich auch nicht weiter belästigen.außerdem bin ich harmlos.
Ich wollte nur das du das weißt, damit du dich nicht gekränkt fühlst oder sowas ähnliches (wahrscheinlich ist es dir aber gar nicht aufgefallen oder interessiert dich nicht) wenn ich dir offensichtlich aus dem weg gehe und absichtlich nicht in deine richtung schau.


Btw. Du brauchst kein mitleid zu haben,mir gehts gut, noch hab ich mich nicht verliebt, ich spür nur die ansätze und die darf ich nicht weiterverfolgen.




Ahja: falls wir doch mal zufälligerweise miteinander reden müssen, aus welchem grund auch immer, werde ich so tun als hätt ich dir diese e-mail nie geschrieben, und du würdest mir einen gefallen tun wenn du das auch so machst.


p.s. Ich erwarte keine antwort auf die mail, sollte nur eine info für dich sein, und mir ist das auf der seele gelegen, ich musste es loswerden, aber live in real wär es mir zu peinlich, glaub ich :)


eine andere möglichkeit wäre vielleicht sich besser kennenzulernen und festzustellen das wir gar nicht zueinander passen , aber das risiko ist zu hoch das ich dich dann noch mehr mag."






denkt ihr das ist eine gute idee?


wie würde der text auf euch wirken?


was wäre wahrscheinlich die konsequenz?


ich weiß zwar was ich mir dazu denke, aber andere meinungen wären sehr hilfreich.


danke!!
 
Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Auch wenn Du schreibst, dass Du kein Mitleid möchtest und nicht willst, dass sie darauf reagiert ist es doch eigentlich genau das, was Du damit bezweckst. Ansonsten sehe ich nämlich keine Veranlassung dazu, ihr so etwas zu schreiben. Zumal Du laut Deiner Aussage noch nicht verliebt in sie bist.

Meine Empfehlung: lass das mit der Mail und lass sie vor allem in ihrer scheinbar glücklichen Beziehung leben.
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
100
#3
Hallo Ray,

wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ihr diese eMail nicht schreiben. Vielmehr würde ich sie um ein vier-Augen-Gespräch bitten und es ihr persönlich sagen.
Auch wenn sie Deine Gefühle, die Du für sie empfindest, so vielleicht nicht erwidern kann, wenn sie dieser besondere Mensch ist, wird sie Deine Ehrlichkeit sehr schätzen und Dich mit ganz neuen Bicken sehen.

Viele Grüße.
 
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
4
Alter
36
#4
danke für die antworten, aber ein gespräch würd mich glaub ich nur tiefer reinreiten,

die e-mail ist nicht gnaz ehrlich, ich bin schon zimlich verliebt, so hab ich mich schon 3 jahre nicht mehr gefühlt.


eigentlich wollte ich die e.mail schreiben in der hoffnung das sie mir aus dem weg geht und mich nicht ansieht, was momentan leider passiert, ich muss mich beim ausweichen ganz schön anstrengen.


denkt ihr nicht das sie mir dann ausm weg gehen würde absichtlich, was meine hoffnung ist?


persönlich trau ich mich das nie im leben zu sagen, nicht in 100 jahren, ich bin schwach.

ob sie mitleid empfindet ist mir eigentlich egal sie sollte mir nur ausm weg gehen und mich nicht anschaun, das sich nicht mehr entwickelt,

ich überleg seit 2 tagen ob ichs abschicken soll, ich kann an kaum was anderes denken.

aber ich werds wohl bleiben lassen, und versuchen einfach plan B : als unfreundliches arschloch aufzutreten sodass sie mir von sich aus ausm weg geht.

danke für die antworten!
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#5
Wieso willst du einer glücklich vergebenen so eine e-mail schicken? Was erhoffst du dir davon? Dass sie sich trennt und mit dir zusammen kommt? Ich denke mit dieser e-mail wirst du dich lediglich selber bloßstellen, was soll sie denn damit?
 
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
4
Alter
36
#6
@Joy°

ich würd mir das erhoffen was ich auch geschrieben hab, nämlich das sie mich ignoriert und sich distanziert damit ich mich langsamer wieder "entlieben" kann.

aber ich hab starke zweifel das das eine gute idee ist, ich kann deine antwort verstehen, natürlich wünsche ich es mir insgeheim das sie mit mir zusammenkommt, aber weiß gleichzeitig das die chance gering ist.

ob ich mich bloßstelle ist mir egal, ich hab mich schon bloßgestellt, weil ich sie in der uni für alle ersichtlich ignoriert habe um als unfreundlciher mensch zu gelten. ich will nur das sie nicht versucht mit mir zu sprechen (wir haben auch denselben weg nach hause, da versuch ich immer früher oder später wegzukommen)

ich wollt irh eben die e-mail auch schreiben um ihr zu sagen das ich sie nicht ignoriere weil ich sie abstoßend finde-
(ich will sie nicht kränken, ich hab nämlich momenttan das gefühl das ich sie verletzte wenn ich ihr so offensichtlich aus dem weg gehe, schließlich sind wir studienkollegen und nur 40 leute in unserem studiengang) -sondern eben weil ich meinem gefühl zu ihr aus dem weg gehen will, so nach dem motto aus dem auge aus dem sinn.

mfg
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben