Kinderwunsch soooo stark!!!! Was tun?

Dabei
24 Okt 2012
Beiträge
4
#1
Mein Name ist Sonja, mein Freund und ich sind beide 24, wir sind seit 4 3/4 Jahren zusammen, wohnen seit 2 1/2 Jahren in einer gemeinsamen 2-Zimmer-Wohnung (60m²), sind seit Dezember 2011 verlobt und möchten im Juli nächsten Jahres heiraten. :054: Beruflich ist mein Freund abgesichert (er besucht seit September die Meisterschule - sie dauert 2 Jahre). Ich bin leider seit Februar 2012 arbeitslos. :cry:

Am 25.08.2010 habe ich mit der Pille aufgehört, da ich Migränepatientin bin und sich die beiden nicht vertragen. Seitdem verhüteten wir mit Kondom und ich habe auch mit NFP angefangen. Vor gut einem halben Jahr machte ich auf einer Internetseite einen Psychotest aus Spaß zum Thema "Sind Sie reif für ein Kind?". Das habe ich auch meinem Freund gesagt und ihm auch die Fragen und Antworten vorgelesen. Er fand die alle sehr witzig, ich auch. Wir haben es einfach nur aus Spaß gemacht. Durch diesen Psychotest sind wir zum Thema "Kinder" gekommen. Mein Freund hat mir erzählt, dass er sich schon reif für ein Kind fühlt und auch gerne eines hätte, aber es am Geld und an der Wohnung scheitert, was ich auch sehr gut verstehen kann. Dann habe ich meinen Freund gefragt, wie er reagieren würde, wenn ich ungeplant schwanger werden würde, ob er sich dann freuen würde oder ob er mich verlassen würde. :eusa_think: Die Frage hat mich schon länger beschäftigt und da wir gerade beim Thema waren, habe ich ihn gleich gefragt. Seine Antwort hat mich sehr erstaunt, gefreut und auch ein wenig erleichtert. :054: Er meinte: "Wenn du ungeplant schwanger werden würdest, verlasse ich dich ganz sicher nicht! Ich würde mich wahnsinnig auf das Kind freuen und dich überall unterstützen! Schöner ist natürlich ein geplantes Kind." :054::054:

Ich habe Angst, dass, wenn wir mit dem Üben anfangen, es nicht sofort klappt und ich noch länger darauf warten muss. Mein großer Wunsch ist es, noch vor 30 ein Kind zu haben und damit ist auch mein Freund einverstanden und er akzeptiert auch meinen Wunsch. :054: Meine Mutter hat meinen Bruder und mich mit 33 bzw. mit 35 Jahren bekommen. Immer wenn ich in der Schule von meinen Klassenkollegen gefragt worden bin, wie alt meine Eltern sind und ich ihnen das dann gesagt habe, kam immer die Antwort "Wow! Deine Eltern sind aber schon alt!" Das möchte ich meinem Kind (meinen Kindern) ersparen. (Das soll jetzt kein Angriff auf alle über 30-jährigen sein!) Finanziell würde es im Moment nicht (so wirklich) gehen und auch die Wohnung ist zu klein.

Es ist so schwer! Einerseits wünsche ich mir so WAHNSINNIG ein Kind (ich sehe nur noch Schwangere und Babys), aber andererseits habe ich Angst, ob wir das überhaupt schaffen. :eusa_think: Ich habe Angst davor, dass ich wieder in Depressionen verfalle (was ich aber weniger glaube). Gehe jede zweite Woche zu einer Psychotherapeutin und es tut mir sehr gut. Psychisch geht es mir schon seit langem wieder sehr gut. :D

Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir den Kinderwunsch erst nach seiner Meisterschule angehen werden (in ca. 2 Jahren). Wir haben es schon 10 Zyklen versucht schwanger zu werden. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe mich auch untersuchen lassen. Körperlich und hormonell ist alles in Ordnung bei mir.

Schön langsam komme ich mir irgendwie bekloppt vor. Mein Kinderwunsch ist sehr groß, ich messe jeden Morgen meine Themperatur und schaue die Themperaturkurve jeden Tag ein paar Mal an.

Was kann ich tun gegen meinen großen Kinderwunsch? :?:
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben