Soll ich um sie kämpfen?

Dabei
26 Dez 2014
Beiträge
4
Alter
31
#1
Liebes Forum,
ich bin gerade in einer Situation in der ich nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll. Ich bin 20 Jahre (m) und es geht um eine Frau, die mir wirklich etwas bedeutet. Ich werde die Situation im folgenden Text kurz schildern, bereits jetzt sorry falls er ein bisschen länger wird.
Kennengelernt habe ich sie (18) in meiner ersten Woche an der Uni. Sie ist im gleichen Semester wie ich und studiert das gleiche Fach. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ich den folgenden Wochen oft miteinander geredet. Da ich sie echt sympathisch fand und sie auch bei jedem Mal wenn wir uns sahen Körperkontakt gesucht hat, habe ich sie zunächst nach ihrer Nummer und später nach einem Date gefragt. Sie sagte ja und und wir hatten ein echt schönes erstes Date. Kurz darauf bot die Uni eine Fahrt zu einer Messe an. Eigentlich wollte ich gar nicht mit, doch sie wollte dass ich mitkomme was ich dann auch tat. Eine Freundin von ihr war auch dabei und wir haben uns dann noch mit ihrem besten Freund getroffen, mit dem ich mich gleich echt gut verstand.
Auf der Rückfahrt erzählte sie mir dann, dass sie mit ihm nie etwas anfangen wolle, obwohl ich sie nicht danach gefragt hatte. Zudem kamen wir uns auf der Rückfahrt auch näher, passiert ist aber nix, da ich vor ihrer Freundin nicht den Mut hatte. Jedoch hat es zwischen und ziemlich geknistert. Wir wollten dann auch gleich ein zweites Date verabreden, aber wir fanden in der stressigen Vorweihnachtszeit zunächst keinen Termin. Sie wollte mich dann mit zu verschiedenen Aktivitäten mit ihren Freundinnen mitnehmen, worauf ich jedoch nicht wirklich Lust hatte. Wir verblieben dann so, dass ich ihr schreibe, wenn ich einen für mich passenden Termin finde. Das tat ich dann auch, jedoch antwortete sie mir, dass sie an diesem Tag keine Zeit hat. Damals hielt ich das für ein Ausrede. Heute weiß ich dass das falsch war, da ich ihr a) selbst schon absagen musste und b) sie eine völlig logische Begründung gab,warum sie nicht konnte. Jedenfalls war ich dadurch total durcheinander und schrieb ihr, ein wenig verpackt, was ich für sie fühle. Sie ging dann sofort offline und kam auch den nächsten Tag nicht mehr online.
Ich habe dann mit meiner besten Freundin darüber geredet und sie meinte, dass ich die Frau wohl total überrumpelt habe und sie jetzt wahrscheinlich total durcheinander ist. Ich solle mich am besten bei ihr für mein forsches Verhalten entschuldigen. Leider bin die Entschuldigung total nach hinten los. Ich konnte persönlich mit ihr reden, doch leider konnte ich nicht aufhören zu reden. Statt einer Entschuldigung, sagte ich ihr, dass ich bei meiner letzten Nachricht wohl ein wenig durcheinander war, vorher total Stress hatte und dass wir das besser lassen sollten. Sie meinte, dass sei okay, doch ich sah in ihrem Gesicht, dass es das ganz und gar nicht war. Sie war total geknickt, beleidigt und sprach kaum noch was. Zu allem Überfluss ließ ich sie dann auch noch alleine stehen und ging zu meinen Freunden im Hörsaal. Von da an war die Situation zwischen und total angespannt und seltsam, immer wenn sich unsere Blicke wo auch immer trafen, schaute der andere sofort woanders hin, wir redeten fast nicht mehr miteinander. So ging das bis zu den Weihnachtsferien. Dann gab es noch eine bezeichnende Situation: Wir trafen und zufällig im Bus als ich mich gerade mit einer Kommilitonin gut unterhielt. Als sie uns sah, hockte sie sich geknickt in die Ecke, starrte durch das Fenster ins Leere und redete kein Wort. Am nächste Tag durfte ich dann erfahren, dass sie besagter Kommilitonin später gesagt hat: "Naja eigentlich steht er ja auf mich". Ich habe mich darüber echt geärgert und wollte sie einfach nur noch vergessen, was mir zunächst auch ganz gut gelang. Ich konzentrierte mich auf Job und Uni und kam gut klar, außer wenn ich komplett alleine war, dann war es schonmal schlimm.
Tja nun schrieb sie mir an Weihnachten eine echt nette Weihnachtsnachricht und am Band in der Kirche wurde gepredigt, dass man für manches kämpfen muss und sich nix von alleine gibt. Tja nun kamen meine Gefühle für sie wieder komplett durch. Seit den letzten tagen schreiben wir auch wieder, sogar immer echt nette Nachrichten.

Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Soll ich um sie kämpfen und sie doch nochmal nach einem erneuten Date fragen? Sie kam mit meiner Entscheidung, die ich ihr damals bei meiner missratenen Entschuldigung mitgeteilt hatte, ja augenscheinlich nicht wirklich klar.
oder soll ich sie doch lieber vergessen und es ist zu spät für uns?

Über den ein oder anderen Rat wäre ich sehr dankbar ;)
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Es ist nicht zu spät! Wenn Du Dich aber nicht ganz schnell an sie ranmachst, könntest Du die Sache bald durch Zögern (umständliches Nachdenken) vergeben haben. Und das ist weit ärgerlicher als ein Korb.
 
Dabei
27 Dez 2014
Beiträge
4
#3
So wie es aussieht hat sie sich am Anfang um dich bemüht und hat sich über euer erstes Date gefreut. Zu spät ist es garantiert nicht. Du darfst es aber auch nicht überstürzen. Was du unbedingt vermeiden solltest ist ihr zu zeigen, dass du kein Interesse hast (wenn du sie wirklich haben willst). Sie hat dich nämlich in dein Leben gelassen und ihr dann zu zeigen das es ein Fehler von ihr war das zu tun, wird sie mehr als verletzten. Vielleicht fragst du tatsächlich vorsichtig, ob sie nicht doch Lust hätte dich wieder zu sehen ;)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist ? Also mehr Anzeichen kann man dir ja echt nicht geben.
Das mit dem "Geständnis" hättest du vllt sein lassen sollen, aber jetzt geh mal auf Angriff Junge.
Frag sie nach den Weihnachtsferien (sofern ihr räumlich getrennt seid) nach einem Date und gut ist.

Es ist noch lange nichts zu spät, außer du kommst nicht in die Gänge !!
 
Dabei
26 Dez 2014
Beiträge
4
Alter
31
#5
Danke für euren Rat. Es ist zum Glück so, dass wir beide in relativer Näher zur Uni wohnen. Ich werde sie daher fragen, ob wir uns in den Ferien nochmal treffen wollen. Nur werde ich ihr wohl schreiben müssen, da sie im Süden und ich im Norden von unserer Studienstadt wohnt und wir uns daher nicht sehen.
Wünscht mir Glück und ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Dez 2014
Beiträge
4
Alter
31
#6
Kleines Update: Ich habe sie gefragt ob wir uns nicht wieder treffen wollen. Sie hat ja gesagt und wir haben auch schon einen Termin für unser Date ;)
 
Dabei
3 Jan 2015
Beiträge
1
#8
Du musst immer kämpfen. Ein Leben lang. Wenn du nur alte eingefahrene Wege fährst, versinkst du beim nächsten Regen im Schlamm.
Allerdings musst du auch sehen, ob ihr zusammen passt. Ob es sich lohnt, ein gemeinsames Leben führen zu wollen. Die Liebe ist ein seltsames Ding...
 
Dabei
26 Dez 2014
Beiträge
4
Alter
31
#9
Das freut mich für Dich. Habt Ihr Euch schon getroffen?
Nein noch nicht, wir treffen und Ende dieser Woche. Interessant war allerdings, dass sie am Tag nachdem wir unser Date fest ausgemacht hatten, ihren Status bei WhatsApp geändert hat. Sinngemäß lautet dieser dann, lass meine Träume wahr werden.
 

Ähnliche Themen


Oben