Soll ich sie noch einmal wiedersehen (Sie geht ins Ausland)

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi,

ich schreibe einfach mein Situation runter:

Ich habe vor 7 Wochen eine Mädeln auf einem Festival kennengelernt.
Wir hatten auf anhieb super verstanden, beim 2ten Daten sagte sie mir das sie momentan ihr Praxissemster macht und danach ins Ausland geht um ihr Auslandssemester zu machen. Sie studiert in Stuttgart ( ich komme aus Hamburg), also würde sie nachdem Auslandssemester wieder zurück in den Süden gehen (für 2 Semester).
Ich meinte das es an sich nicht schlimm ist, da man doch recht günstig in Deutschland pendeln kann. Dachte mir das ich schauen werde wie es sich entwickelt und wenn nicht mehr raus wird, hat man wenigstens noch eine schöne Zeit bis September gehabt.

Wie haben uns dann auch sehr viel gesehen, so fast jeden zweiten Tag.
Es war bis jetzt auch eine sehr schöne Zeit, wir haben sehr viel unternommen, oder lagen auch einfach gemeinsam den ganzen Tag Arm im Arm im Bett.

Nun hatte sie mir am Samstagabend eine SMS!!! geschrieben was ich über unsere Zukunft denke, ich meinte das ich mehr möchte, also eine Fernbeziehung.
Sie meinte daraufhin das sie keine Fernbeziehung mehr führen möchte (sie hatte davor schon eine), aber sie mich trotzdem gerne weiterhin sehen möchte bis sie fliegt, da sie die Zeit bisher sehr genossen hat. Sie sagte auch das sie mich sehr sehr mag und das es ihr leid tue.

Ich war daraufhin erstmal ziemlich geschockt, da sich doch bei mir stärkere Gefühle entwickelt hatten und ich meine bei ihr auch (man hat es einfach gemerkt). Es war auch ziemlicher mist das sie mir das über eine SMS sagt und nicht persönlich. Sie hätte mir dies auch einfach von Anfang an sagen können, dann wäre ich da ganz anders ran gegangen!

Ich meinte das ich jetzt erstmal Zeit für mich brauche, daraufhin sagt sie das sie mich nicht stören wird und ich mich einfach bei ihr melden soll.
Den Sonntag ging es mir dann verständlicher weiße ziemlich schlecht und ich wusste nicht wohin mit mir.
Am Sonntagabend hatte sie mir dann doch wieder geschrieben wie es mir geht, ob ich sie sehen will und das sie es bereut das sie es mir gesagt hat und dies nun zwischen uns steht.

Nun weiß ich nicht ob ich sie nochmal treffen sollte, einerseits möchte ich mit ihr das Persönlich klären und sie auch gerne wiedersehen möchte, andererseits weiß ich nicht ob es wirklich so gut für mich wäre.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, oder ihr standet schon einmal selbst in so einander Situation.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Hör auf Stress zu machen und genieße die Zeit, bis sie weg ist. Da gibt es nichts zu diskutieren. Sie hat Dir unmissverständlich ihre Meinung klargemacht. Und Dein Leben wird nicht erfüllter, wenn Du Dich jetzt zurückziehst. Nimm schöne Dinge im Leben mit, ignoriere sie nicht. Denn Du hast nur ein Leben.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#3
Schwierig...ich denke, das hängt nunmehr von Dir ab, wie stabil Du emotional bist.

Will heißen, wenn Du damit klarkommst, dass ihr wohl (vorerst) keine Beziehung führen werdet, dann triff sie weiter und macht noch was draus bis sie fort muss.

Wenn Du allerdings befürchtest, dass Du Dich dann immer weiter in sie verliebst, dann wirst Du vermutlich noch mehr darunter leiden, wenn Du sie dennoch weiter datest...Andererseits kannst Du Dich womöglich mit dem status quo arrangieren und sie vielleicht mal im Ausland besuchen oder aber sogar ihr wird dann bewusst werden, dass Du ihr auch mehr bedeutest als sie erwartet hatte oder zulassen wollte und ändert ihre Meinung.
Bzw. ihr könnt dann nach ihrer Rückkehr dort anknüpfen, wo ihr aufgehört habt.

Aber in jedem Falle würde ich ein persönliches Treffen auf jeden Fall noch wahrnehmen, um euch in Ruhe und v.a. vis a vis drüber auszutauschen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Um das Leiden geht es nicht. Sehnsucht ist auch eine positive Emotion, sofern man sie richtig einordnen kann, weil es bedeutet, dass man Wertegefühle für Menschen hat. Man sollte nie zu feige sein, um schöne Dinge wahrzunehmen, nur weil man nicht zu 100% seinen Kopf durchgesetzt kriegt. Nichts im Leben ist garantiert. Partnerschaften funktionieren ebenso. Es kann jederzeit vorbei sein. Und trotzdem will man nicht darauf verzichten. Man muss einfach begreifen, dass es nicht darauf ankommt, sein Leben mit Plänen zu verschwenden, sondern sein Leben auszukosten und schöne Dinge nicht zu verpassen.
 
Dabei
12 Aug 2013
Beiträge
4
Alter
35
#5
So ich habe mich mal regestriert.
Also ich habe beschlossen sie noch einmal zu treffen und mal schauen wie es mir dabei geht.
Zu mindestens noch einmal treffen und es dann auch richtig abzuschließen und nicht über SMS, wenn es dann doch nicht emotional klappt
und zu schwer für mich wird.

Mh also wegen nach der Rückkehr anknüpfen, sie geht dann ja erstmal wieder für 2 Semester nach Stuttgart.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Hauptsache Du fängst keine Diskussionen mit ihr an. Ändern wirst Du ihren Entschluss sowieso nicht (oder wenn dann nur mit schlechtem Gewissen, was dazu führen würde, dass sie ihre Meinung sofort wieder umwirft). Somit kannst Du nur eure letzte schöne Zeit mit Gram und Frust verschwenden. Genieße die Zeit, lass sie dann los und blicke nach vorne (so wie sie es auch tut).
 
Dabei
12 Aug 2013
Beiträge
4
Alter
35
#7
Nein das werde ich auf keinen Fall machen und war auch nicht der Plan von mir.
Frage mich nur ob es mir dann in 2 Wochen noch beschissener geht?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Und wenn schon. Wer sich feige aus allem raushält, erlebt gar nichts. Und das ist 1000x schlimmer, als Dinge auszukosten, selbst wenn man danach Sehnsucht danach hat. Du musst einfach lernen, gewisse Dinge loszulassen und nicht alles als Besitz anzusehen.
 
Dabei
12 Aug 2013
Beiträge
4
Alter
35
#9
Also ich werde mich morgen mit ihr treffen, aber keine ahnung wie das wird.
Ich weiß einfach nicht wie das gehen soll, dann nochmal 3 Wochen auf heile Welt zu machen und dann aus dem Leben des anderen für immer zu verschwinden.
Ist irgendwie schwer für mich vorzustellen, aber ich weiß schon was du meinst, mal ob es klappt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Ich weiß einfach nicht wie das gehen soll, dann nochmal 3 Wochen auf heile Welt zu machen und dann aus dem Leben des anderen für immer zu verschwinden.
Das passiert, weil Du planst, anstatt zu genießen. Du lebst nur für die Zukunft, nicht für den Augenblick. Was wäre, wenn Du jetzt und hier erfahren würdest, dass Du eine tödliche Krankheit hast und nur noch 2 Wochen zu leben hast? Dich gleich umbringen?

Emotionales Planen ist voll für den Eimer, weil nur der Moment zählt. Alles andere sind nur Hirngespinste, die keinerlei Anspruch auf Erfüllung haben. Das musst Du kapieren, dann merkst Du, dass diese Gedanken gar nicht wichtig sind. Dein Leben besteht nicht aus der Zukunft, sondern aus dem jeweiligen Moment, den Du die Gegenwart nennst. Alles andere ist Illusion.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#11
Also ich werde mich morgen mit ihr treffen, aber keine ahnung wie das wird.
Ich weiß einfach nicht wie das gehen soll, dann nochmal 3 Wochen auf heile Welt zu machen und dann aus dem Leben des anderen für immer zu verschwinden.

Zwei Optionen:

1.)Sie bricht nach dem Date den Kontakt ab, weil es ihr nichts als nur Probleme mit Dir bringt.

2.)Sie wird den Kontakt eh nach den 3 Wochen abbrechen.

Fazit:Es wird keine Beziehung geben.Du hängst an etwas wovon Du weißt das es keine Zukunft hat, deswegen idealisierst Du es.Es ist unsinnig eine Beziehung nach 7 Wochen zu wollen, die mehr als 600km trennt.Selbst wenn es die möglichkeit gäbe des regelmäßigen Pendels so würde die Planung der Reisezeit alleine schon die gemeinsame Zeit eliminieren.

Brich es ab.Du bist nicht frei für diese Art einer kurzfristige "Beziehung".
 
Dabei
12 Aug 2013
Beiträge
4
Alter
35
#12
So erstmal danke für die Antworten.
Habe nun wirklich nochmals länger in mich hineingehorcht und eigentlich denke ich auch so das mit der Fernbeziehung keinen Sinn machen würde.
Seitdem mir das klar ist geht es mir auch um einiges besser und sehe das auch nicht mehr so "schwarz/weiß".
Ich werde einfach die letzten Wochen geniessen und danach in Freundschaft auseinander gehen.
Wenn man danach noch in Kontakt bleibt wäre es super, wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben