Soll ich sie mir in der Trennungsphase schnappen?

Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
26
#1
Hallo. Ich bin seit 7 Monaten (nach 7.5 Jahren Beziehung) solo und habe ich mich nun neu verliebt. Nach meiner Trennung habe ich mir auch einen neuen Friseur gesucht und mich auch äußerlich neu definiert :)

Nun habe ich mich in meine Frisöse (ca. 24 Jahre alt) verliebt :eusa_whistle: Ich war bisher vielleicht 5-6 Mal zum Haare stylen und wir haben uns auf anhieb gut verstanden und auch sehr persönliche details aus dem jeweiligen Leben erzählt. Beim letzten Besuch vor ein paar Tagen hat sie mir nun eröffnet, dass sie sich von ihrem Freund trennen wird, da er cholerisch wäre und öfters mal ausrasten würde. Sie kann dies nach 2 Jahren Beziehung (1 jahr zusammengewohnt) nicht mehr ertragen. Von einer Bekannten weiß ich über 7 Ecken, dass meine Auserwählte vermutlich als Kind geschlagen wurde etc. Ich habe dies ihr natürlich nicht erzählt, dass ich dies weiß.

Ihr jetziger Freund weiß noch nichts von der bevorstehenden Trennung bzw. wird es dieses WE erfahren. Auch habe ich dieses Mal gemerkt, dass sie mich total anzieht bzw. hat sie sich auch ein wenig anderes verhalten als sonst. Sie lächelte mich öfters im Spiegel an und wir unterhielten uns sehr gut über weitere Planungen, wie Urlaub und Musikevents. Nach dem Haarstyling hat sie den nächsten Kunden noch warten lassen und ist mit mir in den kleinen Garten hinter dem Frisörstudio gegangen und wir haben uns noch ne viertel Stunde weiter unterhalten und angelächelt. Wir wollten uns schon öfters mal zu einer regelmäßigen Konzertreihe treffen aber irgendwie hat es nie geklappt. Da Freunde von ihr dort mitspielen, bat ich sie zum Abschluß des Gespräches, dass sie mich informiert wenn das event wieder stattfindet. sie fragte dann ob sie meine Handynummer aus der Kundendatenbank des Frisörs nehmen dürfte und ich bejahte dies natürlich.

Mich ärgert es im Nachhinein, dass ich sie nicht direkt nach ihrer Handynummer gefragt habe :086: Irgendwie bin ich nach der langen Beziehung total raus aus dem Flirten und weiß mit 28 gar nicht mehr wie ich da ran gehen soll. Was mach ich denn nun. Ich sehe sie erst Mitte august wieder (beim nächsten Friseurtermin), seit denn sie meldet sich vorher bei mir. In einer Woche habe ich für 14 Tage Urlaub und in der 2. Woche wollte ich Aktivurlaub auf Rügen machen. Ich habe mir fest vorgenommen ihr ne Urlaubskarte in den Frisörsalon zu schicken.... Aber das kann doch nicht alles sein. Rosen in den Salon schicken....??????????? Soll ich ihr meine Hilfe beim Umzug anbieten?

Ist es clever sie jetzt in der Trennungsphase für mich zu gewinnen oder braucht sie dann ihre Ruhe? Was kann ich tun, wie gewinne ich ihr Herz?

Der hilfslose René :roll:
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#2
Sie hat den Kunden einfach so ne Viertelstunde warten lassen?:shock: Also, sympathisch würde sowas auf mich nicht wirken... Aber, egal, zum Thema:

Ich würde mich zurückhalten, bis sie sich richtig getrennt hat (noch ist sie ja in der Beziehung) und es auch dann langsam angehen lassen - sie braucht bestimmt Zeit. Aber das mit der Karte finde ich eigentlich ne nette Idee... Zeigt ihr auch, dass du an sie denkst.
 
Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
26
#3
Sie hat den Kunden einfach so ne Viertelstunde warten lassen?:shock: Also, sympathisch würde sowas auf mich nicht wirken...
Der Kunde war ein paar Minuten zu zeitig und sie hat ihn gefragt ob er etwas dagegen hätte (wenn er kurz warten muss). Außerdem hat er bei 28°C ein kühles Getränk bekommen :) Halb so wild, sonst ist der Friseur spitze..

Ich würde mich zurückhalten, bis sie sich richtig getrennt hat (noch ist sie ja in der Beziehung) und es auch dann langsam angehen lassen - sie braucht bestimmt Zeit.
Okay, dann werde ich den Ball erstmal flach halten und abwarten.

Aber das mit der Karte finde ich eigentlich ne nette Idee... Zeigt ihr auch, dass du an sie denkst.
Prima, dann mache ich das so und schaue nach meinem Urlaub mal weiter. Danke für die Tipps!
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#4
Ich würde sie mir nicht gleich nehmen. Keiner, der ernsthaft geliebt hat kann nach der Trennung so abgebrüht sein und sich gleich in eine neue Beziehung stürzen, es sei denn der Schmerz wird nur verdrängt und man sucht Abwechslung. Früher oder später aber wird man vom Schmerz eingeholt.
Ich würd an deiner Stelle einfach versuchen ihr zu helfen, sofern sie denn will, wenn sie sich dann wirklich getrennt hat.
Und das mit der Karte find ich süß, aber da musst du auch relativ "förmlich" bleiben, denn ich denke mal dass ihre Kollegen da auch einen Blick drauf werfen, wenn du sie grob an den Salon schickst.
 
Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
26
#5
aber da musst du auch relativ "förmlich" bleiben, denn ich denke mal dass ihre Kollegen da auch einen Blick drauf werfen, wenn du sie grob an den Salon schickst.
Hi. Naja, ich kenne ihren vollen Namen und würde dies als Zusatz in die Adresse einfügen. Sie hat auch nur 1 Kollegin und ihren Chef. Meinst Du nicht, dass ich in den Text ne kleine Einladung etc. einfügen könnte? Hach, ist das kompliziert :mrgreen: Aber ihr habt schon recht, mir ging es nach der Trennung auch bescheiden...
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#6
Ich würd eher dort anrufen à la "Ich brauch einen neuen Termin" und sie dann so einfach mal ganz dreist fragen, so haste Gewissheit dass es nicht jeder mitbekommt.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#7
Der Kunde war ein paar Minuten zu zeitig und sie hat ihn gefragt ob er etwas dagegen hätte (wenn er kurz warten muss). Außerdem hat er bei 28°C ein kühles Getränk bekommen :) Halb so wild, sonst ist der Friseur spitze..
Ok, dann geht das wohl klar.;)

Ich würde in der Karte auch nicht zu persönlich werden. Also, mit Einladung und so. Aber vielleicht meldet sie sich ja von sich aus bei dir, um sich dafür zu bedanken...:)

Schon allein, dass du an sie denkst, wird ihr klar machen, dass du persönliches Interesse an ihr hast...
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
143
#8
Keine Karte, keine Rosen. Anrufen (im Salon) und fragen, ob sie eine Einladung ins Café annimmt. So geht's raus aus ihrem professionellen und rein ins private Geschehen. Erst das gibt eine Basis, um sich über weiteres Gedanken zu machen.
 

Ähnliche Themen


Oben