Soll ich sie kontaktieren?

Dabei
19 Jun 2020
Beiträge
2
#1
Hallo Liebes Forum,

SIE war vor etwa 2 Jahren meine Arbeitskollegin. Leider nur für gut 5 Monate da sie den Betrieb gewechselt hat.

In dieser Zeit sind wir sehr eng miteinander geworden und haben uns gleich von Anfang sehr gut verstanden.
Zu der Zeit war sie etwa 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen und zu dem Zeitpunkt wo sie bei mir im Betrieb anfing, lief es wohl nicht so gut zwischen den beiden.
Je mehr Zeit wir auf und außerhalb der Arbeit miteinander verbrachten, desto stärker wurden meine Gefühle für sie. Ihr ging es wohl ähnlich.

Ich habe allerdings nie direkt an eine Beziehung oder eine Affäre gedacht weil sie eben zu dem Zeitpunkt vergeben war.
Das habe ich ihr auch so gesagt und wir haben uns darauf geeinigt, dass es wohl besser ist das wir erstmal nur " Freunde" bleiben.

Allerdings hat ihr Freund nach einer Weile unseren Chatverlauf gelesen und hat ihr darauf hin verboten mit mir zu schreiben.

Zu dem Zeitpunkt hatte sie den Betrieb schon so gut wie gewechselt und deswegen haben wir uns auch auf der Arbeit nicht mehr gesehen.

Was mich an der Sache gestört hat ist, dass sie mir nie den Grund für den Block bei WhatsApp bzw insta verraten hat. Ich habe es nur über einen gemeinsamen Kollegen / Freund erfahren.

Seitdem haben wir in keiner Form kontakt gehabt. Nur über den oben genannten gemeinsam Freund erfahre ich das ein oder andere über sie da wir beide sehr gut mit ihm befreundet sind.

In Ihrer Beziehung ging es hin und her, einmal war sie für 2 Wochen "getrennt" - dann war wieder alles gut. Doch jetzt ist es endgültig.
Sie ist seit einer Woche single.

Meine Frage ist nun ob ich sie kontaktieren soll oder ob ich abwarten soll bis evtl von ihr etwas kommt?

Sie hat die ganze Zeit über meine Snapchat story's angesehen, da ihr Freund das anscheinend nicht " überwacht" hat.

Und auch so weiß ich, dass sie sich ab und zu nach mir erkundigt hat und z.b hat sie unsern gemeinsam Freund gefragt, ob ich sie den überhaupt noch möge.

Es heißt ja immer das der Mann den ersten Schritt gehen sollte aber bei der Geschichte bin ich mir eben unsicher.

Bitte um Ratschläge.

Vielen Dank
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.169
#4
Ich würde nicht bei ihr antanzen, kaum dass sie Single ist. Das finde ich zu offensichtlich und somit aufdringlich. Das wirkt so als hättest du sie ständig unter Fremdbeobachtung (so ist es ja auch) und würdest sofort in die Lücke reinspringen wollen. Ich würde da zumindest noch eine Schamfrist verstreichen lassen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.704
#6
Okay. Also du musst ja mit der Entscheidung leben, deshalb entscheide lieber nach deinem Bauchgefühl. ;)

Ich denke ich würde, solange ich noch auf WA blockiert bin, nicht schreiben, aber das wär bei mir ne Stolzsache. Muss auf dich also nicht so zutreffen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben