Soll ich sie drauf ansprechen ?

Dabei
7 Mrz 2009
Hallo erstmal, folgende meine Freundin(15) übernachtet diese woche bei mir, nun da sie so komisch war gestern hab ich ihre beste freundin gefragt was los ist, diese meinte, das sie ihre tage hätte sich aber nicht trau mit mir darüber zu reden weil es ihr unangenehm ist. Und ich merk ihr an das sie ziemlich schmerzen hat, von ihrer freundin weiß ich auch das sie Nichts dabei hat also das was man so braucht ...
und sich on ihr was geliehen hat, das wird aber nichtmehr alzulange reichen =(
wie soll ich sie denn darauf ansprechen ??
"Hey ich weiß das du deine tage hast, kann ich dir was gutes tun oder brauchst du was?" kommt mir ein bisschen plump vor

danke schonmal ;)

M

margret

Gast
uih - die ärmste....verreckt da innerlich vor scham....

hat sie kein geld bei sich? weil dann könntet ihr doch mal so nebenbei in eine drogerie schlendern wo du dich dann absetzt...

ansonsten würde ich das thema schon ansprechen...irgendwann muss es ja aufn tisch kommen.

Dabei
17 Nov 2009
sich aber nicht trau mit mir darüber zu reden weil es ihr unangenehm ist
Da Du es ja nun weißt oder zumindest ahnst, ist es an Dir, kurzfristig irgendwie die Verabredung verschieben zu müssen, denn was bis jetzt warten konnte, wird ja wohl auch noch ein paar Tage länger warten können. Sag ihr die Heizung ist defekt, verleg' Deinen Hausschlüssel, behaupte der Kanarienvogel hat Schnupfen ... sie sollte und wird es durchschauen, aber damit ist das Eis dann zumindest so weit angetaut, daß ihr darüber reden könnt.

Edit: habe das «übernachtet diese Woche bei mir» als fränkischen Futur gelesen, sie ist ja aber schon da, sorry, da paßt die Antwort wohl nicht so recht.