Soll ich mich trennen?

Dabei
13 Feb 2007
Hey Leutz,

das Thema ist mir echt wichtig und möchte gerne richtige Tipps bekommen, also folgendes Problem, mein Freund meldet sich seit 2 Tagen gar nicht mehr, ausser mal ne Sms von wegen ich kann jetzt nicht. Vorher haben wir jeden Tag mindestens 10 Mal telefoniert und nun kommt gar nix mehr, er antwortet nicht auf meine Sms und meine Anrufe nimmt er auch nicht an. :(
Er meinte zu mir letztens am Telefon, wenn jemand von uns beiden einen Fehler macht, dann kommt das raus. Ich weiß nicht was er damit meint, er hat mich auch schon betrogen, also besser gesagt hat er fremdgeküsst, jetzt habe ich Angst, dass er das damit meinte. Soll ich mich von ihm trennen? Ich liebe ihn zwar sehr, aber so kann das nicht weitergehen, es gibt soviel was mich nervt, aber ich traue mich noch nicht einmal mehr etwas anzusprechen, weil er dann gleich anfängt ich werde mich nie ändern usw.Bitte helft mir, wenn ihr mehr Details wollt, bitte hier schreiben oder einfach meine anderen Themen lesen. Danke euch schon mal.

M

MondBlume

Gast
Warum bittest du ihn nicht um ein klärendes Gespräch? Es muss ja einen Grund für sein Verhalten geben. Mach dich nicht länger verrückt...
Fahr zu ihm und kläre das....
Falls er sich quer stellt würd ich mir das mit der Trennung noch mal überlegen

Dabei
24 Apr 2008
Also allein auf der Grundlage, dass ihr in den letzten 2 Tagen kaum bzw. keinen Kontakt hattet, würde ich mich jetzt nicht trennen. Du kennst den Grund nicht, weshalb das so ist. Vielleicht hat er Probleme, die er erst allein verdauen möchte. Zu lange sollte das aber nicht gehen, denn schließlich habt ihr eine Beziehung.
Auf sein Verhalten ansprechen, solltest du ihn aber bei Gelegenheit. Scheint ja doch mehr im Argen zu liegen, wenn dich vieles nervt und das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

Er meinte zu mir letztens am Telefon, wenn jemand von uns beiden einen Fehler macht, dann kommt das raus. Ich weiß nicht was er damit meint, er hat mich auch schon betrogen, also besser gesagt hat er fremdgeküsst, jetzt habe ich Angst, dass er das damit meinte.
Sein Spruch könnte auch darauf hindeuten, dass er aus irgendeinem Grund annimmt, DU hättest vor IHN zu betrügen oder ähnliches. Vielleicht hat ihm irgendjemand Mist über dich erzählt?:eusa_think:

Dass er sich seit 2 Tagen nicht mehr wirklich meldet, könnte auch nur so ne Phase sein. Aber es scheint ja doch mehr Probleme zwischen euch zu geben. Und dass er noch nicht mal bereit ist, mit dir darüber zu reden...

Denkst du denn, du könntest die Trennung durchziehen/durchhalten, wenn du ihn noch so liebst?
Hat er denn begriffen, wie schlecht es um die Beziehung bestellt ist? Hast du ihm gesagt, dass du über Trennung nachdenkst? Und er ist trotzdem nicht bereit, über alles zu reden...?

Viele Grüße

Dabei
27 Aug 2008
mein Freund meldet sich seit 2 Tagen gar nicht mehr, ausser mal ne Sms von wegen ich kann jetzt nicht.
Also das ist doch eine Aussage, er sgat er kann jetzt nicht.

Vorher haben wir jeden Tag mindestens 10 Mal telefoniert und nun kommt gar nix mehr, er antwortet nicht auf meine Sms und meine Anrufe nimmt er auch nicht an. :(
Wie kann man das denn aushalten - jeden tag mindesten 10 mal telefonieren? Kommst Du auch noch dazu eine eigenes Leben zu haben?
Und ausserdem, wenn er sagt er kann jetzt nicht, weshalb akzeptierst Du das nciht und rufst trotzdem an und schreibst?
Ich finde auch, da solltest Du jetzt aber auch mal ein paar Tage warten, ob eine Erklärung kommt und nicht sofort Schluss machen.

Dabei
13 Feb 2007
Spooky, die zehn Mal telefonieren am Tag sind dann auch nur ein paar Minuten, Abends haben wir dann immer länger telefoniert. Das Problem ist auch das er mich ständig fragt, was machst du, wo bist du usw.aber wenn ich ihn frage, heißt es gleich ist doch egal oder was geht dich das an.
2. Problem ich glaube ich bin schwanger, habe Test gemacht doch der ist mir zu unsicher, habe ihm das auch gesagt und er meinte das würden wir dann schon machen, aber jetzt meldet er sich nicht mehr.

Cat-able ich weiß nicht ob ich eine Trennung durchziehen könnte, weil ich ihn ja sehr liebe, aber dieses Misstrauen seiner Seits ist einfach nur noch belastend, vorallem hat er fremdgeküsst und zweifelt jetzt an meiner Liebe, ich glaube da läuft doch etwas gehörig falsch oder nicht?

Mondblume, ich kann nicht zu ihm, er hat zwar eine eigene Wohnung, ist aber die Tage bei seiner Mutter und die lässt mich bestimmt nicht rein. Ein klärendes Gespräch kann ich auch nicht anfordern, weil es dann wieder heißt, ich setze ihn unter Druck und mach ihm Vorschriften oder es ist jetzt egal, ist schon erledigt, obwohl nix für mich erledigt ist.

Dabei
13 Feb 2007
Schneemond das ist ja auch nicht das erste Mal das er sich einfach mal nicht meldet, ist schon öfters vorgekommen und wenn er dann anruft tut er so als wäre nix gewesen, das kann doch nicht sein oder?

Dabei
24 Apr 2008
Schneemond das ist ja auch nicht das erste Mal das er sich einfach mal nicht meldet, ist schon öfters vorgekommen und wenn er dann anruft tut er so als wäre nix gewesen, das kann doch nicht sein oder?
Richtig ist das auf keinen Fall.
Habe nochmal über die Aussage nachgedacht, dass man ja doch alles rausbekommt. Kam diese Sache bevor oder danach nachdem du gesagt hast, dass du glaubst du seist schwanger? Kann ja sein, dass er denkt du hast fremdgepoppt und er bekommt ein Kukuckskind untergejubelt. Geh auf jeden Fall zum Frauenarzt und lass dich dort testen.

Dabei
7 Jan 2009
Hm...vielleicht solltest du ihm mal ganz klar sagen, dass du darüber nachdenkst, die Beziehung zu beenden. Am besten du sagst ihm dann gleich, dass das nicht daher kommt, dass du ihn nicht mehr liebst, sondern dass es dich so stark belastet, wie es im Moment läuft, dass er dir immer so viel Misstrauen entgegen bringt u.s.w. Und dass du jetzt drüber reden willst, weil du ihn eigentlich nicht verlieren willst...

Dabei
13 Feb 2007
Nein Schneemond das war noch davor.

Cat-Able, wenn ich sowas zu ihm sage, dann sagt er dann mach doch was du denkst und das verstehe ich eben nicht. Ich meine er zweifelt doch an meinen Gefühlen, ich glaube langsam das er gar keine Gefühle mehr für mich hat.

Er fragte mich letztens auch warum ich ihn liebe und was ich für gründe habe, hab ich ihm dann gesagt, habe ihn dann gefragt, er meinte, weil du mir gibst was ich brauche, SEX????? oder was?

Dabei
13 Feb 2007
Hab ihn endlich erreicht, angeblich ist sein Handy ausser Betrieb und deswegen kann er nicht anrufen, aber warum kann er dann Sms und meine Anrufe empfangen?

Dabei
14 Jul 2008
Wenn er kein Geld aufm Handy hat, kann er weiterhin Anrufe entgegen nehmen, weil der anrufende zahlt, ebenso kann er SMSen lesen. Wenn das Handy über 48 Stunden nicht einmal eingeschaltet wurde, wird die SMS, die er noch nicht empfangen hat, automatisch gelöscht und er hat sie nicht gelesen. Kommt mit den zwei Tagen vllt hin...

Dabei
13 Feb 2007
ne er hat doch vertrag und angeblich auch die rechnung gezahlt, also dürfte das gar nicht sein, haben gerade gesprochen, er meinte er würde mich nicht verlassen auch wenn ich schwanger sein sollte.

M

margret

Gast
weisst du, das würde ich mir sehr gut überlegen. deine frage war ob du schlussmachen sollst, jetzt bist du schon bei: er wird mich nciht verlassen.

und die sache mit der eifersucht...das deutet meiner meinung nach eher darauf hin dass er selber dreck am stecken hat. "was ich selber denk und tu - trau ich jedem anderen zu"

klingt alles genau wie bei mir damals ständige kontrollanrufe, aber er selber will sich nicht äussern....

und sorry wenn ich das sage aber ich finde du selbst scheinst ein wenig zu unreif für ein kind, und er erst recht!

sollte sich rausstellen dass du nciht schwanger bist - und ich bin sicher das wird es - dann überleg dir ob du diese beziehung weiterführen willst, der typ wird sich nämlich nciht ändern.

Dabei
27 Aug 2008
Ich glaube die junge Dame wurde bereits vorher schon zur genüge darauf hingewiesen, dass eine gute Beziehung anders aussieht und das so wie es derzeit läuft keine wirklich glückliche Zukunft mit den beiden haben kann.
Von daher würde ich nicht nur sagen, sie ist eigentlich zu unreif (wenn man sich so ihr Beziehungsverhalten anschaut) sondern fände es sehr schade wenn ein Kind unter solchen familiären Zuständen zu Hause aufwachsen müsste.
Allerdings sollte man das mit der "Reife" etwas mit Vorsicht beurteilen, denn wenn Menschen verliebt sind oder Verlassensängste in einer Beziheung haben, handlen sie teilweise leider wie die unreifen Teenies.... Muss also nicht wirklich bedeuten, dass sie auch insgesamt so ist.

M

margret

Gast
@ spooky mein urteil sie sei unreif, bezog sich auch auf ihren umgang mit ihrer beziehung nicht auf sie im allgemeinen. und tatsächlich finde ich, wer in einer beziehung noch eine gewisse unreife zeigt, (wie es in dem alter normal ist) sollte sich gut überlegen ob er ein kind in die welt setzen möchte.

Dabei
13 Feb 2007
Ich finde ich bin nicht unreif, ja vielleicht in einigen Belangen der Beziehung, was ich in meinem Alter auch eigentlich darf und ich bin nicht schwanger um euch zu beruhigen.
Ich meine nur, was soll diese Beziehung, wenn sich sowieso nix ändern wird, es bleibt wie es ist und es wird nicht besser, es wird meiner Meinung nach nur schlimmer, aber meist haben wir den Streit am Telefon, wenn ich bei ihm bin, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, woran kann den sowas liegen? Ich verstehe das einfach nicht, es ist ein auf und ab.
@Spooky, was denn für familiäre Umstände, meinst du zwischen mir und ihm? Ich meine wäre ich schwanger gewesen, hätten meine Eltern alles getan, damit es dem Kind gut geht. Ich habe nicht vor mit ihm zusammen zu ziehen und hätte es auch nicht getan, wenn ich schwanger gewesen wäre.

Dabei
7 Jan 2009
Er fragte mich letztens auch warum ich ihn liebe und was ich für gründe habe, hab ich ihm dann gesagt, habe ihn dann gefragt, er meinte, weil du mir gibst was ich brauche, SEX????? oder was?
Muss ja nicht Sex sein. Vielleicht meinte er nur, dass er in der Beziehung zufrieden ist.

Das könnte übrigens auch erklären, warum er annimmt, dass du ihn nicht liebst. Wenn für ihn Liebe bedeutet, der Partner gibt einem, was man braucht, dann könnte es sein, dass er denkt, dass du ihn nicht liebst, weil du unzufrieden in der Beziehung bist...
Finde das zwar etwas absurd. Aber könnte sein, dass er so denkt.

Und nochmal zu seinem Spruch, dass wenn jemand einen Fehler macht, das raus käme. Vielleicht denkt er, weil du bei ihm nicht findest, was du brauchst, wirst du dir einen Anderen suchen... Vielleicht hat er da jetzt sowas wie Minderwertigkeitskomplexe.

Dabei
13 Feb 2007
@Cat-able ja aber ich bin ja nur unzufrieden, weil er nicht mit sich reden lässt, er reagiert immer gleich pissig, wenn ich ihm etwas sage, was mir nicht gefällt. Es ist doch nicht das ich unzufrieden bin mit der Beziehung, ich bin unzufrieden, wie wir sie führen. Weißt du wie ich das meine? Ich find deinen Ansatz gar nicht so absurd, es kann doch wirklich gut möglich sein das es so ist.

Dabei
9 Okt 2008
aber meist haben wir den Streit am Telefon, wenn ich bei ihm bin, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, woran kann den sowas liegen? Ich verstehe das einfach nicht, es ist ein auf und ab.
Dann schränk die Telefonate ein, vllt mag er ja auch gar nicht telefonieren, soll bei Männern sehr verbreitet sein.
Ich hab das auch so gemacht, in der Zeitung steht Rauchen ist ungesund, also hab ichs dran gegeben.......das Zeitung lesen:)

Dabei
9 Okt 2008
er reagiert immer gleich pissig, wenn ich ihm etwas sage, was mir nicht gefällt.
Kenn ich macht meiner auch, Problem ist er sieht das als Vorwurf an,.......wenn ich nicht genau aufpasse mit meinem Wortlaut sagt er ich mache ständig nur Vorwürfe......und dann gehts bergab.

Dabei
13 Feb 2007
@flyingapi, also er meinte letztens zu mir er redet gerne mit mir am Telefon, weil wir uns ja schließlich nicht sehen können, habe ihm gestern angeboten doch über MSN zu schreiben. Da meinte er, er mag es nicht gern zu schreiben und das hab ich dann auch akzeptiert.

Dabei
9 Okt 2008
also er meinte letztens zu mir er redet gerne mit mir am Telefon, weil wir uns ja schließlich nicht sehen können,
Komischer Typ, entweder liegt es an der Art wie Ihr miteinander redet, oder er hat das wirklich nur gesagt um dir zu gefallen und damit es keinen Streß gibt ?!:eusa_think:

Dabei
13 Feb 2007
Kenn ich macht meiner auch, Problem ist er sieht das als Vorwurf an,.......wenn ich nicht genau aufpasse mit meinem Wortlaut sagt er ich mache ständig nur Vorwürfe......und dann gehts bergab.
Ja so ist es bei uns beiden auch, es heißt immer von ihm, du gibst mir die Schuld an allem, ständig machst du mir Vorwürfe, aber sobald ich nen anderen Wortlaut wähle heißt es du tust aus Klugscheißerin usw. ích weiß echt nicht, wie ich auf ihn zu gehen soll, hab gestern mit seiner Mutter geredet, sie meinte es kann dadurch kommen, dass sie ihn alleine großgezogen hat und er es deswegen nicht mag, wenn ich ihm etwas sagen möchte.

Dabei
7 Jan 2009
woran kann den sowas liegen?
Hm...mir würden spontan 2 mögliche Gründe einfallen:

1. mangelndes Vertrauen (wenn ihr beisammen seid, habt ihr euch unter Kontrolle)
Könnte ich mir bei euch gut vorstellen, da ihr ja oft an den Gefühlen des anderen zweifelt und insgesamt viel Misstrauen herrscht...
2. wenn ihr zusammen seid, sind die Gefühle stärker

Vielleicht auch beides...

@Cat-able ja aber ich bin ja nur unzufrieden, weil er nicht mit sich reden lässt, er reagiert immer gleich pissig, wenn ich ihm etwas sage, was mir nicht gefällt. Es ist doch nicht das ich unzufrieden bin mit der Beziehung, ich bin unzufrieden, wie wir sie führen. Weißt du wie ich das meine? Ich find deinen Ansatz gar nicht so absurd, es kann doch wirklich gut möglich sein das es so ist.
Ja, ich glaub, ich weiß, wie du's meinst. Kann dich auch verstehen. Es wird halt schwierig, ihm die Dinge so rüberzubringen, dass er es nicht falsch auffasst, wenn er das Ganze so sehen sollte, wie ich vermute... Sobald du sagst, "Das und das gefällt mir nicht.", denkt er wahrscheinlich nur, "Ok, wenn ich so schlecht bin, dann geh doch."

Dabei
13 Feb 2007
Hm...mir würden spontan 2 mögliche Gründe einfallen:

1. mangelndes Vertrauen (wenn ihr beisammen seid, habt ihr euch unter Kontrolle)
Könnte ich mir bei euch gut vorstellen, da ihr ja oft an den Gefühlen des anderen zweifelt und insgesamt viel Misstrauen herrscht...
2. wenn ihr zusammen seid, sind die Gefühle stärker

Vielleicht auch beides...
Ja das kann natürlich auch sein, weil wir dann nicht eifersüchtig sein müssen und sehen was der andere macht.

Ja, ich glaub, ich weiß, wie du's meinst. Kann dich auch verstehen. Es wird halt schwierig, ihm die Dinge so rüberzubringen, dass er es nicht falsch auffasst, wenn er das Ganze so sehen sollte, wie ich vermute... Sobald du sagst, "Das und das gefällt mir nicht.", denkt er wahrscheinlich nur, "Ok, wenn ich so schlecht bin, dann geh doch."
Ein Beispiel, sage ihm er soll nicht so spät anrufen, weil ich morgen früh raus zur Arbeit muss, dannm sagt er "dann ruf ich eben gar nicht mehr an, wenn du so von mir denkst" ist aber ganz anders gemeint, weißt du wie ich das meine? Ich meine es doch nicht böse oder so.

Dabei
9 Okt 2008
wähle heißt es du tust aus Klugscheißerin
Kenn ich meiner is n furchtbarer Macho Ar*** der immer auf dicke Hose macht, aber eigentlich n dicken Minderwertigkeitskomplex hat, und eher zum Würstchen neigt.

Sag ich was is n Vorwurf.......ändere ich die Art, sucht er nach dem Knopf um den Klugscheisser Modus zu beenden. Dumm genug schon für mich das ich meistens Recht habe, und meine Tips gut sind. Ich hab mich damit abgefunden, hab ihn jetzt n paar mal auflaufen lassen *derbe* und wenn er sich dann beschwert hat, hab ich nur gesagt DU wolltest nichts hören, also hab ich geschwiegen.
Nach der Marke wer nicht hören will muss halt fühlen :-/

Reden mag er auch nicht, am liebsten wäre es Ihm er könnte 22 Stunden schweigen, wenn wir reden dann meist nur administrativ.

1x im Monat kriegt er dann nen moralischen und hört nicht mehr auf zu reden :-(

Zu meiner Frage ob ihn mein Tagesgeschehen nicht interessiert, meinte er nur "würde es auch nicht" weil ich nicht mehr aufhöre zu reden, wenn er mich fragt wie mein Tag war.......und er durch dieses Sprunghafte Erzählen eh verrückt wird.

Aber ansonsten Traum aller Schwiegermütter !

Dabei
9 Okt 2008
Es ist doch nicht das ich unzufrieden bin mit der Beziehung, ich bin unzufrieden, wie wir sie führen.
Das kriegst du durch reden auch nicht geändert, nur indem du an dir selbst feilst, dich veränderst und hoffst das er mitzieht.......

Dabei
13 Feb 2007
Fly das Problem ist er sagt mir ständig, was ich zu tun habe, was ihm nicht passt und was ich ändern muss, aber wenn ich etwas sage, heißt es gleich, du gibst mir an allem die Schuld bla bla bla immer wieder die gleiche Sch**ße, das regt mich echt auf, ich will mich ja ändern, aber es geht nicht, wenn dann ständig von ihm neue Sachen kommen.

Dabei
9 Okt 2008
Miteinander reden is wirklich nich euers :-( da gibs eigentlich nur eines schweigen und dein Ding machen. Kommt er nicht mit bleibt er eben stehn.........wenn du anfängst dich nur zu verbiegen damit es Ihm passt und selber nix dazu sagen kannst, hast du Ruck Zuck die Kotzgrenze und stehst eh vorm aus.

So oder so, seh ich nur eine Lösung......guck nich länger was mit Ihm ist, mach dein Ding, bedeutest du Ihm was zieht er nach und wenn nich weisst du er wars nicht.