Soll ich Mädchen, das ich liebe, nach Treffen fragen?

Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#1
hallo Community,*

Ich bin ein Junge und 15 Jahre. Ich bin seit etwa zwei Jahren in ein Mädchen verliebt. Wir waren bis vor einem halben Jahr in einer Klasse (jetzt sind wir noch auf der selben Schule, aber haben nur einen Kurs (Sport) zusammen. Ich hatte vor 1 Jahr schon mal versucht sie zu bekommen, was damals nicht geklappt hat. Ich sollte noch erwähnen, dass sie ziemlich beliebt ist und viel mit Jungs zu tun hat und ich eher Schüchtern bin und daher mit Mädchen eher weniger zu tun hab.*

Dann in den Sommerferien haben wir wieder bisschen geschrieben, wobei ich sie immer abschreiben musste. Und dann hatte ich mal geschrieben, ob sie Zeit hat und sie meinte "Nein", obwohl sie die Woche daheim war und ich denk, dass sie kein soo großes Interesse hat.*

Ich will sie jetzt nochmal fragen, ob sie mit mir auf den Weihnachtsmarkt gehen will, aber sie ist eigentlich immer bei ihren Freundinnen und da trau ich mich nicht. Und ich mach mir Sorgen, dass sie, wenn sie keine Lust hat, das irgendwie allen erzählt.. ich werd zwar sicher nicht gemobbt dadurch, weil ich ja auch nicht unbeliebt bin, aber wär trotzdem blöd. Und außerdem frag ich mich, wieso sie sich überhaupt für mich entscheiden sollte. Ich weiß, das ist keine gute Einstellung.. ich seh zwar nicht schlecht aus, hab halt Pickel, aber ich bin bei Mädchen immer total still, auch wenn ich sonst total lustig sein kann..*

Was soll ich machen?? Soll ich sie fragen?? Und wenn ja, wie??*

Danke :)
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Frag sie einfach. Mehr, als dass sie nicht mitkommt, kann doch nicht passieren. Und das hast Du, wenn Du nicht fragst, auch.

No risk, no fun.

Aber erzähl bloß nix von Liebe oder so!
 
Dabei
6 Dez 2015
Beiträge
18
#4
Auf keinen Fall fragen. Wenn sie bis jetzt nicht richtig auf dich eingeht, dann fehlt dir einfach die Anziehungskraft für sie!
Natürlich malt man sich diesen Moment aus, wo der schüchterne Junge auf das beliebte Mädchen zugeht, sie ihn nimmt so wie er ist und eine gute Beziehung draus wird. Jedoch wird eher der Fall eintreten dass sie dich abweist (da sie dich nicht gut genug kennt und das Interesse fehlt) und du dich dadurch zum Hampelmann machst. Im schlimmsten Fall erzählt sie es ihren Freundinnen, die es wiederum anderen weitererzählen bis es so ziemlich jeder deiner Freunde weiß. Das ist unangenehm. Ich rate dir es sein zu lassen. Warte lieber auf die richtige, denn sie kommt bestimmt. :)

Gruß
Refuse_to_sink
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#5
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein tolleres Mädchen geben kann als sie. Du hast schon Recht, wahrscheinlich hat sie keine so große Lust auf mich und es gibt die Gefahr, dass es jeder erfährt. Ich muss selbst gerade abwägen, was mir mehr wert wäre. Die geringe Chance sie zu bekommen, aber auch die Chance lächerlich gemacht zu werden oder sie nicht bekommen und dafür aber sozusagen in Sicherheit sein.. das ist so schwer...
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#7
Na ja, es gibt ja hübsche Mädchen, aber keine kann mit ihr mithalten. Wenn sie nicht soo besonders wäre, wär ich ja nicht seit zwei Jahren in sie verliebt..

Und wie soll ich denn eine 13jährige kennenlernen? Ich hab mit denen nichts zu tun.

Und warten halt ich nicht mehr aus..
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
ach, frag sie einfach. Du hast die Wahl. FÄngst Du Dein Beziehungsleben als Zögerer an, der ewig fragt und abwägt, letztlich nix gebacken bekommt und sich dann mit 21 fragt, warum er immer noch Singel und Jungfrau ist, oder versuchst Du es einfach?

Ich meine, seien wir ehrlich, Du hast nix zu verlieren.

Viel Erfolg

Grüße
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#9
Es ist doch offensichtlich dass sie kein Interesse an dir hatte. Vielleicht kommt dieses Interesse, wenn ihr beide Ü20 seid, vielleicht ist es mittlerweile da und sie wartet nur darauf, dass du sie fragst. Vielleicht kommt es nie.

"An dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist" (Genesis 3, 5)
Ich bin nicht gläubig, im Gegenteil, ich bin der Kirche ausgetreten. Dennoch stehen in der Bibel Weisheiten, die - richtig interpretiert - viel Wahrheit beinhalten.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#11
Hi, CatchTheRainbow,

wie wäre es, wenn Du den Regenbogen fängst? :mrgreen:
Ich meine, wer in der Liebe beginnt so wie Du, sollte sich sich darauf einstellen das "Unmögliche" möglich zu machen.

Leider hast Du das Los ein Junge zu sein. Wir Jungens haben es ungleich schwerer - und das zieht sich durch bis ins höhere Alter:
Mädchen sind einfach generell mehr umworben als wir. Und die "Konkurrenz" schläft nicht.
Als Junge hast Du wenig Chancen wenn Du nicht aktiv bist, nicht mutig genug bist und Dich nicht überwindest oder nicht traust. Es sei denn, zu zählst zu den etwa 2%
"Adonissen". DIE brauchen sich freilich keine Mühe zu geben, denn Mädchen können besser gucken als denken.

Daraus folgt, das Du an sie herangehen musst. Mädchen wollen nicht nur von Dir überzeugt sein, d.h. optisch und charakterlich, sie wollen auch wissen
ob Du es ernst meinst. Wie aber willst Du beweisen, das Du es ernst meinst wenn Du sie gar nicht ansprichst?

Kalkuliere eine Abfuhr mit ein und hab keine Angst. Sagt sie "Nein" oder reagiert sie sonstwie blöde, wird Dein Leben nicht zu Ende sein.
Zur Not: Andere Mütter haben weiß Gott auch schöne Töchter :mrgreen:
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
18
#12
Ich glaub, ich hab mich jetzt entschieden, sie zu fragen. Es gibt zwar natürlich die Chance, dass, wenn sie Nein sagt, das weitererzählt, aber das kann so nicht mehr weiter gehen. Ich denke immer nur, was wäre wenn... ich sie fragen würde... was wenn sie Ja sagen würde.. was wäre, wenn... ich halt das nicht mehr aus. Und falls sie Nein sagt, vllt kann ich dann ja wenigstens mit ihr mal abschließen..
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#13
Ich glaub, ich hab mich jetzt entschieden, sie zu fragen. Es gibt zwar natürlich die Chance, dass, wenn sie Nein sagt, das weitererzählt, aber das kann so nicht mehr weiter gehen. Ich denke immer nur, was wäre wenn... ich sie fragen würde... was wenn sie Ja sagen würde.. was wäre, wenn... ich halt das nicht mehr aus. Und falls sie Nein sagt, vllt kann ich dann ja wenigstens mit ihr mal abschließen..
Prima! Ich glaube Du hast das Wichtigste verstanden: Erstens ist es gut nicht zu lange zu grübeln, weil das macht Dich ja fertig. Und Zweitens sollte es Dir nicht so wichtig sein, ob andere davon erfahren. Die Erfahrung, das eine Verliebtheit nicht zum erwünschten Ziel führt muss jeder im Leben mal machen, sogar mehrmals.
Also entweder bewegt sich was, wenn Du mal ehrlich auf sie zugehst, oder Du kannst damit abschließen wenn es nicht klappt.

In jedem Fall alles Gute Dir!
 
Dabei
16 Dez 2015
Beiträge
3
Alter
51
#15
Wenn du sie nie fragst, wirst du es nie erfahren, und hast keine Informationen, was viel schlimmer ist.
Ob etwas positives oder negatives rausspringt, du hast die Infos. Also frage sie und verschwende nicht deine Zeit mit herumgrübbeln.
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
9
#17
Ich denke jeder steht mal vor der frage soll ich oder soll ich nicht aber letzendlich ärgert man sich doch viel mehr wenn man es nicht wagt
 
Anzeige:

Oben