Fremdes Mädchen, wie soll ich Handeln ?

Dabei
8 Mrz 2017
Beiträge
4
#1
Also ich fasse mich am besten so kurz wie möglich.

Ich studiere und haben während der Prüfungen ein Mädchen aus einem anderem Kurs entdeckt.
Leider bin ich total schüchtern und habe mich nie getraut sie vor dem Raum anzusprechen, vor allem weil ich dachte vor einer Prüfung möchte jeder lieber seine ruhe haben.
Nun ist das schon knapp 3 Monate her und hin und wieder sehe ich sie in der Universität. Ich kann sie an 2 Tagen in der Woche sehen, (wenn wir uns zeitlich nicht verpassen :D), weil wir auf dem selben Flur Unterricht haben.
Aber dort sehe ich sie nur beim vorbei gehen und sie ist nie alleine und ich leider auch nicht, weil meine gesamte Klasse vor dem Raum wartet.

Ich weiß, eig sollte ich zu ihr hingehen und sie ansprechen.
Ich hatte zwar schon Freundinnen und habe auch recht viele Freunde. Hässlich bin ich auch nicht, aber aus irgendeinem - mir unerklärlichen Grund - bin ich total schüchtern, wenn es darum geht fremde Leute kennen zu lernen.
Ich traue mich nicht vor ihrer gesamten und meiner gesamten Klasse sie anzusprechen. Wir hatten bisher auch nur kurzen Augenkontakt beim vorbeilaufen, mehr nicht.
Ich weiß zwar wie sie heißt, sie kennt mich aber vermutlich garnicht.

Wie würdet ihr vorgehen ?
Würdet ihr sie ansprechen oder soll ich das vllt einem Kumpel anvertrauen und ihn vorschicken ?
Und falls ich sie doch mal alleine sehe (was ich nicht glaube, außer wenn sie zu ihrem Auto geht oder so - aber ich möchte ihr auch nicht hinterher rennen, falls ihr versteht wie ich das meine :D. Sie will bestimmt nur nach Hause und das kommt sehr komisch wenn ich ihr dann hinterher laufe und dann nach ihrer Nummer frage), wie würdet ihr sie ansprechen.
Soll ich ehrlich und direkt sein und sagen, dass ich sie seit den Prüfungen nicht mehr aus meinen Gedanken bekommen und ich sie gerne kennen lernen würde, ob sie mir ihre Nummer geben würde ?
Oder kommt das irgendwie komisch ?

Möchte mich nicht zum deppen machen, da ich die nächsten Jahren immer im selben Raum mit ihr die Prüfungen schreiben werde, da wir ähnliche Nachnamen haben.
 
Anzeige:
Dabei
8 Mrz 2017
Beiträge
4
#3
Wieso nicht. Also ich meine, dass er sie von der Truppe wegholen soll und ich dann alleine mit ihr reden kann.
Oder kommt das komisch ?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Ich verstehe gar nicht, warum du hier von einem Mädchen mit dem du noch nie geredet hast schreibst, als würdest du jetzt schon ein Haus für sie bauen wollen.
Warum denn so viel Druck?

Die Uni ist doch eigentlich der perfekte Ort, um fremde Leute anzusprechen, da redet sowieso jeder mit jedem und kein Mensch wundert sich.
Ihr habt kein Modul zusammen?
Bei mir haben die meisten Kontakte in der Uni durch einfach anlächeln im Vorbeigehen und hallo sagen angefangen und wenn das paar Mal stattgefunden hatte, kam die Frage was ich eigentlich studiere (gab zwei Möglichkeiten in dem Gebäude) und so kam dann das Gespräch..

Freund vorschicken ist ne sehr seltsame Idee und warum sollte dein Freund das auch machen wollen? Ist doch für ihn noch komischer..
Kommt auch insgesamt komisch an - was erwartest du denn daraufhin als Reaktion von ihr? Dass sie das "süß" findet und dann von sich aus zu dir kommt? Dann ist aber ihr Eindruck von dir von Anfang an, dass du dich nicht traust und sie zu dir kommen muss, obwohl du derjenige bist, der an ihr interessiert ist.

Also mein Fazit bleibt einfach, nicht so viel Stress machen und irgendwie ins Gespräch kommen.. Bitte erzähle ihr nicht beim allerersten Gespräch, dass du sie nicht mehr aus deinen Gedanken bekommst ;) Das ist crazy..
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#5
Du bist doch keine 14 mehr und das macht dich unattraktiv wirken.

Etwas mehr Mumm solltest du dann schon haben und verlieren kannst du doch nichts. Sie kennt dich ja nicht mal...
 
Dabei
8 Mrz 2017
Beiträge
4
#6
Nee leider kein einziges Modul, lediglich die Prüfungen haben wir zusammen.
Sehen tue ich sie ja leider auch recht wenig, also kaum. Da wird das schwer mit ihr mal einen anständigen Blickkontakt aufzunehmen und sie anzulächeln.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#7
Aber es muss dieses eine Mädchen sein? Von der du nichts weißt, außer wie sie aussieht? Warum? Ist sie Miss Universe? Bist du Ted Mosby? Ich frage aus wahrem Interesse. Ich hab mich schon öfter gefragt, wovon Männer sowas abhängig machen.

Jedenfalls denke ich, dass du dich dann einfach überwinden musst. Geh halt hin, als wäre es keine große Sache (ist es ja auch eigentlich nicht) und wenn sie in einer Gruppe steht, sag erstmal hallo in die ganze Gruppe (wirkt selbstbewusster), bevor du sie adressierst und dann frag einfach, wie sie heißt, gib ihr die Hand, sag wie du heißt..
So wie unsere Großeltern früher das auch gemacht haben, um sich kennen zu lernen ;)

Ich glaube viel schief gehen kann nicht.. Worst Case ist, dass sie einen Freund hat oder keine Lust jemanden kennen zu lernen und das ist ja kein Weltuntergang. Du hast dann immerhin Initiative ergriffen.
 
Dabei
8 Mrz 2017
Beiträge
4
#8
Nein nein, sie ist weder Miss Universe, noch bin ich Ted Mosby :D
aber sie ist genau mein Typ und ich kann selber nicht sagen wovon wir sowas abhängig machen :lol:
Sie gefällt mir einfach und ist mir halt direkt ins Auge gesprungen.
Ja wenns nicht klappt, klappt es halt nicht.

Mir ging es primär auch mehr darum nachzufragen, wie ihr handeln würdet.
Weil für mich als schüchternen Menschen fällt sowas extremst schwer, auch wenn der Großteil das nicht nachvollziehen kann.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#9
Ich glaube die meisten können das schon nachvollziehen, nur kamen sie eben schonmal an den Punkt an dem sie sich überwinden mussten :)
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#10
Würdet ihr sie ansprechen oder soll ich das vllt einem Kumpel anvertrauen und ihn vorschicken ?
Die Idee ist echt hart. Wie hier schon erwähnt wurde entspricht dies dem Niveau eines pubertierenden Kindes. Ich persönlich habe so etwas ebenfalls mal erlebt - mit 13 Jahren. Ansonsten hast du ja schon sinnvolle Vorschläge bekommen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#11
Um ihn an dieser Stelle mal zu verteidigen: Das benutzen manche tatsächlich als Taktik. Ich habe es jedenfalls letztes Jahr erlebt, dass einer zu mir kam und meinte sein Kumpel sei unglaublich schüchtern, ob ich eventuell mit ihm mit zu deren Gruppe gehen würde.. Ich meinte das sei sehr nett, aber ich würde nicht mitgehen, sein schüchterner Freund darf gerne zu mir und meiner Gruppe kommen.

Und im Club passiert es ganz oft, dass die Freunde "Wingman" spielen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Weil für mich als schüchternen Menschen fällt sowas extremst schwer, auch wenn der Großteil das nicht nachvollziehen kann.
Kannst du Schüchternheit definieren? Was ist Schüchternheit?

Schüchternheit ist nichts anderes als Feigheit. Du traust dich nicht. So einfach ist das. Tja, und wie idontknowaboutthis bereits mehrfach sagte: Du musst dich trauen, und sie ansprechen, wenn du etwas erreichen willst. Alles andere wird dich bis in die Ewigkeit warten lassen oder dich unattraktiv machen (Freund vorschicken).

Übrigens war das während der Prüfungen doch eine Möglichkeit. Du hättest sie begrüßen, anlächeln, fragen ob sie gleich ihre Prüfung hat und dann viel Glück wünschen können. Das ist ist ein Gespräch von 10 Sekunden und völlig in Ordnung. Du suchst eben nur nach Ausreden... und findest sie ("möchte jeder lieber seine ruhe haben").


=> Du bist feige. Das gilt es zu ändern. Du musst schon etwas für dein eigenes Glück machen, es kommt nicht zu dir geflogen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben