Fremdes Mädchen, wie soll ich Handeln ?

Dabei
8 Mrz 2017
Beiträge
4
#1
Also ich fasse mich am besten so kurz wie möglich.

Ich studiere und haben während der Prüfungen ein Mädchen aus einem anderem Kurs entdeckt.
Leider bin ich total schüchtern und habe mich nie getraut sie vor dem Raum anzusprechen, vor allem weil ich dachte vor einer Prüfung möchte jeder lieber seine ruhe haben.
Nun ist das schon knapp 3 Monate her und hin und wieder sehe ich sie in der Universität. Ich kann sie an 2 Tagen in der Woche sehen, (wenn wir uns zeitlich nicht verpassen :D), weil wir auf dem selben Flur Unterricht haben.
Aber dort sehe ich sie nur beim vorbei gehen und sie ist nie alleine und ich leider auch nicht, weil meine gesamte Klasse vor dem Raum wartet.

Ich weiß, eig sollte ich zu ihr hingehen und sie ansprechen.
Ich hatte zwar schon Freundinnen und habe auch recht viele Freunde. Hässlich bin ich auch nicht, aber aus irgendeinem - mir unerklärlichen Grund - bin ich total schüchtern, wenn es darum geht fremde Leute kennen zu lernen.
Ich traue mich nicht vor ihrer gesamten und meiner gesamten Klasse sie anzusprechen. Wir hatten bisher auch nur kurzen Augenkontakt beim vorbeilaufen, mehr nicht.
Ich weiß zwar wie sie heißt, sie kennt mich aber vermutlich garnicht.

Wie würdet ihr vorgehen ?
Würdet ihr sie ansprechen oder soll ich das vllt einem Kumpel anvertrauen und ihn vorschicken ?
Und falls ich sie doch mal alleine sehe (was ich nicht glaube, außer wenn sie zu ihrem Auto geht oder so - aber ich möchte ihr auch nicht hinterher rennen, falls ihr versteht wie ich das meine :D. Sie will bestimmt nur nach Hause und das kommt sehr komisch wenn ich ihr dann hinterher laufe und dann nach ihrer Nummer frage), wie würdet ihr sie ansprechen.
Soll ich ehrlich und direkt sein und sagen, dass ich sie seit den Prüfungen nicht mehr aus meinen Gedanken bekommen und ich sie gerne kennen lernen würde, ob sie mir ihre Nummer geben würde ?
Oder kommt das irgendwie komisch ?