Fremdes Mädchen ansprechen - Schule

Dabei
7 Jan 2016
Beiträge
4
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem: Ich finde ein Mädchen aus der Parallelklasse ganz süß, allerdings traue ich mich nicht sie anzusprechen/bzw. weiß ich nicht was ich ihr sagen könnte. (Bzw. folgt noch ein Vorschlag unten)

Das Problem - wir kennen uns eigentlich gar nicht. Ich weiß z.B. nicht wie sie heißt und sonst auch (noch) nichts über sie. Wir haben nur ab und zu Blickkontakt (gut ich schau sie schon oft an wenn ich sie sehe und sie mich dann meistens auch), wobei sie mich eigentlich noch nie angelächelt hat - gut ich glaub ich habe sie auch noch nie angelächelt.

Wir gehen beide in die 10te Klasse - ich bin 16, dann ist wahrscheinlich auch so 15-16.

Ich hab mir schon überlegt ob ich sie einfach mal ansprechen und nach einen Treffen fragen sollte (ihr halt erklären dass ich sie hübsch finde, sie sicher nett ist und dass ich mich gerne mit ihr treffen möchte). Aber ich weiß nicht ob das so toll rüber kommen würde, da wir uns ja gar nicht kennen. Weil ich denke, so würde ich eher "mit der Tür ins Haus fallen" - wobei ich ihr ja so (noch) keine Gefühle oder sowas gestehen würde. Vielleicht wäre es so ja auch besser, da ich ihr so gleich zeigen würde was ich von ihr will (keine Freundschaft, sondern eben eine Beziehung).

Was habt ihr für Vorschläge/Tipps für mich und was haltet ihr von meinem Vorschlag?
P.S. Sie ist - soweit ich weiß - bei keinen sozialen Netzwerken angemeldet (Facebook, Instagram)

Grüße, LetThereBeRock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Klar, sprech sie einfach mal an. Verlieren kannst du dabei ja nichts, im Gegenteil gewinnst du an Erfahrung und kannst stolz auf dich sein, dich getraut zu haben.

Du musst ihr nicht gleich sagen, dass du sie süß und hübsch findest. Allein der Fakt, dass du zu ihr gehst und sie ansprichst, wird ihr das schon zu verstehen geben. Sag einfach "hallo", stell dich vor und frag sie, was du wissen möchtest: Name, was sie so macht, ihr Lieblingsfach usw. Und wenn du den Eindruck hast, dass sie dir gefallen könnte, dann frag sie, ob sie nicht mal Lust hat mit dir XYZ zu machen/trinken/...!

Sei spontan und den Umständen entsprechend, erzwinge nichts. Wenn du merkst, sie will nicht reden, dann lass es. Hat sie nicht so viel Zeit für dich, dann komm noch einmal zurück. Läuft es aber ganz okay, frag sie. Normalerweise reichen da 1-2 Minuten, mehr als 5 Minuten musst du dich nicht bei ihr aufhalten, kannst aber dennoch Erfolg haben. Aber wenn ihr euch super versteht, spricht natürlich nichts dagegen, die ganze Pause zu reden.

Du hast also folgende Optionen:
1) Sie anzusprechen und direkt zu sagen, du findest, sie sähe gut aus, ob sie sich mit dir treffen will
2) Sie anzusprechen, mit ihr zu reden und nächstes Mal wiederzukommen, dann zu fragen
3) Sie anzusprechen, mit ihr zu reden und dann zu fragen

Stimmt sie einem Treffe zu, lass dir ihre Handynummer geben, damit du sie erreichen kannst.


=> Nur Mut. Lieber probiert ohne Erfolg, als zu bereuen, es nie probiert zu haben — und damit einem Erfolg nie eine Chance gegeben zu haben.
 
Dabei
7 Jan 2016
Beiträge
4
#3
Danke für die Antwort :)

Ich werde es dann halt mal versuchen...wahrscheinlich mit deinem ersten Vorschlag. Wobei sich das dann im Gespräch sowie so ergibt. Aber ist das dann vielleicht nicht doch etwas zu direkt?
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#4
Mach das was dein Bauch dir in dem Moment sagt, das wird das richtigste sein was du tun kannst. Bloß nicht zu viel nachdenken darüber ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Doch, das ist sehr direkt. Ich sagte doch, dass allein der Fakt, dass du sie ansprichst und sie wahrscheinlich nach einem Date fragen wirst, sowieso bereits ausdrückt, dass du sie toll findest.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben