Fremdes Mädchen einfach so ansprechen?

Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
4
Alter
26
#1
Hallo Leute,

ich bin m und 17Jahre alt.
Zu meinem Problem ich gehe auf ein Berufskolleg und auf diesem Kolleg gibt es ein Mädchen was ich bisher 2-3 gesehen habe.Und am Freitag als wir einander vorbei liefen haben sich unsere Blicke ganz kurz getroffen. Ich finde das Mädchen ziemlich attraktiv und würde es gerne kennenlernen.
Das einzige Problem ist ich kenne es ja nicht habe es wie gesagt nur ein paar mal kurz gesehen. Nichtmal ihren Namen...
Kann ich sie einfach beim nächsten Mal ansprechenm, oder kommt das komisch rüber?

Danke für eure Hilfe:)

Mfg
 
Anzeige:
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#2
Ich würde erst einmal versuchen, mit Blicken mit ihr zu flirten. Wenn sie darauf eingeht und quasi mitmacht / ebenso mit dir flirtet, kannst du sie demnächst ansprechen. Wenn sie nicht darauf eingeht, dann solltest du vorsichtiger sein.
Also erst einmal mit Blickkontakt zu flirten ist eine gute Option heraus zu finden, ob sie auch Interesse haben könnte, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Viel Erfolg dabei!!!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Per Augenkontakt wie meine Vorrednerin beschrieben hat, ist natürlich besser, aber das ist (besonders in der Uni zwischen den Vorlesungen) eher selten möglich. Hast du sie schon irgendwo anders gesehen als in der Uni? Gibt es gemeinsame Freunde? Irgendetwas?

Falls nicht, dann bleibt dir nur abwarten und auf Glück hoffen (mag ich persönlich nicht) oder aktiv werden und sie das nächste Mal einfach ansprechen:
– Begegnest du ihr auf dem Gang, rate ich dir, sie anzuschauen, anzulächeln und "Hallo" zu sagen. Viele Menschen reagieren darauf. Dadurch kannst du ein Gespräch anfangen a la "Wie gehts dir".
– Funktioniert das nicht (ist echt schwer!) musst du direkt und offen werden. Halte sie kurz an und sag ihr, dass du sie attraktiv findest und fragen wolltest, ob sie dir ihre Handynummer geben möchte. Hab ich selber schon 3 Mal gemacht mit einer 100% Erfolgsquote. Allerdings haben alle nicht allzu weit geführt..


=> Du hast nichts zu verlieren und wirst stolz sein, wenn du dich traust sie tatsächlich anzusprechen! Ist auf jeden Fall die Erfahrung wert.
 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
4
Alter
26
#4
Hallo vielen Dank für eure Antworten.
das mit dem Augenkontakt ist eigentlich für den Anfang auch super nur ich halt es in meiner Situation effektivlos, weil ich Sie ja fast garnicht sehe (gehen ja garnicht auf eine uni) ich mache eine ausbildung zum industriekaufmann und Sie weiß ich nicht...
Da bringt das anlächeln auch nicht sooviel da Sie es bis zum nächsten Mal eh vergessen hat.
Ich glaube ich spreche Sie einfach Mal an sowie du mir das geraten hast. Mehr als einen "Korb" kann man ja schließlich nicht kriegen:D

Danke:)
 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
4
Alter
26
#5
Habe Sie heute nicht gesehen._. ...
Hab mir nun aber festgenommen sie anzusprechen, weil sonst wie insomnius gesagt hat auf glück setzen eh nichts bringt.
Ich melde mich, dan Freitag evt wieder ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Mehr als einen "Korb" kann man ja schließlich nicht kriegen
Eben. Gute Einstellung.

Genau, kannst ja berichten, wie es lief. Und mach dich nicht verrückt. Erzwingen kannst du es nicht. Aber wenn die Situation passt, dann lauf einfach los.. das bringt den Prozess schon mal in Gang. Ist zum Beispiel schwieriger, wenn du vom Sitzen den Mut fassen musst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben