Ein fremdes Mädchen in der Schule ansprechen - aber Wie???

Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
8
#1
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch:

Auf meiner Schule ist ein Mädchen, das ich sehr schön finde, und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Vielleicht mal treffen oder so, und schauen, was sich draus entwickelt.

Leider weiß ich fast garnichts über sie.
Hier eine Liste, was ich weiß und was nicht:

Ich weiß
-sie geht in meinen Jahrgang (7-ter)
-sie steht in den Pausen am Haupteingang
-steht fast immer mit ihren Freundinnen da

Ich weiß nicht:
-ihren Namen
-in welche Klasse sie geht
-was sie gerne macht
-alles andere was man erst nach einem Date weiß

Ich bitte euch um Hilfe!
Wie kann ich das Mädchen fragen, ob sie mal was unternehmen möchte und auch wo man sich treffen könnte????

Ich bitte um viele Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#2
Hallo. :)

Am besten wäre es vermutlich, sie einfach anzusprechen, wenn sie mal alleine ist. Ist sie nie alleine, kannst du auch fragen, ob du sie mal kurz sprechen könntest und geh mit ihr ein Stück weg von den Freundinnen. Du könntest ihr zB einfach sagen, dass sie dir aufgefallen wäre und du sie gerne kennen lernen würdest. Ihr könntet Eis essen gehen oder in der Stadt oder im Park spazietren. Auch dabei kann man außerdem ein Eis auf die Hand mitnehmen. :) Irgendwas unverbindliches, was nichts/nicht viel kostet, wo man sich unterhalten kann.

Traust du dich das noch nicht, versuche doch erst einmal, Blickkontakt aufzunehmen. Ist allerdings schwer, wenn sie nicht so sehr auf ihre Umgebung achtet in den Pausen. Oder du versuchst, sie über facebook, schülervz, etc. zu finden... wobei die Variante im Realen Leben definitiv die bessere wäre. ;)

Viel Erfolg.
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
8
#3
Vielen Dank schon mal!
Mit dem Blickkontakt hat schon geklappt! (Hatte ich aber auch vorher auch schon gemacht) :D

Und als ich heute mit nem Kumpel unterwgs war CrossBoccia spielen, hab ich auch schon einen netten Platz gefunden! Aber ich werds einfach mal versuchen mit ansprechen. Ich hab ja nicht viel zu verlieren.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Und noch mal vielen Dank!
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#4
Nun, die meißten Mädchen finden es denke ich noch immer mutig, wenn ein Kerl das fertigbringt. Aber es ist ja nicht gleich so, dass du ihr ne Handfeste Liebeserklärung machst. Von daher sollte das in Ordnung gehen. CrossBoccia? Coole Sache. ;) Wär vllt. interessant für ein späteres Date, je nachdem, wiesie so drauf ist. ^^

Ich drück dir die Daumen.
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
8
#5
Vielen Dank schon mal!
Mit dem Blickkontakt hat schon geklappt! (Hatte ich aber auch vorher auch schon gemacht) :D

Und als ich heute mit nem Kumpel unterwgs war CrossBoccia spielen, hab ich auch schon einen netten Platz gefunden! Aber ich werds einfach mal versuchen mit ansprechen. Ich hab ja nicht viel zu verlieren.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Und noch mal vielen Dank!
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
8
#6
Eine kleine aber wichtige Frage hab ich noch:

Wie soll ich sie nach dem Namen fragen???
Denn ein stumpfes 'Wie heißt du denn?' ist ja ein bisschen blöd und kommt sicherlich auch nicht gut.
Aber evtl. Erfahre ich den Namen auch, denn morgen in der Schule zum Sportfest müssen alle ein T-Shirt mit Namen tragen.
Bitte antworte trotzdem.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#7
Nun, du könntest dich einfach vorstellen, vermutlich kennt sie deinen namen auch nicht. Wenn du hingehst und sie ansprichst könntest du ihr dann im 2.ten oder 23.ten satz deinen Namen sagen. Vielleicht sagt sie dir ihren dann auch. Und sonst frag dann nach. ;)
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
8
#9
Probleme über Probleme...

Als ich heute endlich Mut gefasst habe, und zu ihr auf dem Weg war, sah ich dass sie eine Zwillingsschwester hat. (Zumindest glaube ich das, da die beiden fast gleich aussehen)

Ja, mein Problem ist, dass ich mich im Prinzip in ein aber doch zwei Mädchen gleichzeitig verliebt habe.
Was soll ich jetzt tun??


Und dadurch habe ich mir den ganzen Tag versauen lassen, da ich mega sccheiße drauf bin. Klingt vielleicht albern, aber ich weiß wirklich nicht weiter...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Da gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1) Du fragst die zwei Girls nach einem 3er.

2) Du hörst auf, mit 13 Alkohol zu trinken, dann siehst Du wieder nur noch 1 Girl.

3) Du entscheidest Dich für eine, indem Du lockeren Kontakt zu beiden aufbaust (z.B. indem Du sie in die Runde Deiner Freunde beim CrossBoccia einlädst) und herausfindest, welche vom Charakter besser zu Dir passt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Die sehen nie absolut gleich aus. Es gibt immer kleine Unterschiede. Die findest Du recht schnell, sofern Du den Girls wirklich Aufmerksamkeit entgegenbringst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben