Soll ich Kontakt aufnehmen und es versuchen?

Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
Ich bin echt eine katastrophe in Rechtschreibung deswegen schon mal Entschuldigung im Vorfeld.

Ich bin 19 Jahre alt und arbeite witziger weiße in der Firma meines Vaters. Vor einem Jahr hab ich in der Firma ein Monat lang ein Praktikum gemacht und habe miterlebt wie einer gekündigt hat. Nennen wir ihn mal D. Ich fand ihn zu der Zeit interessant ich mochte seine Art, sein aussehen und ich fand es ein bisschen faszinierend wie gut er seine Arbeit beherrschte. Nun denn ich konnte eigentlich nur in der Firma anfangen da er gekündigt hat und jemand fehlte (es ist eine ziemlich kleine Firma). Ich übernehme Stück für Stück sein Platz und erfuhr von andere immer mehr über ihn. Da wir uns alle gut verstehen haben wir uns an einen Abend privat getroffen zum Essen. D. wurde auch gefragt und kam natürlich. Ich muss zu geben ich war ein bisschen aufgeregt weil ich ihn ja kaum kannte aber gerne mal mehr über ihn wissen wollte. Der Abend war sehr schön wir haben alle viel geredet. Da ich noch relativ neu war wollte er auch etwas über mich wissen. Wir haben uns echt super verstanden. Es gab ab und zu Augenblicke wo ich er wischt habe wie er mich an sah und als ich zurück sah wendete er sein Blick ab. Das fand ich irgendwie süß:)

Wie das manchmal unter Arbeitskollegen so ist ärgert man sich ja gerne Gegenseitig :D Aufjeden fall fing ich an und habe jemanden ein bisschen geärgert und D. stimmte direkt mit ein, er war anscheinend genauso wie ich und neckte immer die anderen.

Seitdem Tag sind jetzt fast drei Monate vergangen und ich kann einfach nicht aufhören über ihn nachzudenken und genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht was es war an dem Abend. Ob es überhaupt was war ?. Aber das viel größere Problem ist das Alter ! Ich bin 19 und er ist Anfang 30 ! Das war eigentlich immer ein no go für mich. Aber irgendwie ist es so das ich am zweifel bin von dem was ich fühle. Momentan gehen mir alle Gedanken durch den Kopf ob es vielleicht doch nicht so schlimm ist mit dem Altersunterschied ,sollte ich vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen und hat das überhaupt alles ein Sinn. Dazu muss ich noch sagen das er vor kurzem einfach nach mir fragte, ob ich denn noch da wäre da ein paar Leute rausgeschmissen wurden. Da war ich schon ein bisschen stutzig das er nach mir fragte.

In mir kreisen 1000 Gedanken in einem Moment denke ich an ihn und bin ein bisschen in und weg und im anderen Moment denke ich oh Gott nein das geht doch nicht er ist zu alt. Ich weiß einfach nicht was ich denken/tun soll.

Vielen Dank fürs Lesen
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
P.s ich hoffe eure Augen bluten nicht von den ganzen Fehlern:D
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2020
Beiträge
4
#2
Hi Aylin,

deine Frage ist jetzt erstmal schwer zu beantworten, da ich noch weniger über ihn bzw. euch beide weiß als du. Für mich klingt das zwar auf jeden Fall so, als finde er dich nett, aber mehr sehe ich da nicht unbedingt. Habe auch ältere Arbeitskollegen mit denen ich mich super verstehe, aber da weiß ich dass die mich bestenfalls als eine Art kleine Schwester sehen.

Weißt du denn, ob er überhaupt single ist? Hättest du eine Möglichkeit, mit ihm Kontakt aufzunehmen?

Das Alter fände ich auch kritisch, es gibt zwar einige Beziehungen mit diesem Altersunterschied, aber man kann ja nie so genau sagen ob es klappt oder nicht. Und bisher habe ich eben auch den Eindruck, dass ihr euch noch gar nicht richtig kennt (aber vielleicht verstehe ich auch deine Story falsch). Aber was man dir jetzt raten soll...

Ich würde sagen, wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn näher kennenzulernen, spricht nicht unbedingt was dagegen. Aber versuch nicht zu viel in seine Nettigkeit reinzuinterpretieren, und mach vor allem nichts, was du nicht selbst möchtest. Sei darauf vorbereitet, dass er vergeben ist oder einfach kein Interesse hat. Mehr fällt mir dazu nicht ein
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
764
#3
Hallo Aylin,

ich bin mir nicht sicher, was genau du hören möchtest. Wenn der Altersunterschied für dich grundsätzlich kein Problem ist, dann kontaktiere ihn. Aber wie schon zuvor geschrieben, solltest du dich darauf einstellen, dass seine Nettigkeit eben nur Nettigkeit war.

CGL
 
Anzeige:

Oben