Frau war nicht mehr sehr interessiert, deswegen erstmal Kontaktsperre. Soll ich ihr trd. zum Geburtstag gratulieren ?

Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#1
Guten Abend Leute , ich hab vor kurzem eine Frau kennengelernt mit der ich mich schreib und mit der ich mich auch schon 2 mal getroffen habe. Sie ist glaub ich etwas schüchtern, aber was mir auffällt ist dass sie nie selbst nach einem Treffem fragt bzw. sich von ihr aus emotional öffnet. Vor kurzem hab ich mich dann etwas zurückgezogen, da ich dachte sie hat kein Interesse mehr, mit schreiben etc., das hat sie dann gemerkt. Sie hat mich drauf angesprochen und meinte dass sie gerne wieder die Euphorie vom 1. Date spüren wollte, auch wie wir da im Chat geschrieben hatten. Mit ihr geredet und haben das dann geklärt dass wir einfach von damals dort weitermachen. Haben uns auch gegenseitig gesagt dass wir uns fehlen etc.Also das Interesse auf beiden Seiten scheint schon da zu sein.

Nun ist ein Tag vergangen und sie schreibt wieder nur so kurze Antworten , die nichtmal Sätze sind. Ich weiß nicht ob das einfach ihre Art ist, da sie allg. nicht der Typ ist der soviel sagt, aber ich komme mit ihr einfach nicht richtig ins Gespräch ( meistens schreibt sie nur einzelne Wörter als Antwort, selten mal mehrere Sätze).. mit anderen Leuten könnt ich Stunden reden , aber mit ihr suche ich manchmal schon nach ein Thema wozu sie auch mal sich öffnen könnte. Das macht mir im Moment etwas Sorgen, da sie ja eigentlich auch sagte dass sie sich die Zeit zurück wünschte als wir uns kennenlernten wo wir echt gut und viel miteinander schrieben.

Hat jmd eine Idee wie man das deuten kann, bzw. wie ich sie mehr zum reden bringe ? 🤔😊
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.567
#4
Weise sie doch darauf hin, so wie sie dich auf deinen Rückzug ansprach?!

Hör auf so viel zu schreiben und triff sie lieber. Es zählen die realen Dates und nicht wie viel man im Chat schreibt...
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#5
Ja das ist eine gute Idee sie darauf anzusprechen. Das mit den Treffen gestaltet sich zurzeit echt schwierig da sie viel zutun hat. Aber danke.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.567
#6
Das mit den Treffen gestaltet sich zurzeit echt schwierig da sie viel zutun hat.
Warum belustigst du sie dann mit deiner Zeit per Schreiben?

Ich lese nur:
– sie hat "viel zu tun" und deswegen kommt kein Date zustande
– sie schreibt kaum einen Satz (weil sie "viel zu tun" hat)
– sie verlangt aber, dass du so euphorisch schreibst wie vorher
– ... und du machst dich zum Affen, indem du ihr ständig (wieder euphorisch) viel schreibst, bekommst aber nichts zurück.

=> Wenn sie keine Zeit hat für Dates, dann such dir eine andere. Wenn sie euphorisch schreiben will, dann muss sie damit anfangen — mit "nichtmal Sätze" geht das nicht.
Mic00... lass dich doch nicht verulken und hab mal etwas Anspruch!
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#7
Ok sie sagte ihre Cousine ist die Woche bei ihr die sie anscheinend selten sieht. Danach müsste sie theoretisch wieder Zeit haben. Ok gut kann ich schon etwas verstehen aber es sind dann 3 Wochen vergangen wenn das rum ist seitdem wir uns das letzte mal getroffen haben. Ich hab mir eigentlich vorgenommen, fals das danach so weitergehen sollte sie darauf mal anzusprechen , den ich lerne sie so nicht weiter kennen.

eine kurze Korrektur auf dein 2. Stichpunkt: Sie schreibt so wenig weil das anscheinend ihre Art ist oder ja, aber nicht weil sie keine Zeit hat

Genau das mit den "euphorisch schreiben" versteh ich auch nicht. Ich mein ich kann schon mit ihr reden , aber es ist eben meistens nur Smalltalk 😐..das ist so verwirrend. Ok sie ist eine schüchterne Person (hab ich auch von anderen Leuten gehört).
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.567
#8
Seit 3 Wochen nicht mehr gesehen? Dann scheint das Interesse nicht sehr groß zu sein... schüchtern hin oder her.

Merke dir immer: "Wer will, der kann". Demnach solltest du auch leben. Sie scheint nicht zu wollen, sonst hätte sie dich doch schon längst getroffen mic00... Ich fürchte, so wird das nichts.

fals das danach so weitergehen sollte sie darauf mal anzusprechen
Was soll das bringen? Du zerredest nur alles und es wird kompliziert. Besonders da "ansprechen" bei dir wieder nur "anschreiben" bedeuten wird. Sie kann dir alles erzählen.

Wenn du es noch einmal probieren willst, dann ruf sie an, frag sie nach 1-2 bestimmten Tagen. Will sie dich abwiegeln, dir später Bescheid sagen oder sonst etwas, dann sag ihr, dass du bereits 3 Wochen gewartet hast, und nicht weiter warten magst. Freundlich, aber bestimmt.
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#9
Ja ich glaube du hast recht. Gut die eine Woche davon war ich im Urlaub. Also um es jetzt wirklich genau zu sagen hab ich sie genau heute vor 2 Wochen das letzte mal gesehen.
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#10
ol
Seit 3 Wochen nicht mehr gesehen? Dann scheint das Interesse nicht sehr groß zu sein... schüchtern hin oder her.

Merke dir immer: "Wer will, der kann". Demnach solltest du auch leben. Sie scheint nicht zu wollen, sonst hätte sie dich doch schon längst getroffen mic00... Ich fürchte, so wird das nichts.


Was soll das bringen? Du zerredest nur alles und es wird kompliziert. Besonders da "ansprechen" bei dir wieder nur "anschreiben" bedeuten wird. Sie kann dir alles erzählen.

Wenn du es noch einmal probieren willst, dann ruf sie an, frag sie nach 1-2 bestimmten Tagen. Will sie dich abwiegeln, dir später Bescheid sagen oder sonst etwas, dann sag ihr, dass du bereits 3 Wochen gewartet hast, und nicht weiter warten magst. Freundlich, aber bestimmt.
Seit 3 Wochen nicht mehr gesehen? Dann scheint das Interesse nicht sehr groß zu sein... schüchtern hin oder her.

Merke dir immer: "Wer will, der kann". Demnach solltest du auch leben. Sie scheint nicht zu wollen, sonst hätte sie dich doch schon längst getroffen mic00... Ich fürchte, so wird das nichts.


Was soll das bringen? Du zerredest nur alles und es wird kompliziert. Besonders da "ansprechen" bei dir wieder nur "anschreiben" bedeuten wird. Sie kann dir alles erzählen.

Wenn du es noch einmal probieren willst, dann ruf sie an, frag sie nach 1-2 bestimmten Tagen. Will sie dich abwiegeln, dir später Bescheid sagen oder sonst etwas, dann sag ihr, dass du bereits 3 Wochen gewartet hast, und nicht weiter warten magst. Freundlich, aber bestimmt.
okay als kleine Info muss ich noch sagen dass sie echt in einen mega kleinen Dorf wohnt was echt im hintersten Winkel liegt die kommt also auch nicht immer gleich irgendwo hin.
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#12
Wie gesagt:
Die ersten 2 Dates war es ja auch möglich. Und zu Arbeit, Schule, Uni, Ausbildung, Freunden etc... schafft es sie ja auch!
Ok und was soll ich da jetzt machen. Soll ich ihr einfach als letzte Chance sagen dass sie sich melden soll wenn sie mich treffen will und wenn sie es nicht tut hat sie halt Pech.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.567
#13
Du brauchst nichts zu sagen. Schau dich einfach nach einem anderen Date um und geh deinem Leben nach.

Wenn sie dich treffen will, wird sie sich von selbst melden...
 
Dabei
11 Aug 2019
Beiträge
19
#15
Hi Leute, wer meinen anderen Beitrag schon gelesen hat der weiß guer Bescheid aber für die das nicht haben: Ich hab vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt , Dates waren auch toll, aber von ihrer Seite kam dann auch nicht mehr viel. Sie hat gesagt sie hat eher weniger Interesse hat aber auch mit zugestimmt das wir erstmal etwas Zeit vergehen lassen wollen , also quasi Kontaktsperre, und dann es vllt nochmal versuchen wollen.

Jetzt nun die Frage sollte ich ihr zum Bday gratulieren oder eher nicht , da ich ihr ja dann wider hinterherlaufen würde und somit die Kontaktsperre total sinnlos wär. Weil eigentlich soll sie ja wieder Interesse an mit bekommen.

Danke für eure Antwort.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.567
#16
Du hättest auch in deinem alten Thread weiterschreiben können.

eigentlich soll sie ja wieder Interesse an mit bekommen
Du hast dich erst 2 Mal mit ihr getroffen... jetzt gibt es Kontaktsperre und es "nochmal versuche"?
Mensch mic00, wenn sie nach 2 Dates kein Interesse hat, wird sie es nicht mehr bekommen — und wenn, dann wird sie auf dich zukommen! Streich dir diese Dame aus dem Kopf.

Such dir eine andere, die Lust hat dich zu daten! Würdest du eine Frau kennenlernen, die dich auch mag, dann wäre die hier schon längst vergessen.
 
Anzeige:

Oben