Signale Frau - Wäre sie bereit für mehr?

Dabei
28 Mai 2019
Beiträge
1
#1
Guten Morgen,

wie ich in meiner Vorstellungsrunde bekannt gab, bin ich wegen einem "speziellen" Thema hier gelandet.
Ich lasse meinen Gedanken freien Lauf und hoffe, dass das Thema nicht das Ausmaß eines Asteroideneinschlages nimmt.

Durch meine Arbeit in der Gastronomie (Bar) komme ich immer wieder mit Personen des weiblichen sowie des männlichen
Geschlechts ins Gespräch. So werden Nummern oder Namen für soziale Netzwerke ausgetauscht.
Immer mal wieder sind da Frauen dabei mit denen man länger Kontakt hat, denen man aber schnell einen Riegel davor schiebt,
weil man ihr klar macht, dass man nicht bereit für eine Beziehung ist und nur auf freundschaftlicher Basis (auch mit Sicht auf
das Geschäft gesehen) mit dieser Person in Kontakt bleiben will/kann.
So bin ich das Thema "Frau" in dem gesamten Zeitraum, sprich seit dem Ende der Beziehung bis zum heutigen Datum,
angegangen.

Nun ist es so, dass ich vor 3 Wochen einer netten Dame meines Alters meine Nummer gegeben habe, weil sie einen anderen
Eindruck machte als all die anderen Damen, die bei uns zu Gast waren. Wir verstanden uns von Anhieb und ich kenne ihren
ehemaligen Freund. Sie ist seit März von ihm nach 2 1/2 Jahren getrennt.
Dennoch habe ich die gleiche "Masche" abgezogen, dass ich nur auf der Suche nach Freundschaft bin.
Und sie stimmte mir zu und sagte, dass Sie momentan ebenfalls keine Lust auf eine feste Beziehung hätte. Wir schreiben
seit dem Zeitpunkt jeden Tag. Der Chat geht jeden Tag von ihrer Seite aus. Haben uns in den drei Wochen, jede Woche
mindestens zwei Mal verabredet. Ob es zum Film schauen war, zum chillen oder um gemeinsam mit ihren und meinen Freunden
Party zu machen.

Jedes Mal, wenn sie daheim ist oder kurz nach dem ich gegangen war kam eine Nachricht, wie froh sie doch ist den Kontakt mit
mir zu haben, wie schnell und gut wir uns verstehen, wie froh sie ist mich kennengelernt zu haben und wie gut wir in kürzester
Zeit befreundet wurden. Also: Auf der einen Seite redet/schreibt sie so als hätte sie viele Emotionen, wenn sie mit mir zusammen ist
aber auf der anderen Seite rudert sie direkt zurück und geht auf die "Friendzone" zu.

Was mich ebenfalls stutzig macht ist folgendes:
Sie sendet, in meinen Augen, Signale - Aber wir Männer werden das Thema wohl nie lernen und richtig deuten können.
Ich erstelle eine kurze Pro "+" und Contra "-" Liste, wo ich sage: "Ja, da zeigt sie mehr" und wo es zu "Ungereimtheiten" mit der
Pro-Liste kommt.

+ Sie spielt immer mit ihren Haaren und legt die Seite ihres Halses frei, auf der ich gerade sitze
+ Sie versucht sich immer in Richtung zu mir zu setzen, bspw. wir schauen einen Film sitzen sozusagen nebeneinander,
dann sind ihre Beine bzw. ihr Oberkörper oftmals zu mir gerichtet bzw. setzt oder legt sie sich so hin, dass ihr Körper
zwischen TV und zu mir zeigt
+ Sie berührt mich oft kurz, wenn wir lachen - bisher nur, wenn Alkohol im Spiel war
+ Sie sucht immer wieder Blickkontakt, der oftmals auch länger anhält - auch ohne Worte
+ Ich hab letztens als ihre beste Freundin beim "Abhängen" dabei war mal darauf geachtet, wenn ich richtige Flachwitze
erzählt habe, ob beide deswegen lachen oder nur sie. So konnte ich feststellen, dass sie bei jedem Witz gelacht hat
während ihre Freundin nur bei gefühlt jedem dritten Witz lachte
+ Sie will sich immer verabreden
+ Sie ist manchmal flirty unterwegs und meinte, dass es einer guten Freundschaft doch gut tut
+ Sie meint sie genießt die Zeit mit mir
+ Sie denkt anscheinend an mich, da von ihr letztens eine Nachricht kam, als ich bewusst nicht auf ihre Nachricht antwortete,
die fast einen Tag zurück lag, mit: "Hey, schon fast bisschen ungewohnt gar nichts von dir zu hören. Du hast nicht zufällig
am Donnerstag Zeit, um gemeinsam einen Film zu schauen?"
+ Sie fragt bei Kleidung immer nach meiner Meinung, wie sie denn aussieht und ob sie es kaufen soll
+ Antwortet nur ihrer besten Freundin oder ihrer Mutter am Handy, wenn sie mit mir ist

Ich denke das langt erst einmal für die "+" Liste.

Kommen wir noch kurz zur Contra-Liste:

- Sie meinte schön des Öfteren, dass alles für sie nur freundschaftlich ist
- Sie erzählt noch viel von der Zeit mit ihrem Ex-Freund
- Erst flirty, dann wieder zurückhaltend
- Des Öfteren, trotz Körper Richtung zu mir, ein großer Abstand auf dem Sofa
- Sie macht sich oft nicht den Aufwand in meiner Gegenwart gut auszusehen
- Sie sieht keines der Treffen als Dates
- Allgemein philosophieren wir über Beziehung und Trennung mit Blick auf unsere gescheiterten Beziehungen - Es fallen Aussagen
wie z.B.: "Warum kann nicht jeder wie Du sein?", "Du denkst anders als mein Ex Freund, so sollte jeder denken", etc.
(Wobei ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass das keine positiven Gründe sind - Einzelpersonen zeigen die Ausnahme)
- Hat Zweifel, ob sie zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder bereit für Nähe wäre

Will das Thema hier gar nicht in die Länge ziehen. Es fällt mir unfassbar schwer hier die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Vielleicht habe ich auf Plus-Punkte aufgezählt, die eigentlich auf die Minus-Liste müsste und anders herum.

Die Frage, die sich für mich jetzt stellt ist folgende:

Erhofft Sie sich doch mehr als nur eine Beziehung? Bzw. sind das Signale, dass sie bereit wäre weitere Schritte zuzulassen?


Warum ich euch das Frage? Weil ich mich immer mehr dabei erwische, wie gerne ich an sie denke und mit ihr Zeit verbringe.

Auf eine kurze Einschätzung und Meinung, trotz des länger gewordenen Textes, würde ich mich extrem freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Euer Toli
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Bis zuletzt dachte ich mir schon, dass du auf sie stehst!

Von wegen nur Freundschaft wollen, anfangs vielleicht ja, aber jetzt hats bei dir doch zugeschlagen :lol:

Und.... das ist doch alles vollkommen okay!

Sie mag dich auf jeden Fall. Und genießt die Zeit mit dir ganz bestimmt.

Genieße du sie doch auch! Es ist doch egal, ob sie jetzt schon mehr will oder sich das erst später entwickelt oder gar nicht. Was zählt ist doch, dass ihr euch beide wohlfühlt!

Wenn du jetzt anfängst, alles zu zerdenken oder jedes Wort oder Verhalten von ihr auf die Waagschale zu legen, wirst du verkrampft und kannst diese außergewöhnliche Bekanntschaft nicht mehr genießen.

Sieh es wie eine Zugfahrt, schau mal wo die Reise hinführt. Lebe im Heute und Jetzt! Was in der Zukunft sein wird, kannst du nicht wissen. Und noch nie hat jemand in der Zukunft gelebt, also behalte deine Gedanken in der Gegenwart.

Oder fühlst du dich nicht mehr wohl mit der Situation? Dann natürlich musst du etwas ändern.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#3
....Warum ich euch das Frage? Weil ich mich immer mehr dabei erwische, wie gerne ich an sie denke und mit ihr Zeit verbringe.

Auf eine kurze Einschätzung und Meinung, trotz des länger gewordenen Textes, würde ich mich extrem freuen.
Du hast es ausführlich und verständlich dargestellt. Was diese Frau will? Oder nicht will? Dass dich das beschäftigt.

Aber nichts zu der naheliegenden Frage: Was willst du von dieser Frau? Willst du eine Lebensbeziehung mit ihr anstreben? Oder "nur" eine Affäre? Wobei das Wesen einer Affäre ist, dass sie überwiegend sexuell motiviert ist.

Aber dann solltest du das auch klar sagen, vor allem auch erst mal dir selber. Weißt du, was du willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#4
auf der anderen Seite rudert sie direkt zurück und geht auf die "Friendzone" zu.
Wie sieht das denn aus, was muss man sich darunter vorstellen?
Ich erstelle eine kurze Pro "+" und Contra "-" Liste
Also ehrlich, sowas bringt dir doch nichts. Ich wundere mich immer wieder, wieso viele Menschen es nicht einfach spüren, wo der Weg hingeht. Mit dem Zählen wie oft sie in welcher Zeit in welche Richtung geschaut hat und dem Abmessen der cm des Abstandes den sie zu dir hält wirst du bestimmt nicht weiterkommen. Hab(t) doch einfach eine gute Zeit und schau(t) wohin sich das entwickelt.

Das da im Übrigen
Sie erzählt noch viel von der Zeit mit ihrem Ex-Freund
würde ich persönlich nicht machen, wenn ich von einem neuen Mann was will. Ich hätte auch keine Lust mir ständig Stories über eine Ex anzuhören. Das finde ich schon etwas friendzone-mäßig. Ist aber jetzt auch nur ein Ausschnitt aus dem Ganzen, es kommt drauf an wie ihr insgesamt miteinander umgeht.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#5
Hi Toli,

ich finde deine Punkteauflistung sehr gut.

Die positiven Punkte hätte so eigentlich auch Date Doctor Emaluel einschätzen können. Das ist nicht von dir, das ist aus diversen Pickup-Videos im Netz. An vielen Sachen ist natürlich was dran, aber es wird auch vieles isoliert betrachtet und möglichst positiv gedeutet.

Um auf jeden besser eingehen zu können habe ich sie mal durchnummeriert (sorry für die Änderung).

1 Sie spielt immer mit ihren Haaren und legt die Seite ihres Halses frei, auf der ich gerade sitze
2 Sie versucht sich immer in Richtung zu mir zu setzen, bspw. wir schauen einen Film sitzen sozusagen nebeneinander,
dann sind ihre Beine bzw. ihr Oberkörper oftmals zu mir gerichtet bzw. setzt oder legt sie sich so hin, dass ihr Körper
zwischen TV und zu mir zeigt
3 Sie berührt mich oft kurz, wenn wir lachen - bisher nur, wenn Alkohol im Spiel war
4 Sie sucht immer wieder Blickkontakt, der oftmals auch länger anhält - auch ohne Worte
5 Ich hab letztens als ihre beste Freundin beim "Abhängen" dabei war mal darauf geachtet, wenn ich richtige Flachwitze
erzählt habe, ob beide deswegen lachen oder nur sie. So konnte ich feststellen, dass sie bei jedem Witz gelacht hat
während ihre Freundin nur bei gefühlt jedem dritten Witz lachte
6 Sie will sich immer verabreden
7 Sie ist manchmal flirty unterwegs und meinte, dass es einer guten Freundschaft doch gut tut
8 Sie meint sie genießt die Zeit mit mir
9 Sie denkt anscheinend an mich, da von ihr letztens eine Nachricht kam, als ich bewusst nicht auf ihre Nachricht antwortete,
die fast einen Tag zurück lag, mit: "Hey, schon fast bisschen ungewohnt gar nichts von dir zu hören. Du hast nicht zufällig
am Donnerstag Zeit, um gemeinsam einen Film zu schauen?"
10 Sie fragt bei Kleidung immer nach meiner Meinung, wie sie denn aussieht und ob sie es kaufen soll
11 Antwortet nur ihrer besten Freundin oder ihrer Mutter am Handy, wenn sie mit mir ist
1 Das hat nicht mehr zu bedeuten als dass sie dir vertraut.
2 Wie soll sie sonst sitzen wenn ihr zusammen einen Film schaut?
3 Sind dir die Worte "kurz" und "Alkohol" aufgefallen? Ein Fuckboy könnte diese Situation jedoch ausnutzen.
4 Positiv zu deuten, kommt jedoch auf die Situation an. Alleine für sich sagt er jedoch wenig darüber aus ob sie auf dich steht - vielleicht ein Bisschen ;-)
5 Du scheinst ihr bester Freund zu sein - klar findet sie dich witzig. Ihr habt einfach den gleichen Humor.
6 Kann nur freundschaftlich sein. Muss nicht bedeuten dass sie auf dich steht.
7 Wenn sie mit dir flirtet ist eine kurze Bettgeschichte zumindest nicht völlig ausgeschlossen. Sie würde dich wohl nicht von der Bettkante stoßen - mehr sagt das nicht aus.
8 Hat mir ein guter Freund auch mal gesagt.
9 Sie macht sich keine Gedanken wenn du dich nicht meldest - dann mach sie das halt. Sie ist sich deiner Freundschaft ziemlich sicher.
10 Kauft sie denn auch die Kleidung zu der du ihr rätst, oder genießt sie nur die Komplimente..?
11 Naja, das mache ich auch nicht anders wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin.


1 Sie meinte schön des Öfteren, dass alles für sie nur freundschaftlich ist
2 Sie erzählt noch viel von der Zeit mit ihrem Ex-Freund
3 Erst flirty, dann wieder zurückhaltend
4 Des Öfteren, trotz Körper Richtung zu mir, ein großer Abstand auf dem Sofa
5 Sie macht sich oft nicht den Aufwand in meiner Gegenwart gut auszusehen
6 Sie sieht keines der Treffen als Dates
7 Allgemein philosophieren wir über Beziehung und Trennung mit Blick auf unsere gescheiterten Beziehungen - Es fallen Aussagen
wie z.B.: "Warum kann nicht jeder wie Du sein?", "Du denkst anders als mein Ex Freund, so sollte jeder denken", etc.
(Wobei ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass das keine positiven Gründe sind - Einzelpersonen zeigen die Ausnahme)
8 Hat Zweifel, ob sie zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder bereit für Nähe wäre
1 Kommt drauf an mit welchem Unterton und in welcher Situation sie das sagt. Sagt sie es nach einem Annäherungsversuch von dir, will sie eindeutig nichts. Sagt sie es in einem freundschaftlichen Gespräch will sie nicht dass du dich in sie verliebst. Sagt sie es nachem du beim Einkaufen ihren BH begutachten solltest, will sie dich provozieren.
2 Hab ich auch bei Frauen gemacht von denen ich was wollte. War da noch nicht ganz über sie hinweg, dennoch an ihnen interessiert...
3 Zurückhaltend oder abweisend nachdem du darauf eingegangen bist? Ist es ersteres ist es vielleicht Schüchternheit - ist es letzteres so steht sie nicht auf dich.
4 Kein gutes Zeichen.
5 Auch kein gutes Zeichen. In Vergangenheit gab es für mich kein sichereres Zeichen für das Interesse einer Frau, als dass sie sich für mich in Schale geworfen hat. In sollchen Fällen hätte jedes mal was laufen können.
6 Waren sie ja auch nicht.
7 Wäre ihr Ex charakterlich wie du, wären sie noch zusammen. Er hatte halt das Aussehen und den Charme, du hast die Persönlichkeit. Und aus den dir bekannten Online-Ratgebern weißt du sicher was entscheidend ist.
8 Vielleicht will sie dich damit warm halten, vielleicht warnen, vielleicht auffordern was in diese Richtung zu unternehmen - eigentlich hat das keine Aussagekraft.


Mein Fazit: Sie weiß selbst nicht ob sie auf dich stehen soll oder nicht. Auf jeden Fall beschäftigt sie diese Frage nicht so sehr wie dich und sie findet eure Freundschaft so gut, wie sie ist...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Befasse dich damit, was du willst, nicht analysiere, was sie will...

Und wenn du sie magst, dann schnapp sie dir und küss sie einfach mal. Dann hast du deine Antwort.
Wenn sie abblockt, sag halt, du wolltest es nur mal ausprobieren und bleib locker...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben