Sie sagt,sie sei beziehungsunfähig; wie kann ich sie umstimmen mit mir wieder zusammenzukommen??

Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
19
#1
Hallo zusammen,

ich bin im Moment in einer total verzwickten Lage und weiß nicht wie ich da rauskommen soll...
Ich bin jetzt knapp ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich find, dass wir echt eine tolle Beziehung führen bzw. geführt haben. Wir hatten, klar, immer mal wieder Stress, aber wir habens irgendwie immer wieder hingekriegt.
Vor ner Woche war dann das Abi rum (das wir beide geschrieben haben)... Etwa 2 Wochen vorm Abi hatten wir auch schon einen riesengroßen Krach, aber sie hat mir nochmal ne Chance gegeben. In dem Streit gings darum, dass sie mehr Freiheiten wollte und so und ich hab ihr natürlich versprochen, dass wir das ändern können. Aber durchs Abi hatten wir auch nicht wirklich viel Zeit miteinander, in der wir was verändern hätten können.
Ich hab dann gedacht, dass wir nach dem Abi uns mal Zeit für uns beide gönnen können, aber für sie zählt im Moment nur das Thema Party; am besten jeden Abend auf ne andere und wies mit der Beziehung weitergeht scheint ihr egal zu sein...
Naja, aber das war ja noch nicht alles.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das Scheiße finde. Wir hatten wieder einen Streit und im Moment weiß sie nicht, ob sie mit mir noch zusammen sein kann und will. Sie meint ich hätte mich in dem knappen Jahr so verändert, dass ich nicht mehr der wäre, mit dem sie mal zusammen kam. Ich hab ihr versprochen alles zu ändern, aber es nützt alles nichts. Hab ihr neulich sogar ein paar selbstgepflückte Blumen mitgebracht... pfffff....
Sie weiß im Moment nicht, ob sie beziehungsfähig ist.
Ich merk im Moment erst so richtig, wie wichtig sie mir ist! Würd mich sogar bei "nur die Liebe zählt " bewerben, um sie für mich zu gewinnen!

Was soll ich nur machen? Mich macht das innerlich so kaputt! Wir sind nicht getrennt, aber so richtig zusammen sind wir auch nicht (sie küsst mich ja nicht mal mehr richtig!)....
Habt ihr eine Idee, wie ich ihre Liebe wieder bekommen kann?
 
Anzeige:
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
964
#2
Wir sind nicht getrennt, aber so richtig zusammen sind wir auch nicht (sie küsst mich ja nicht mal mehr richtig!)....
Habt ihr eine Idee, wie ich ihre Liebe wieder bekommen kann?
Du hängst gerade ziemlich in der Luft. Habt ihr noch eine Beziehung oder nicht? Das ist die Frage die ich ihr stellen würde.
Ganz sachlich, ganz ruhig. Du musst unbedingt wissen, was Sache ist.
Red' mit ihr, sag ihr, dass Du die Beziehung nicht wegschmeissen willst, dass Dir etwas an ihr liegt, Du die Probleme aus der Welt schaffen willst.

Ich würde sie vor die Wahl stellen: Beziehung ja oder nein? Möglicherweise würde ich sogar eine Weile auf Abstand gehen um ihr Zeit zum Überlegen zu geben. Aber in so einer Grauzone leben, wie Du es im Moment tust wollte ich nicht.

Das hängt alles von ihr ab, aber Du brauchst Klarheit über die Situation.
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
19
#3
ja, danke dir für die antwort. mich macht das alles gerade nur noch fertig. am liebsten wärs mir im moment, wir hätten gar keinen kontakt, aber das klappt irgendwie auch nicht.....

naja, ich werd weiter mein glück versuchen :p
 
Dabei
10 Apr 2008
Beiträge
30
#4
hi,

ich kann dir vielleicht den rat geben, euch beiden und eurer beziehung etwas zeit zu geben, ne woche vielleicht. dann gibts keinen kontakt und gar nichts, jeder macht sich selber n kopf über die beziehung. und dann solltet ihr euch an einen tisch setzen und das ganze abkaspern.

zur party geschichte, da muss ich dir ganz ehrlich sagen: GEH MIT!
du hast deine klausuren hinter dir und solltest nun den alten lebensabschnitt verabschieden und den neuen begrüßen. du bist jung und solltest, mit oder ohne deine freundin, party machen und dich mal so richtig abschießen, bis die ergebnisse kommen!! ich spreche aus erfahrung, mach das, das lenkt ab (falls du das mit der kontaktsperre machst) oder schweißt zusammen, wenn du mit ihr gehst.

ABER, mach es!
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
19
#5
danke für den tip! feiern is jetzt zum großteil rum, aber ich merk au, dass es mir besser geht, wenn ich nix von ihr hör^^ werd deinen tipp auf jeden fall beherzigen!
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
19
#6
hab jetzt erstmal bis mittwoch keinen kontakt mehr mit ihr. weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mich auf mittwoch freuen oder ob ich davor angst haben soll.... ich meine, ich will sie ja nicht verlieren, aber entweder ich freu mich auf mittwoch und werd dann voll enttäuscht, weil sie mich endgültig verlässt, oder ich will mich von ihr trennen und dabei will sies eigentlich nochmal probieren. mann, ist das eine scheiß situation! schlaf nachts seit ein paar tagen nur noch so um die 3-4 stunden deswegen...
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
19
#7
um die ganze sache nun abzurunden (hört sich irgendwie doof an...), haben wir uns heute nach einer woche getroffen und uns getrennt!
mann, leute, mir gehts echt grad so richtig scheiße! sie meinte, dass sie im moment keine beziehung führen kann.... nach einem ganzen jahr mit einem so lieben menschen tut es so weh ihn zu verlieren. treff mich jetzt aber wahrscheinlich trotzdem dauernd mit ihr, denn sie will, dass wir noch freunde bleiben. ich glaub ich könnt jedesmal kotzen, wenn ich sie wieder sehen muss, mir zerreist es echt grad das herz. soll ich etwa versuchen mich bei kai pflaume auf sat.1 zu bewerben, in der hoffnung das alles wieder gut wird?!
merk aber selber schon grad wie ich wieder nach anderen frauen ausschau halt und das ärgert mich grad selber total an mir!
wie komm ich da nur wieder raus????
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.327
#8
Wenn ich dich wär, würde ich keine Freundschaft haben, wenn noch Gefühle deinerseits im Spiel sind. Du sagst es ja selbst, es zerreisst dich jedes mal aufs Neue, wenn du sie siehst, und nur ihr guter Freund sein kannst. Eine Freundschaft tut dir in dieser Gefühlslage nicht gut. Es wird dich ja immer wieder aufs Neue verletzen und du hast keine Möglichkeit über sie hinwegzukommen. Denn irgendwann wird sie einen neuen Freund haben und bis dahin hast du deine Gefühle bestimmt noch nicht vergessen, weil du sie ja immer wieder getroffen hast. Doch wenn du sie vergessen willst, brauchst du Abstand. Du kannst nachher, wenn du über sie hinweg bist, sicher mit ihr befreundet sein, doch jetzt würde ich Abstand nehmen. Sonst kommst du nie von ihr los... Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Liebe Grüsse
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben