Dinge die sie sagt kann ich mir nicht merken

Dabei
3 Nov 2022
Beiträge
3
#1
Ich verbringe gerade sehr viel Zeit mit einem Mädchen auf das ich stehe und sie steht auch auf mich, hat aber noch leichte Zweifel. Das Problem ist, dass ich ein echt schlechtes Gedächtnis habe und mir viele Dinge die sie mir erzählt (Lieblingsfarbe, Lieblingsessen und sowas) nicht merken kann. Nicht weil ich mich nicht für sie interessieren würde, ich höre ich gerne zu und auch viel. (wahrscheinlich ist das auch ein Grund, da ich meistens die Zuhöher Rolle habe) Sie ist sichtbar enttäuscht dass ich mir diese Dinge nicht merke und hat auch schon gesagt dass sie es echt Schade findet. Wie schaffe ich es mir die Dinge zu merken, damit sie nicht denkt ich hätte kein Interesse an den Dingen die sie mir erzählt, denn das habe ich.
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#2
Wie schaffe ich es mir die Dinge zu merken, damit sie nicht denkt ich hätte kein Interesse an den Dingen die sie mir erzählt, denn das habe ich.
Früher hätte ich gesagt: Aufschreiben, so schnell wie möglich.
Heute kannst Du das mit Deinem Smartphone erledigen. Natürlich nicht gerade wenn sie nebendran steht.

Das ist zumindest eine Hilfe und kann beim "nochmal über den Tag nachdenken" helfen.

Aber vielleicht hat jemand anderer noch eine Idee?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#4
Hey @marius45,
macht doch aus jeder der Eckdaten ein süßes Date daraus!
Zum Lieblingsessen Essen gehen oder kochen, zur Lieblingsfarbe in eben jener Farbe gekleidet irgendwo hingehen, zum Lieblingssong einen Tanz tanzen... einfach irgendwelche Erinnerungsbrücken...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben