Sie sagt sie braucht Vertrauen und Zeit!

Dabei
25 Okt 2014
Beiträge
9
#1
Hallo zusammen, zu meiner Situation:

Ich (27) habe vor ca. 4 Wochen eine Frau (23) beim weggehen kennengelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht und geschrieben. Nachdem wir gemerkt haben, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben und uns sehr gut verstehen, haben wir beschlossen zu telefonieren. Ich muss dazu sagen, dass die Initiative mehr von ihr ausging als von mir. Auf jeden Fall haben wir dann nahezu tagtäglich stundenlang telefoniert und uns super gut verstanden. Da sie leider ca. 150 km von mir entfernt wohnt, war ein kurzfristiges Treffen leider nicht möglich, sodass wir beschlossen hatten uns an einem Wochenende zu treffen, an dem Sie ihre Freundin in meiner Gegend besucht. Am zweiten Tag ihres Aufenthalts konnte sie nicht bei ihrer Freundin schlafen. Ich habe ihr angeboten, sie könne bei mir übernachten, auch gerne im Gästezimmer (sie hatte angekündigt, dass in der Nacht auf gar keinen Fall was läuft). Ich habe ihr die Entscheidung komplett selber überlassen. Sie hat sich entschieden bei mir zu übernachten, sogar in meinem Bett. Es lief aber wie angekündigt nichts. War für mich nicht weiter dramatisch, weil sie keine war, die ich nur schnell flachlegen wollte. Wir hatten also insgesamt ein super tolles Wochenende, an welchem wir uns super gut verstanden haben.

Dann kam ein Bruch. Am Montag Morgen war ihr ganz schlecht. Sie hat gemeint sie ist total verwirrt und kann ihre Gedanken gar nicht mehr ordnen. Mir gings irgendwie ähnlich. Seit diesem Moment sind unsere Unterhaltungen nicht mehr so herzlich wie am Anfang. Auch Ihre Nachrichten sind nur kurz und abgehackt. Das komische ist, sobald ich mich nicht mehr melde, weil ich die ganze Situation zum kotzen finde, meldet sie sich wieder mit ganz kurzen Sätzen, die aber komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind. Sie verhält sich sehr komisch. Ich kann das Verhalten überhaupt nicht deuten. Auf der einen Seite reagiert sie fast gar nicht auf meine Nachrichten, auf der anderen Seite will sie sich mit mir treffen. Dann will sie wieder telefonieren. Dann sagt sie wieder sie braucht Vertrauen, weil ihr Ex sie letztes Jahr so verletzt hat. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Ich meine, als wir uns getroffen hatten - und auch davor - war alles super geil, total gechillt und übertrieben herzlich.

Das Kernthema in den letzten Gesprächen war, dass sie ihren Ex immer wieder erwähnt hat. Sie sagt sie ist längst über ihn hinweg, braucht aber Zeit und Vertrauen um sich wieder auf jemanden einzulassen.

Bitte um Ratschlag oder Meinungen zu meiner Situation

Greetz
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
sorry, sie ist noch nicht so weit.


Erstens: Vertrauen ist eine Entscheidungssache. Du kannst nicht dafür verantrwortlich sein, welchen Schaden der Ex bei ihr angerichtet hat. Das wird nichts. Du bist nicht der Ex. Entweder ist sie schon wieder so weit, oder nicht. Was sollst Du tun? Jeden Tag mit einem Treueschwurplakat 1 Monat auf und ab gehen, bevor sie Dich wieder datet?

Zudem: Die Distanz macht locker. So lange alles fiktiv und "was wäre wenn..." ist, kann man leicht locker und souverän rum spinnen. Pusht auch das Ego. Viele bekommen dann nur vor dem eigenen Mut kalte Füße, wenn es dann überraschend konkret wird.

Ich denke, sie hat viel versprochen, was sie nicht halten kann. Unter dem Deckmantel, dass es wegen der Entfernung eh nix wird. Jetzt wo Dir die 150 km nix aus machen, macht sie nen Rückzieher

Lass es, dass ist doch kein Spaß so

Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Sie hat noch Altlasten aus ihrer alten Beziehung mit dem Ex. Sie wurde verletzt und bezieht das jetzt von ihm gleich auch auf alle Männer. Dabei ist Vertrauen eine Entscheidung, die jeder trifft: Entweder vertraust du oder eben nicht.

Sie gibt dir jetzt die Verantwortung für ihr eigenes Problem, du sollst es für sie richten.... was aber natürlich unmöglich ist. Auf der einen Seite würde sie gerne, auf der anderen ist der Schmerz noch zu groß bzw hat sie noch nicht die richtigen Schlussfolgerungen gezogen. Deswegen dieses Hin und Her.


=> Ihre Altlasten sind noch zu groß, als dass sie schon wieder daten könnte, geschweige denn beziehungsfähig wäre. Hake sie ab, das wird nichts mehr...
 
Dabei
25 Okt 2014
Beiträge
9
#4
Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Antworten. In der Zwischenzeit habe ich die Dame wieder getroffen. Die Initiative ging von ihr aus. Das ist nun mittlerweile 1,5 Wochen her. Wir hatten eine wunderschönen Tag zusammen. Die Tage nach dem Treffen hatten wir regen Kontakt. Wenn ich sie allerdings auf Ihre Gefühle anspreche reagiert sie allerdings immernoch EXTREM sensibel. Ich blicke bei der Frau überhaupt nicht durch. Im Grunde genommen kann man sagen, dass sie total verkorkst ist und echt einen an der Waffel hat. Trotzdem macht sie mich irgendwie verrückt. Ich versuche jetzt allerdings den Whats App Kontakt einzustellen und unsere Unterhaltungen aufs telefonieren zu beschränken. Wahrscheinlich habt ihr recht und das ganze "Projekt" wird wohl nie eine Zukunft haben. Deshalb werde ich mich jetzt Stück für Stück aus der Affäre ziehen, um mich nicht unnötig selbst zu belasten.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
wenn Du das denn wirklich kannst? Bisschen Spass ist ja ok, wenn man sich emotional raus halten kann....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben