Sie macht Schluss wegen Stress bei Arbeit und Uni

Dabei
21 Jun 2017
Beiträge
2
#1
Moin Leute,

nach 20 Jahre habe Anfang dieses Jahres meine alte Sandkastenfreundin wiedergetroffen.
Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Alles hat perfekt funktioniert.
Ich wusste von Anfang an, dass Sie sehr viel Stress bei der Arbeit hat und nebenbei Ihr Studium zu Ende bringen muss.
Das Studium ist jedoch im Oktober durch.
Sie sagt mir auch zu Beginn, dass Sie sich fest vorgenommen hatte, keine Beziehung vor Ende Ihres Studiums einzugehen... Aber dann kam ich halt… ;)

Vor drei Wochen wendete sich das „harmonische Blatt“ ganz plötzlich. Sie wurde zickig und ich bekam ein komisches Bauchgefühl in Ihrer Gegenwart. Sie bekam dies mit und fragt mich was los sei. Ich sagte ihr, dass ich mich irgendwie unsicher fühle. Sie sagte, sie merkte dies auch und das machte sie wiederum unsicher.
Naja, Ende der Geschichte war, dass Sie die Beziehung ganz plötzlich mit der Begründung beendete, dass ihr Arbeit, Uni und Beziehung zu viel wird. Ich sei zwar alles was sie sich jemals an einem Mann gewünscht hatte und sie hätte auch noch intensive Gefühle für mich. Zudem äußerte Sie, dass Sie vielleicht die Entscheidung auch irgendwann bereuen könnte.
Sie sagt, sie glaubt sie kann meinen Ansprüchen nicht gerecht werden und könne mich nicht glücklich machen. Ich erwiderte, dass Sie nicht gleich den Kopf in den Sand stecken solle, nur weil zwei Wochen mal schlecht Laufen. Drei Monate lief es schließlich auch richtig gut. Beziehungen haben immer Höhen und Tiefen. Zudem bot ich ihr an, dass wir die Häufigkeit unserer Treffen erstmal deutlich reduzieren können (wie sahen uns im Schnitt drei Mal die Woche).
Zum Schluss fragte ich , was Sie denn glaubt, warum es zwischen uns ganz plötzlich komisch wurde. Darauf wusste Sie keine Antwort. Ich sagte, Sie solle nach Hause fahren, darüber nachdenken und wenn Sie die Antwort weiß, sich wieder melden.
Anschließend hatte ich ihr nach zwei Stunden danach eine kurze Nachricht zukommen lassen, dass ich Ihre eine Unterstützung sein möchte und kein Hindernis. Die Nachricht war kurz und ohne jegliches Flehen und Betteln.

Dies ist nun eine Woche her, eine Antwort habe ich bis jetzt nicht von Ihr bekommen.
Was meint ihr, soll ich sie ein bisschen in Ruhe lassen oder wie soll ich mich verhalten. Andererseits bin ich auch sauer, dass keinerlei Rückmeldung von Ihr kommt...
Hatte schon überlegt Ihr einen Brief zu schreiben. Auch wieder ohne Flehen und Betteln, sondern wirklich warum ich an die Beziehung festhalten möchte. Sie ist für mich auch eine tolle Frau und ich halte es für lohnenswert die Beziehung fortzuführen.
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Tu alles was Du willst ab schreib bloß keine Biref ! Was soll das bringen...glaubst Du, sie steht dann vor Deiner Tür und fällt Dir um den Hals? Und alles ist gut? So doff und abgedroschen es klingt: keine Antwort ist auch ne Antwort !
 
Dabei
21 Jun 2017
Beiträge
2
#3
Denke ich auch fast. Finde das Verhalten ihrerseits langsam echt asozial. Soll Sie mir eine kurze Antwort geben, woran ich bin. So denke ich, ok Sie denkt nach und brauch erstmal Zeit für sich... Danke für den Tipp :)
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
schreib keinen Brief, sondern such nochmal ne Aussprache. Sie hatte ne Woche Zeit und sollte sich äussern was nun ist.
Wenn Sie sich nicht treffen möchte, hak sie ab. Sie hat dann einen Grund den Sie Dir nicht nennen möchte - auch das musst du akzeptieren.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#6
Ich würde mich noch eine Weile nicht melden. Jeder Kontaktversuch sieht nach "Bedürftigkeit" aus.
Sie weiss, dass sie am Zug ist.

Im übrigen hat sie Dir doch ein paar Gründe genannt, die Du aber schlichtweg nicht als solche akzepierst...
 
Anzeige:

Oben