Schluss gemacht, will sie zurück. Sie hat neuen Freund, sagt sie Liebt uns beide.

Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
3
#1
Ich Versuche die Katastrophe mal kompakt zu halten. Bin aus Liebe vor einem Jahr umgezogen, wissentlich das die Person die diese Liebe trifft, noch einen Freund hat und mit ihm zusammen wohnt. Hat dann auch geschlagenen, harte 6 Monate gedauert bis sie getrennt hat. Wir haben davor zwar etwas gehabt das man als Beziehung oder erweiterte Affäre betrachten könnte, die auch nur möglich war weil die Beziehung der beiden faktisch tot war. So, nun hat sich in der Zeit dennoch viel Frust und Unmut angestaut. Als wir dann auch offiziel in eine Beziehung sind habe ich es einfach nicht mehr geschafft der alte zu sein, oder das Leid das einen getroffen hat in der Zeit abzuschütteln. Habe mich dann vor 3 Monaten von ihr getrennt. Die letzte Zeit war hart für sie, habe sie wissen lassen das ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin. Hatte die Hoffnung das etwas Zeit für sich dabei hilft wieder klar zukommen und neu anzufangen, mit ihr. Ja, dumm. Doch so dachte ich. Nun hat sie einen neuen Freund, unabhängig davon treffen wir uns oft und haben sowohl emotionale Gespräche als auch Kontakt. Hab ihr neulich gestanden das ich sie noch Liebe, sie meint sie tut das auch. Hat sich aber auch ihrene neuen Freund eingelassen. Nun kann sie sich nicht entscheiden was sie will. Sie schläft mit uns beiden, ich weiß von ihm. Er nichts von mir. Nun schließt sich der Kreis, ich lade Kummer auf mir ab. Was mich nur wieder dahinbringt wo ich nicht mehr hinwollte. Hab ihr gesagt das ich bis kommende Woche eine Antwort von ihr haben will. Ob sie mich wieder will oder ihren neuen. Sonst werde ich wieder fies wenn zu viel Kummer in mir ist.

Hab nur Angst das es wie zu erwarten wäre genau das falsche ist, Druck zu machen.. Nur weiß ich auch das sie das mit Trennungen nicht kann.. Außerdem habe ich Angst das ich nur als Spielzeug benutzt werden. Vertraue ihr zwar wieder aller Logik, doch vielleicht macht mich die Liebe da blind.

Sie ist im übrigen Bordlerliner..

Habt ihr eine Meinung dazu? Weiter kaputt machen oder eine Antwort einfordern. Auch wenn es die falsche ist für mich?
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo BattleTag
dein Nachsatz : "Sie ist übrigens Borderliner " ist vielleicht der wichtigste und entscheidenste Satz
in deinem Post,
auf deutsch und mal ganz profan ausgedrückt bedeutet das
" ich habe mich in eine Dramaqueen verliebt".
Eine echte Borderline Problematik ist eine schwere und enstzunehmende Persönlichkeitsstörung!
das heißt DU WIRST SIE NICHT VERÄNDERN, was immer du für sie tust oder aufgiebst.
Menschen mit dieser Störung sind im Allgemeinen nicht wirklich liebesfähig.
ihnen fehlt das tiefe Selbstvertrauen wertvoll und liebenswert zu sein.

wie kommt es, dass diese Frau dich so faszieniert?
Du wirst von ihr nicht bekommen, was du brauchst.
Eine stabile, liebevolle Beziehung.
ich rate davon ab, das weiter zu führen
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
3
#3
Hallo Cybele. Hört sich dumm und naiv an ich weiß. Doch ich Liebe sie. Abseits der Ecken und Kanten die wir hatten, HAT sie sich geändert. Nur war ich irgendwann soweit das ich das nicht mehr zu schätzen wusste. Sie hatte ihrer Eifersucht besser im Griff und andere Sachen. Ich habe sie am Ende nur noch schlecht behandelt und Besserungen nicht gewürdigt. Mir war ja von Anfang an klar das sie krank ist. Hab sie so genommen wie Sie war... als Sie es dann geschafft hat Dinge anzugehen und Sicherheit in mir zu finden hab ich angefangen ihr vor dem Kopf zu stoßen.

Ich freu mich über deine Antwort! Hoffe da kommt auch noch mehr Input der das Chaos etwas löst. Gerne auch Ratschläge was ich machen und was ich nicht machen sollte, falls ich sie zurückgewinnen will.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Du schreibst, das du sie nicht gut behandelt hast.
das hört sich für mich so an, als ob du auch einen recht problematischen Charakter hast.
mir scheint irgendwie kompensiert ihr da beide eure Probleme miteinander.
wieso behandelt du sonst erst eine Frau schlecht und meinst später, es ist die große Liebe?
Wie passt das zusammen?
mir scheint, das du das idealisierst, was du nicht haben kannst und im Alltag,
wenn es darauf ankommt, weißt du kaum eine Beziehung zu führen.
stell dir mal die Situation vor,
deine kranke Freundin verläßt noch mal einen Mann für dich, was sagt dir,
dass es das nächste mal besser mit euch klappt?
wenn ihr gut zusammenpassen würdet, hättet ihr den vergangenen Stress nicht gehabt.
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
3
#5
Vielleicht hast du Recht. Mein Problem war das ich denke ich nie richtig über die schwere Anfangszeit weg gekommen bin, als sie noch ihren Freund hatte. Nochmal in so etwas reinzuschlittern wäre denke ich wirklich falsch...
 
Dabei
19 Mai 2016
Beiträge
11
Alter
39
#6
Du hast sie schlecht behandelt. Jetzt hat sie einen neuen Freund und du bist Ex. Vllt hast du nur Eifersucht und verwechselst es mit Liebe?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Wenn du dich wieder auf sie einlässt, beginnt der Teufelskreis von vorne. Sie wird sich bemühen und du wirst sie wieder vor den Kopf stoßen. Du hattest deine Chance und hast sie verbockt - wie Cybele geschrieben hat, du scheinst auch Persönlichkeitsprobleme zu haben.

Ich rate dir: bring dich selber erst wieder in Ordnung. Mit dir scheint ja auch was nicht zu stimmen.

Auch glaube ich, dass du so an ihr hängst, weil dir bis dato noch keine Frau über den Weg gelaufen ist, die dich fasziniert. So klammerst du dich an das Alte, weil jeder möchte lieben und geliebt werden - viele tun es leider zu einem zu hohen Preis, der sich aber nicht auszahlt.

Liebe ist schön und unkompliziert.
 
Dabei
4 Jun 2016
Beiträge
7
#8
Ich stimme Peachy zu 100% zu - wollte im Grunde gerade genau das gleiche schreiben. Zieh einen Schlussstrich, kümmere dich mal nur um dich selbst und geh einen neuen Weg.
 
Anzeige:

Oben