habe schluss gemacht, kämpfe nun verzweifelt um sie

Dabei
20 Okt 2014
Hallo Leute,
zuerst: Danke dass ihr euch die Mühe macht und meine Geschichte lest :)

ich (26) habe Ende August nach 5 Jahren die Beziehung mit meiner Freundin (24) beendet. Im Nachhinein betrachtet war das einen dumme Blackout-Aktion...ich war einfach überfordert, weil sie nichts mit ihrem Leben anzufangen wusste, und ich ihr einziger Lebensinhalt war.
Die Trennung kam für sie sehr überraschend, ihre Welt ist zusammengebrochen und ich habe ihr das Herz gebrochen...sie hat mich dann auch mit SMS bombardiert, und ca. 1 Woche später, haben wir uns noch einmal zusammengesetzt. Sie war immer noch sehr aufgelöst. Sie gab mir einen Brief mit, in dem sie mir sagt, dass sie mich liebt und immer lieben wird und wenn das Schicksal so will, wir wieder zueinander finden werden. Sie hatte sich über unsere gemeinsamen Zukunftspläne (in 2 Jahren eine Wohnung, wir wohnen beide noch bei den Eltern) sehr gefreut.
Sie hat dann 4-5 Woche extrem getrauert, mit Heulattacken in der Nacht (weiß ich von ihrer Mutter, sie wohnt noch zu Hause).
Nach ca. 6 Wochen nach der Trennung habe ich gemerkt, dass ich sie wirklich liebe (was ich ihr in der Beziehung leider nie so wirklich gezeigt habe). Ich habe mit ihr ein Treffen arrangiert: Sie hat sich sehr gefühlskalt mir gegenüber verhalten, meinte sie liebe mich nicht mehr (bzw. es wären keine Gefühle mehr für mich da) und sagte, dass sie nicht einmal eine platonische Beziehung will (als Grund nannte sie Selbstschutz). Sie sagte, sie will neue Männer kennenlernen, auf Partys gehen und sich dort einen anlachen usw.....das war sehr hart für mich.
Ca. 1 Woche später schickte sie mir eine Nachricht, mit einer belanglosen Frage (irgendetwas Internet-spezifisches)...hin und wieder habe ich sie dann angeschrieben, wie es ihr gehe (mittlerweile macht sie nämlich ein Praktikum in einer Gärtnerei, um sich mal beruflich zu orientieren, was sie während der Beziehung nicht geschafft hat, obwohl ich ihr Mut zugesprochen habe)...sie hat auch geantwortet und gefragt, wie es mir geht und was ich so treibe - sie freut sich für mich, dass ich mein Leben so auf die Reihe kriege...am Schluss der Nachrichten-Konversation habe ich ihr noch eine kurze Alltagsgeschichte geschickt (habe mir darauf keine Reaktion erwartet...jedoch antwortete sie 2 Tage danach "freut mich für dich")

Nun befinden wir uns ca. 9 Wochen post Trennung:
Ich habe ihr ein moderiertes Gespräch mit einem (Paar-)Therapeuten angeboten - jedoch gab bis jetzt (ca. 3 Tage) noch keine Reaktion darauf. Und gestern habe ich ihr einen handgeschriebenen Brief in den Postkasten geworfen, in dem ich ihr meine Gefühle für sie gestand, dass ich mit ihr eine gemeinsame Existenz schaffen will und dass ich um sie kämpfen werde...ich habe auch kurz aus ihrem Brief zitiert, wo sie schrieb, dass sie mich immer lieben werde und dass mir das zusätzliche Kraft zum Kämpfen gibt....leider hat sie darauf auch noch nicht reagiert, was mich sehr nervös macht.

-meint ihr, dass 5 Jahre bedingungslose Liebe innerhalb von ein paar Wochen verschwinden können?
-mir würde etwas Kritik von eurer Seite bezüglich meiner vergangenen Vorgehensweise sehr helfen.
-glaubt ihr, dass ich eine 2. Chance bekomme?
-wie soll ich ihr (abweisendes?) Verhalten deuten?
-wie soll ich weiter vorgehen?
-soll ich sie nach dem Brief fragen? Wie lange soll ich dafür warten?

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, weil ich echt verzweifelt bin
Danke!
lg

Anzeige:
Anzeige:

Oben