Sie hat Schluss gemacht...was soll ich nur machen?...

Dabei
16 Nov 2014
Beiträge
2
Alter
35
#1
Hallo zusammen,

Auch ich habe mich entschlossen, hier Rat bzw. Meinungen zu suchen da ich selbst am Ende bin...

Erstmal zu den Fakten:

Sie ist 41, wohnt ca. 60km entfernt von mir und ist berufstätig als Bäckereifachverkäuferin. 3 Monate vor unseres Kennenlernens ging erts ihre 10 jährige Bezeihung zum 3ten mal in die Brüche.

Ich bin 26, derzeit in der Weiterbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und war vorher 6 Jahre bei der Bundeswehr.

Kennengelernt haben wir uns auf dem Geburtstag von einer Freundin von mir,alles begann an diesem Abend aber eher als vermeindliches One-Night stand wo ich eigentlich garnich der Typ für bin. Wir verstanden uns auf Anhieb und naja am selben Abend fuhren wir noch zu Ihr,hatten eine unvergessliche Nacht. Am nächsten Tag hatte ich aber gleich keinesfalls nur Absichten einer einmaligen Nacht, ich hatte direkt kribbeln im Bauch und starkes Pochen in meiner Brust. Ich wollte an jenem Tag nicht von Ihrer Seite weichen und sie wollte auch nicht das ich gehe. Ich verbrachte noch den ganzen Tag mit ihr und ihrem Hund in ihrem Haus, kuschelten auf der Couch und genossen die Zweisamkeit. Als ich an dem Abend wieder zu meiner Wohnung fuhr wusste ich es war um mich geschehen. Ich bekam ihre Nummer durch meine Freundin von der Geburtstagsfeier und traf mich mit Ihr am folgenden Wochenende wieder, wir verbrachten ein schönes Wochenende und ließen es einfach auf uns zukommen, sie hatte aufgrund ihres Alters Zweifel und sie wollte es erstmal dabei belassen das wir uns beide sehr gut tun zur Zeit und schauen wo das hinführt. Als wir den ersten gemeinsamen Monat erreichten stellte ich klar, das ich sehr viel für sie Empfinde und eine Bezeihung mitihr haben wolle,mit allem drum und dran. Sie ließ sich drauf ein weil sie genauso fühlte und eine tolle Zeit brach an, wir fuhren zusammen in den Urlaub,verbrachten jedes Wochenende zusammen, ich lernte ihre Familie kennen also Eltern etc und sie auch meine. Ein Problem war für sie und mich natürlich die Entfernung und das wir uns nur am Wochenende sahen, ich verdiene nicht sehr viel und lebe solang in einer 1 Zimmer Wohnung sodass ich sparte um so auch Mittwochs nach der Arbeit zu Ihr fahren zu können. So ging eine glückliche Zeit vorran und ich ließ mich mit allen Gefühlen und Seele auf diese Beziehung ein.
Sie hatte allerdings ab und zu immer wieder eingeworfen das sie nicht glaube das das mit uns lange hält, da ich ihrer meinung nach ja älter werde und sie dann irgendwann wahrscheinlich verlasse....ich bemerkte die Angst die sie versuchte zu überspielen und versuchte ihr immer diese Angst zu nehmen doch leider kann man egal wie alt man ist keine Garantie aussprechen egal obs nun ich mit 26 oder ein mann in ihrem Alter wäre, doch das machte ihr natürlich alles nicht einfacher denk ich..... noch dazu hatte sie finanzielle Probeleme sodass sie nicht wusste ob sie ihr Haus,ihren Traum halten könne, und ich konnte sie was das angeht leider nicht groß unterstützen ,was sie auch in keinster weise zuließ...in unserem 6ten gemeinsamen Monat dann wurden die Probleme mehr und sie wurde auch mir gegenüber langsam immer kälter was mich dann besorgte aber ich wollte nicht wenn ich denn schonmal da bin dafür sorgen das sie immer wieder mit den Problemen konfrontiert wird,so sprach ich das zwar ab und zu mal an damit sie sich mir natürlich auch anvertrauen und ich für sie da sein kann. Ich tat alles um ihr die Lebensumstände so angenehm zu amchen wies nur irgend geht, versuchte wenn sie mal wieder 3 wochenenden durcharbeiten musste aus finaziellen gründen mich um haushalt und hund zu kümmern damit sie dann nach der arbeit so viel zeit hat zu entspannen wie es nur irgend geht. Doch es wurde nicht besser... bis dann vor 3 Wochen sie zeit brauchte um nachzudenken, weil sie zwar fand das wenn ich da war, war es schön aber wenn ich nicht da war unter der woche war das auch ok, sie vermisste mich also nicht sonderlich.. vor gut einer woche dann führten wir am Telefon ein Gespräch in dem dann meine Befürchtungen wahr wurden und sie beendete die Beziehung weil die Gefühle ihrerseits wohl nicht ausreichten für eine Beziehung mit mir, sie hängt ungemein an mir sagt sie aber es fehlt wohl Gefühlstechnisch einfach was.... am nächsten Tag fuhr ich zu ihr um nochmal persönlich zu reden alles loszuwerden was noch auf der seele lag und meine sachen abzuholen.....sie weinte bei dem Gespärch, sagte das es ihr nicht leicht fällt und sie auch nich wisse ob sie gerade den größtne fehler ihres Lebens begeht weil sie noch nie ein mann so umsorgt hat uund liebevoll war wie ich.... an der tür stand sie hilflos an den rahmen gelehnt...ich nahm sie in den arm.....wir küssten uns innig und verließen beide weinend die situation...... ich bat sie um funkstille, also nicht schreiben in whatsapp etc.... doch 2 tage darauf schrieb sie das sie zwar weiß das ich das nicht möchte aber sie sei nunaml so sie könnne nicht anders und ollte wissen wies mir geht...ich ließ mich daruaf ein wir schrieben eine zeit und fragte mich weil was sie tun soll, sie können doch nichts an fehlenden gefühlen ändern....ich antwortete ihr das sie da nichts tun kann und bat sie erneut um die funkstille....sie entgengente ''wie du willst''...
Ich meine sie hattet es beendet und ich brauche zeit für mich um zu realisieren das das WIR nichtmehr existiert.... und das würde ich nie schaffen wenn wir täglich miteinander schreiben und so tun als wäre alles ok..... war das falsch von mir? jetzt ist eine Woche vergangen nachdem unsere 7monatige Beziehung ein ende fand auch wenn das für viele kein zeitraum ist, ich denke jeder der geliebt hat weiß das Liebe keine mindest oder maximalzeit kennt....... ich vermisse sie nach wie vor...träume jede nacht von UNS und stelle beim wach werden immer wieder fest das es halt nur ein traum war.....ich kann nicht loslassen, ich zwinge mich jeden tag ihr nicht zu schreiben....es wird von Tag zu tag schwerer.... was soll ich nur machen?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Es war definitiv die richtige Entscheidung, den Kontakt solange abzubrechen, bis du deine Gefühle losgeworden bist und dich emotional distanziert hast. Halte das auch weiterhin aufrecht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie durch den Stress ihrer Finanzen, Weltanschauung (Altersunterschied) und der Ferne ihre Gefühle für dich verlor oder in Zweifel stellte. Genauso könntest du aber auch die Augenhöhe in eurer Beziehung verloren haben, weil du alles für sie gemacht hast (Ihr Haus, Hund, etc). Wichtig ist also, dass du daraus lernst, dich nicht für eine Frau selbst aufzugeben.

Wie auch immer. Erzwingen kannst du jedenfalls nichts. Wenn sie nicht mehr will, wirst du das akzeptieren müssen. Ihr hinterher zu rennen, wird sie auch nicht zurückbringen. Sie würde sicherlich einen unabhängigen, selbstbewussten Mann, keinen bettelnden Kriecher, was du ja zum Glück nicht bist.


=> Deiner eigenen Gesundheit wegen, empfehle ich dir endlich mit ihr abzuschließen und dich um dich selbst zu kümmern. Schau, dass du dich emotional distanzierst und wieder ohne sie glücklich wirst. Erst DANN gibt es vielleicht wieder eine Chance, vielleicht nicht.
 
Dabei
16 Nov 2014
Beiträge
2
Alter
35
#3
danke für deine Worte, das ganze aus dieser Sicht zu sehen ist mir noch nicht wirklich möglich gewesen, dafür ist es einfach noch zu frisch aber genau aus der Sicht sollte ich das ganze auch betrachten denk ich. Jetzt muss ich mir nur selbst in den Arsch treten und mich nicht von den Gefühlen hin und herreißen lassen....was leider leichter gesagt ist als es letztendlich wirklich is....die Hoffnung schlummert halt immernoch irgendwo in mir....ich weiß auch das das nicht hilfreich ist aber abschalten auf Knopfdruck funktioniert leider nicht.....:cry:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Natürlich. das ist verständlich. Aber halte durch. Das wird zu deinem Besten sein. Es ist nie sinnvoll sich von den Gefühlen übermannen zu lassen und im Affekt zu handeln. Denn es wird nicht täglich schlimmer, sondern immer besser. Solange du dich natürlich auch entwöhnen willst und aktiv versuchst dich abzulenken.

Sobald du emotional Distanz gefunden hast, wirst du viel klarer denken können und dich besser fühlen. "Lass Hoffnungen sein" finde ich auch immer leicht gesagt. Mir hilft es immer, mir klar zu machen, dass es momentan so ist, wie es ist. Die Zukunft ist natürlich aber ungewiss.
Persönlich sehr schön finde ich diesen Satz, vielleicht hilft er dir auch loszulassen:

Vielleicht
klappt es noch einmal, vielleicht nicht.
 
Anzeige:

Oben