Mit Exfreundin schluss gemacht, Affäre mit einerander geführt jetzt hat sie diese beendet....

Dabei
12 Mrz 2015
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch neu und hoffe nicht gleich einen Fehler gemacht zu haben, in dem ich einen neuen Treath erstellt habe und euch hier mein Herz ausschütte. Ich habe mit Freunden und Familie schon bereits über mein Problem geredet doch habe ich das gefühl sie wollen mich manipulieren. Sie sagen alle ich hätte was besseres verdient und solle den Kontakt komplett abbrechen.

Ich (25) habe im Oktober 2014, mit meiner damaligen Freundin (21), nach 2 Jahren, schluss gemacht, weil sie im betrunkenen Zustand immer die totale Dramaqueen wurde und ihre schon mittelmäßg ausgeprägte Eifersucht dann immer extrem wurde und es auch oft deswegen zwischen uns eskaliert ist. Sie erfand oft Sachen, welche niemals passiert sind und hat sich leider sehr oft asozial verhalten (auch in Gesellschaft meiner/ihrer/unserer Freunde). Ich habe mir auch 3 Dinge geleistet, welche sie mir noch heute vorbehält (auf die ich nicht stolz bin)

Es hatte halt langsam Stück für Stück etwas zwischen uns kaputt gemacht :(

Ich habe sie halt dann aus meiner Wohnung geworfen nachdem es einmal mehr esklaiert ist und keine klare Trennung vorgenommen. Sie wohnte dann wieder in ihrem Elternhaus und wir führten dann etwa 2 Monate eine tolle Freundschaft mit Sex und haben uns richtig oft gesehen. Kurzum das Leben war toll.

Nun komme ich zu meinem Problem:
Kurz vor Ende des letzten Jahres, meinte sie dann sie möchte keinen Sex mehr und nur noch ne Freundschaft. Ich habe mich darauf eingelassen. Mir ging es es von Mitte Januar, bis Anfang März, sehr schlecht, ich hatte sehr großen Liebeskummer (das Gefühl war noch niemals zuvor so stark gewesen). Ich habe den Kontakt gesucht und bin auch noch einmal, weil sie betrunken war soweit an ihr rangekommen, dass ich dachte alles wird wieder gut (war es auch bis der alk, dann wieder ihr anderes Gesicht zeigte)

Sie meinte halt sie möchte mich nicht verlieren, hatte sich entschuldigt , ich bin für sie die wichtigste Person in ihrem leben. Sie möchte laut ihren Aussagen keine Beziehung mit mir, weil wir nur als Freunde können und nicht als Paar. Sie verdient mitlerweile Geld ist aus ihrem drecks Elternhaus rausgekommen und ist bodenständiger und reifer geworden. (Ihre Familie hatte mich nie akzeptiert, obwohl ich meine Exfreundin gut behandelt hatte. Ich wurde nie mit ihrer Familie warm, weil das leider ein"Verbund" ist, der sich untereinander belügt, beklaut hat und die Eltern durch ihre eigene Inkompetenz leider unterstützte)

Wir hatten nochmal am 20.2 und am 22.2.15 mit einander Sex vorbei sie das erstemal das nur gemacht hat, weil ich sie gebeten habe (sie fand es nicht schön, weil sie es mir gesagt und ich auch gefühlt hatte).

Das zweite Mal kam es dazu, weil sie mir unbedingt einen Wunsch erfüllen wollte, es war wie früher auch total wunderbar....
Sie hat auch noch Gefühle für mich, ich auch für sie. Leider kann ich nicht sagen inwieweit diese gehen.

Sie ist dann mit ner Freundin vor 4 Tage verreist und seid 2 Tagen antworte ich ihr nur noch höflich und sehr knapp, sodass sie mich fragte warum ich ihr so distanziert antworte.
Ich möchte sie obwohl sie mich schlecht behandelt zurück ich kann nicht alleine sein, mir selber geht es schon viel besser (mache Sport, habe wieder Freude am Leben).

Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihr sagen, dass ich im Zwiespalt bin und eigentlich nicht weiß was ich möchte (das habe ich leider schon mal gemacht) :shock:

Gruß Quin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#2
Du willst sie also zurück, um nicht alleine zu sein. Wow. Da würde ich mich als Frau wirklich sehr geschätzt fühlen...

Bevor du irgendwas tust oder sagst, solltest du dir klarwerden, was du möchtest. Bevor du das nicht weißt, kann gar nix Gutes bei rauskommen. Und, euch beiden zuliebe: Wenn du sie wirklich zurückhaben willst, dann nicht deswegen weil du nicht allein sein willst. Das ist erbärmlich und feige und macht euch beide unglücklich. Und du solltest dir wirklich bewusst machen, dass sie der gleiche Mensch wie vorher ist. Die Gründe, aus denen du mit ihr Schluss gemacht hast, werden sich nicht in Luft auflösen. Das wird genau so bleiben. Denkst du, du kannst jetzt plötzlich damit leben? Oder hoffst du insgeheim, dass sie sich ändert?
 
Dabei
12 Mrz 2015
Beiträge
3
#3
Jetzt wo du es so schreibst hast du recht das hört sich mehr als nur schäbig an! Ich liebe sie, das sagt mir mein Gefühl.

Wenn sie nicht alkoholisiert war (laut ihren angaben wird es nicht mehr dazu kommen) war sie so wie ich mir das gewünscht habe und das vermisse ich so sehr ihre nähe und ihren einfluss auf mich. Ich hab mich auch geändert. Meine gesprächspartner, mit denn ich über meinen liebeskummer geredet habe, meinten lass sie gehen sie ist eigenartig und tut dir nicht gut. teilweise haben sie recht aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken und mir fällt es auch schwer nicht mit ihr kontakt zu haben...

ihr leben hat sich geändert ich frage mich bloß ob ich jemals wieder ein teil werden kann in dem ich nicht nur ein freund oder wie sie es sagt ihr bester freund (ihr nächster freund meinte sie muss akzeptieren das wir miteiander kontakt hätten sagt sie soweit ist es mitlerweile)

macht mich sehr unglücklich die situation, teilweise ist es aber auch so das, wenn ich mir die schlechten seiten von ihr vor augen halte, wie sie früher war, dass ich dann denke es ist vllt doch besser (aber das ist mal so mal so :( )

was würdet ihr mir mit den zusätzlichen Infos raten ?
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
Alkohol schafft nichts, was nicht schon vorher da wäre- Zudem ist dieses "Lass Freunde bleiben, mein nächster soll das verstehen" blabla dass höchstens so lange hält bis sie wirklich nen Neuen hat.

Wenn sie nichts anfängt in Richtung Revival dann lass es. So lange kümmer Dich um Dein Leben ohne sie

Gruß
 
Dabei
12 Mrz 2015
Beiträge
3
#5
alkohol verstärkt nur negative charakterzüge das stimmt wohl...

meinst du ich sollte das einfach noch ohne etwas zu beachten einfach nochmal persöhnlich direkt ansprechen und bei ner absage einfach den kontakt abbrechen?
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
weisst Du, in Deinen Posts gibt es so viele "Wenn sie nicht" oder "Abgesehen von...", dass Du eigentlich selber merken könntest wie Du Dir das schön redest....

Es ist immer schmerzhat, wenn eine Liebe zu Ende geht. Gerade wenn man der verlassene ist. Natürlich will man das nicht. Hofft. Denn jede solche Erfahrung ist ja immer erst mal auch gefühlt ein persönliches Scheitern. Man war offensichtlich nicht "gut genug, hat sich falsch verhalten" o. Ä.

Dabei übersieht man oft, dass es so schwarz weiß eigetnlich gar nicht ist. Nicht sein kann. Es sollte irgendwann das Denken wieder einsetzen. Warum musst z.B Du Dich jetzt so quälen und erniedrigen, wo sie doch die ist, die sich gerne mal daneben benommen hat? Warum musst Du das alles ertragen? Warum engagiert sie sich denn nicht? So wie z.B Du? Warum versuchst Du ihr fehlendes/ erloschenes Interesse mit Deinem Überengagement zu kompensieren?

Du weißt eigentlich schon längst was Sache ist, verdrängst es aber noch. Sieh ein Beziehungsende nicht zu sehr als Scheitern oder Angriff auf Dich in Deinem ganz persönlichen Wesen. Es ist oft genau so der Fall, dass der/ die Andere mindestens 50% Anteil hat. Zudem passt es einfach auch oft nicht. Nur weil man selber will und liebt, bedeutet das ja nicht, dass es deswegen klappen muss. Schon gar nicht, wenn man dafür leiden und zurückstecken muss.

Liebe ist keine Einbahstrasse mit einem "Hauptleister" der das ganze trägt. Das ist eine gegenseitige Sache auf Grund von Liebe und Respekt. Weil man Dinge gerne tut für einen Menschen den man toll findet. Was davon erlebst Du gerade davon bei ihr? Genau.......

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben