Sie liebt mich nicht mehr :(((

Dabei
7 Mrz 2008
Moin,

ich hab lange überlegt ob ich hier reinposten soll. Einerseits weil ich denke, daß es Leute gibt denen es bedeutend beschissener geht andererseits aber auch weil ich dachte Foren wie diese nie mehr zu brauchen. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt, hier also meine Geschichte:

97' hab ich mich in ein Mädchen verliebt, drei Jahre lang sah ich ihr hinterher und litt unter dieser unglücklichen Liebe (ich habe sie nie angesprochen)
00' geschieht das unmögliche ich kommme mit ihr zusammen (ich war erst 20, denke aber bis heute daß sie die Liebe meines Lebens ist)

06' Heiraten wir, mein Glück ist perfekt.
in letzter Zeit jedoch stumpfte alles etwas ab, ich dachte es läge bei Ihr am Stress und bei mir daran, daß ich durch mein 06' begonnenes Studium zu beschäftigt sei, sie beachtete mich kaum mehr, behandelte mich nur wie ein Mitbewohner.. im Bett läuft ewig nix mehr.
Samstag Nacht hab ich sie gefragt, ob sie mich denn noch liebt.. nach langem hin und her kam jedenfalls raus, daß sie meinte, sie liebe mich kaum mehr.. dem aber nicht genug.. sie Liebe einen anderen!!!
In dieser Nacht lernte ich wie es ist nur durch die Aussage eines Menschen kotzen zu müssen (sorry für den Ausdruck). Sonntags hat sie sich dann mit diesem Kerl getroffen und anscheinend ausgemacht.. mir nochmal ne Chance zu geben..

Ich sollte glücklich sein.. und ich kämpfe um sie bis zum letzten, nicht zuletzt auch weil ich nicht unschuldig daran bin, daß sie mich betrogen hat (bzw. anscheinend war es nur eine Affäre, eine Liebschaft ohne... Ihr wißt schon). Jedenfalls traue ich Ihr überhaupt nicht mehr.. ich glaube ich kenn den Kerl, sie weiß das nicht is auch egal. Jedenfalls ist sie jetzt auf Messe bis Sonntag Nacht und jetzt ratet mal mit wem sie dahin fährt, der Kerl is ja schließlich auch noch ihr Kollege. Zudem tauscht sie ständig SMS mit ihm aus, meint sie möchte ihn als Vertrauten nicht verlieren.. Abends trifft sie sich immer wieder DVD's anschauen.. was weiß ich was die da noch alles machen.. es macht mich krank, mein Magen schmerzt, ich esse kaum mehr, kann nicht mehr schlafen.

Ich fühl mich echt beschissen, weiß nicht was ich tun soll, bei allem was ich versuche habe ich den Eindruck nichts zu erreichen, da ihr einfach die Gefühle mir gegenüber fehlen.. IHN sieht sie durch's Geschäft ständig.. das macht mich fertig. Ich könnte echt daran zerbechen.. aber ich habe gelesen man solle seinem (Ex)partner keine Verzweiflung und Depression zeigen, wer will schon mit einem schlecht gelaunten Menschen zusammen sein!?

Ich weiß das ich sie vernachlässigt habe, 05' hat sie im 2. Monat ein Kind verloren, ich habe es nie gemeinsam mit ihr aufgearbeitet.. so ne Scheiße hab ich gebaut.. aber is das ein Grund mich zu belügen und zu betrügen?
Als ich im Januar auf Klausuren gelernt habe (für unsere gemeinsame Zukunft) meinte sie sie gehe mit Kolleginnen etwas essen.. in Wirklichkeit war sie bei diesem Kerl. Mehr als zwei Monate hat sie mich belogen..

Positiv muß man sagen, daß sie KEINE Scheidung möchte, sie meint sie wüßte was sie an mir hat. Aber mir erscheint das eher wie dieses "laß-uns-Freunde-bleiben"-Gefasel.
Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich will Euch nicht langweilen.. Fakt ist ich liebe sie, ich hab scheiße gebaut, deswegen sie auch.. wie soll ich sie nur zurückgewinnen und dafür sorgen, daß der Kerl nicht mehr als ein Freund bleibt?

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen auf dem Gebiet und ein Tip

bis dann

Franky

G

Gesperrt3

Gast
Hmm, schwierige Situation... Also ich habe da keine Erfahrung - das gleich vorweg. Trotzdem kann ich mir vorstellen, in was für einer Situation Du bist!

Sie hat also mit Ihrem "Liebhaber" abgemacht, Dir eine Chance zu geben?! Hmm, wie soll man das verstehen? Er wird das sicher nicht wollen und unterstützen, also ist sie es, die das will. Vielleicht weil sie einfach Angst vor einer Trennung hat?! Vielleicht will sie wirklich beide?!

Fakt ist aber, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann. Ich bin der Meinung, dass man - solange kein Anderer im Spiel ist - für den Partner durchaus Verständnis zeigen sollte und den Partner nicht zu sehr unter Druck setzen sollte. Aber in diesem Fall sehe ich das anders! Es ist eine Zumutung von ihr Dir gegenüber, wenn sie mit ihm ewig SMS schreibt, wegfährt etc... Und es ist auch klar, warum sie das macht: Sie ist sich sicher, dass Du an ihr hängst, alles mitmachen wirst und Dich nie von ihr trennen wirst. Und nach dem, was Du hier schreibst, hat sie damit ja auch wohl Recht. Aber mal ehrlich: Was hast Du von dieser Beziehung? So, wie es im Moment läuft, macht es Dich nur fertig! Also mach ihr - und vor allem auch Dir selbst (!) - dringend klar, dass Du das nicht weiter mitmachen wirst! Sag ihr, dass sie, wenn sie Euch eine Chance geben will, erstmal wieder etwas Distanz zu ihrem Lover aufbauen und Platz für Dich schaffen muss. Ist sie dazu nicht bereit, solltest Du gehen. Du muss Dich ja nicht gleich endgültig trennen, aber ihr sagen, dass Du dann erstmal gehen wirst und sie es sich dann ja in Ruhe überlegen kann. Wenn Du dann nicht mehr da bist wird sie Dich dann vielleicht vermissen und merken, was Sie eigentlich an Dir hat! Außerdem sind Menschen leider so, dass das, was man sicher hat, nicht mehr so interessant ist wie das, was man noch nicht bzw. nicht mehr hat.

Viel Glück! :)

Dabei
7 Mrz 2008
Erst mal danke für die Antwort.
Tut gut mal was von jemand anderem zu hören. Wie gesagt, im Moment is sie auf Messe.. Mein Auto is in der Werkstatt und ich hock hier nur rum.. mir fällt echt die Decke auf den Kopf.

Das mit der Trennung ist für mich unsagbar schwer. Ich war vorher nie mit einer Frau zusammen uns weiß nicht wie das ist. Fakt ist, Jetzt da ich "nur" zwei Nächte ohne sie bin sterbe ich vor Sehnsucht und Verlustangst. Ich male mir ständig aus, was sie alles mit dem anderen machen könnte in dem Hotel.

Ich habe so unglaubliche Angst sie zu verlieren. Vom Character her ist sie schon immer etwas instabil gewesen.. ich denke nicht mal daß sie das mit Absicht macht, ich glaube eher daß sie wirklich ihn liebt, weil alles noch so aufregend und neu ist und bei mir an fast 8 Jahren Beziehung hängt.

Wenn ich mich für eine Zeit trennen sollte habe ich nur noch mehr Angst daß sie endgültig Ihre Liebe aber vor allem auch Ihre Leidenschaft für ihn entdeckt.
Sonntag Abend soll sie heimkommen, ich habe (völlig unbegründet) eine Wahnsinnsangst, daß mit mir SMSt, sie bleibe über Nacht noch fort.

Ich kenne das nicht von mir, früher habe ich Ihr blind vertraut, jetzt hab nur noch Angst wenn sie nur 10Min zu spät kommt, daß sie bei dem anderen Kerl war :(

Dabei
23 Nov 2007
Hmm, schwierige Situation... Also ich habe da keine Erfahrung - das gleich vorweg. Trotzdem kann ich mir vorstellen, in was für einer Situation Du bist!

Sie hat also mit Ihrem "Liebhaber" abgemacht, Dir eine Chance zu geben?! Hmm, wie soll man das verstehen? Er wird das sicher nicht wollen und unterstützen, also ist sie es, die das will. Vielleicht weil sie einfach Angst vor einer Trennung hat?! Vielleicht will sie wirklich beide?!

Fakt ist aber, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann. Ich bin der Meinung, dass man - solange kein Anderer im Spiel ist - für den Partner durchaus Verständnis zeigen sollte und den Partner nicht zu sehr unter Druck setzen sollte. Aber in diesem Fall sehe ich das anders! Es ist eine Zumutung von ihr Dir gegenüber, wenn sie mit ihm ewig SMS schreibt, wegfährt etc... Und es ist auch klar, warum sie das macht: Sie ist sich sicher, dass Du an ihr hängst, alles mitmachen wirst und Dich nie von ihr trennen wirst. Und nach dem, was Du hier schreibst, hat sie damit ja auch wohl Recht. Aber mal ehrlich: Was hast Du von dieser Beziehung? So, wie es im Moment läuft, macht es Dich nur fertig! Also mach ihr - und vor allem auch Dir selbst (!) - dringend klar, dass Du das nicht weiter mitmachen wirst! Sag ihr, dass sie, wenn sie Euch eine Chance geben will, erstmal wieder etwas Distanz zu ihrem Lover aufbauen und Platz für Dich schaffen muss. Ist sie dazu nicht bereit, solltest Du gehen. Du muss Dich ja nicht gleich endgültig trennen, aber ihr sagen, dass Du dann erstmal gehen wirst und sie es sich dann ja in Ruhe überlegen kann. Wenn Du dann nicht mehr da bist wird sie Dich dann vielleicht vermissen und merken, was Sie eigentlich an Dir hat! Außerdem sind Menschen leider so, dass das, was man sicher hat, nicht mehr so interessant ist wie das, was man noch nicht bzw. nicht mehr hat.

Viel Glück! :)
ich will ja nix behaupten, ganz so war´s bei mir nicht, aber es kommt mir bekannt vor. Aber im Gegensatz zu dir hat die Frau mich wohl eher zum "spielen" benötigt.

Was das andere angeht; alles eine Frage der Gewohnheit und Zeit ;-) Zeit heilt alle Wunden sagt man ja. Das wird schon. Ich weiß gar nicht ob ich jetzt froh sein soll das mir das so nicht passiert ist ? (eben in umgekehrter Situation). Es gab bei mir und XX ja nur (intensiven) Kontakt, aber eben alles fernmündlich/schriftlich. Bin ich damit schon ein A... oder Schwein ??
Ich denke man sucht sich das ja nicht aus!

Dabei
7 Mrz 2008
Ich war eben ne Weile mit meiner Schwester weg, die ich ins Vertrauen gezogen habe und zu der ich sehr großes Vertrauen habe. Die hat schon allerlei Beziehungen hinter sich und zusätzlich ne pädagogische Ausbildung.. außerdem is sie letztlich ne Frau :)

Jedenfalls hat sie mir schon ein paar Sachen über das Verhalten meiner Frau und deren Beweggründe auf den Kopf zu gesagt, die ich gänzlich anders interpretiert hätte. Allerdings lag sie mit ihren Prognosen richtig.
Ich geh jetzt erst mal weiterhin vom Worst-Case-Szenario aus. Aber meine Schwester meint, daß sie mich nach wie vor liebt und dieses ganze Techtel-Mechtel jetzt veranstaltet um mit mir auf IHRE Art zu kommunizieren. Sie meint im übrigen auch, daß meine Frau diesen Kerl gar nicht liebt sondern nur als Freund schätzt aber aufgrund von mangelnder Erfahrung hier nicht so richtig unterscheiden kann.

Ich danke Dir Pseudoanonym und hoffe daß in diesem Fall tatsächlich die Zeit alle Wunden heilt. Ich werde es jedoch nicht dabei belassen. Ich werde auf jeden Fall ne Paartherapie ankurbeln. Leider stehn wir wegen meines Studiums im Moment finanziell nicht so gut da :?

Morgen Nacht seh ich sie endlich wieder.. mal sehn wie's dann weiter geht..

Dabei
30 Mrz 2008
Hey,

kann nicht schlafen also hab ich mir mal dein Problem angesehen & natürlich durchgelesen.
Ich hab in dem Gebiet kaum Erfahrung muss ich mal sagen,aber betrogen wurde ich ja auch,wie du ja weißt.
Und das istn scheiß gefühl.

Er hat mich ja auch über 2 Monate belogen.
Dieses belügen is ja schon das Schlimmste!
Ok ich will auch nicht wissen,wie das alles war,also ich mag es mir nicht bildlich vorstellen,kann es auch nicht... ahh mir wird schlecht.
Naja iwe gesagt du hast fehler gemacht & sie zeigt dir jetzt auf diese "charmante" Art und Weise,dass sie dir das iwie übel nimmt....
..hm ich weiß ja nicht wie es heute mit ihr klappt. Wie war das Wiedersehen?

Dabei
7 Mrz 2008
Wie war das Wiedersehen?
weißt Du ja mittlerweile, den Tag drauf, war sie derartig kratzbürstig, daß ich sie Abends zum Gespräch gefordert hab, das war der Anfang vom Ende.

Ich weiß das ich Fehler gemacht hab. Aber in meinen Augen ist das nie, NIE, N I E, ein Grund sich in die Arme eines anderen zu flüchten. Nach 8 Jahren sollte man über sowas reden können.
Hätte ich sie geschlagen wär's was anderes gewesen, aber die Dinge die ichihr angetan habe, waren niemals absichtlich gewesen, ich weiß das ist keine Entschuldigung, aber man hätte doch verdammt nochmal reden können.

Ach was soll's gehn wir lieber wieder zu aktuelleren Threads, die depremieren mich nicht so :D