Ist sie in mich verliebt?

Dabei
15 Mai 2022
Beiträge
1
#1
Hallo erstmal

Ich (m18) frage mich ob eine Freundin (17) in mich verliebt sein könnte.
Wir haben bis vor kurzem noch die selben Kurse belegt und sind seit 1.5 Jahren befreundet. Wir haben auch einige gemeinsame Vorlieben,z.b Zeichnen und waren sogar im selben Sportverein Jahre bevor wir befreundet waren(haben nie wirklich miteinandergesprochen da Jungs und Mädchen getrennt trainiert haben).Kontakt hatten wir meistens in der Schule aber auch privat über Text. "Treffen" hatten wir noch nicht, außer nach der Schule kurz zusammen in den Supermarkt.
Im Unterricht hatte ich manchmal das Gefühl das sie mich etwas länger ansieht, kann ich aber nicht genau sagen, könnte auch Zufall sein. Wenn wir uns unterhalten neckt sie oft bisschen rum, hab da auch nichts dagegen, mache meistens auch mit, beruht auf Gegenseitigkeit.
Das was ich am merkwürdigsten finde ist, dass sie komisch reagiert wenn wir uns zufällig begegnen, komplett unerwartet nicht etwa wie kurz auf dem Gang getroffen sondern in der Freizeit irgendwie gesehen.
Sie macht aus der Entfernung so einen komischen Gesichtsausdruck und schüttelt so leicht mit dem Kopf, es sieht in etwa wie ein Lächeln aus nur sind die Mundwinkel etwas "gerader".
Ich wäre ja generell nicht uninteressiert bin mir aber momentan noch etwas zu unsicher um sie direkt zu fragen.
Jedenfalls danke im voraus.
LG Zitrusfuchs
 

Anhänge

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Gut, dass du dich fragst und nicht uns :002:, denn wir könnten dir auch nicht sagen ob sie sich für dich interessiert.
Wenn ihr schon seit 1,5 Jahren "befreundet" seid, spricht das eher für Friendzone, aber warum reagiert sie komsch auf dich, wenn ihr allein seid, wenn ihr wirklich "befreundet" seid? Wieso hast du sie nie gefragt, ob du sie mal in einer Pause oder nach der Schule auf ein Eis einladen darfst?
Hast du jetzt Abitur gemacht und bist deswegen nicht mehr an der Schule? Wo könntest du sie jetzt noch treffen?
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#3
Kontakt hatten wir meistens in der Schule aber auch privat über Text. "Treffen" hatten wir noch nicht, außer nach der Schule kurz zusammen in den Supermarkt.
Ich wäre ja generell nicht uninteressiert bin mir aber momentan noch etwas zu unsicher um sie direkt zu fragen.
Naja du musst sie ja auch nicht direkt fragen, ob sie an dir interessiert sein könnte. Frag sie doch erstmal, ob ihr was unternehmen wollt. Geht schwimmen, ein Eis essen, macht am See ein Picknick oder irgendwas anderes. Die aktuelle Jahreszeit hält dir da alle Möglichkeiten offen :)
 
Dabei
16 Mai 2022
Beiträge
10
#4
Ja,, das würde ich dir auch raten, einfach mal zum date einladen und wenn du merkst, dass ihr das peinlich ist, weil sie nichts von dir will, sagst du einfach: Hey unter Freunden kann man doch mal essen gehen
 
Anzeige:

Oben